550e xDrive Touring?
Hallo zusammen!
Habt Ihr vielleicht Informationen ob und wenn ja ab wann der 550e xDrive als Touring bestellbar sein wird? Ich bekommen hier völlig unterschiedliche Informationen - von muss gleich soweit sein, bis diese Motorisierung ist für den Touring nicht vorgesehen. Müsste nämlich bald einen Nachfolger für meinen G31 bestellen ... ;-)
Vielen Dank und herzliche Grüße!
110 Antworten
Zitat:
@GerhardE schrieb am 27. Februar 2025 um 12:20:08 Uhr:
War in dem 530e deines Kollegen das adaptive Fahrwerk und die Hinterachslenkung verbaut? Bei dem M-Pro-Fahrwerk ist ja zusätzlich die Wankstabilisierung verbaut. Deshalb die Frage, ob der 530e auch mit dem adaptiven Fahrwerk stark wankt. Das würde mich sehr interessieren! Danke!
adaptives Fahrwerk: ja
HAL: nein
'starkes' Wanken ist ja sehr subjektiv. Ich habe es im Vergleich zu meinem als solches empfunden
Zitat:
@emmac schrieb am 27. Februar 2025 um 13:47:41 Uhr:
adaptives Fahrwerk: ja
HAL: nein'starkes' Wanken ist ja sehr subjektiv. Ich habe es im Vergleich zu meinem als solches empfunden
Das kann so nicht sein.
Die beiden Ausstattungsvarianten gibt es nur zusammen als „Adaptives Fahrwerk Professional“.
Zitat:
@Vollhonk99 schrieb am 27. Februar 2025 um 14:40:06 Uhr:
Das kann so nicht sein.
Die beiden Ausstattungsvarianten gibt es nur zusammen als „Adaptives Fahrwerk Professional“.
Das ist so richtig!
Ich habe bei meiner Bestellung auch das "Adaptive Fahrwerk Professional" ausgewählt und auf das M-Sportfahrwerk verzichtet.
Hinterachslenkung und adaptives Fahrwerk gibt es nur in 1 Paket für 2440.- €
Frage @emmac: Weshalb wankte der 530e deines Kollegen? Hat er das Serienfahrwerk, das adaptive FW Professional oder das M-Fahrwerk?
Diese Frage zu klären, wäre gut, da es ansonsten hier zu falschen Rückschlüssen kommen könnte.
Ähnliche Themen
er hat das Adaptive Fahrwerk Professional (ohne M!) mit elektronisch geregelten Stoßdämpfern aber ohne aktive Wankstabilisierung.
Die aktive Wankstabilisierung kommt nur mit dem Adaptiven M Fahrwerk Professional
Es gibt also insgesamt 4 Fahrwerke:
1. Serienfahrwerk
2. M Sportfahrwerk
3. Adaptive Fahrwerk Professional (Code 2VV)
4. Adaptive M Fahrwerk Professional (Code 2VW)
Zitat:
@BetatesterNr.1 schrieb am 27. Februar 2025 um 13:10:06 Uhr:
@ grandMA:Welches Fahrwerk und welche Rad-/Reifenkombination waren denn beim besagten i5 verbaut?
in dem getesteten i5 40 war das Adaptive Fahrwerk Professional verbaut und somit auch die Aktivlenkung.
Wo kann man denn dieses M Adaptive Fahrwerk auswählen? Ich sehe nur das Adaptive Fahrwerk Pro im Konfigurator (2VV).
Gibt es das M Adaptive FW nicht beim 540xd?
Mein 550eT kommt im März, Egtl bestellt mit zusätzlichen Winterrädern mit V-Index. Jetzt sagt der Händler, dass doch keine lieferbar sind. Gibt wohl keine entsprechenden Freigaben von BMW. Hat jemand WR mit V-Index und wie ist das gelöst?
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Adaptiven Fahrwerk Professional, das ja im 550e xDrive serienmäßig dabei ist und die Hinterachslenkung enthält. Müsste bei vollem Lenkeinschlag nicht hinten auch ein Lenkausschlag an der Hinterachse sichtbar sein? Ich meine mich zu erinnern, dass dies beim Vorführfahrzeug deutlich sichtbar war, hier aber nicht.
Fahrbereitschaft ein und Getriebe auf D, man sieht von außen deutlich, wie die Hinterräder sich bewegen, wenn gelenkt wird. Sind aber nur 2,5 Grad.
Frage zu den M Multifunktionssitzen: haben diese auf der Rückseite eine vorinstallierte Befestigungsmöglichkeit für z.B. iPad? Oder muss dafür das Travel & Comfort System genommen werden?
Hallo,
Ich habe seit genau einer Woche meinen neuen 550e Touring und der Wagen ist einfach spitze.
Zuvor hatte ich einen G30 545e.
Was ich bislang nirgendwo in den Einstellungen gefunden habe ist die rein elektrisch zurück gelegte Fahrstrecke..ich kann im Menü „Zeitraum für Fahrdaten“ einstellen „ab Werk“ - dann wird aber lediglich die Gesamt KM angezeigt, aber nicht wie beim G30 unterteilt in Verbrenner und rein Elektrisch.
Kann mir jemand sagen ob ich in den Tiefen der Einstellungen irgendwo die rein elektrisch gefahrene Strecke angezeigt bekomme? Wenn ja wo??
Danke