550e xDrive Touring?

BMW 5er G61

Hallo zusammen!
Habt Ihr vielleicht Informationen ob und wenn ja ab wann der 550e xDrive als Touring bestellbar sein wird? Ich bekommen hier völlig unterschiedliche Informationen - von muss gleich soweit sein, bis diese Motorisierung ist für den Touring nicht vorgesehen. Müsste nämlich bald einen Nachfolger für meinen G31 bestellen ... ;-)
Vielen Dank und herzliche Grüße!

110 Antworten

Interessant auch, dass die Hybriden zukünftig mit 11kw geladen werden können.

Zitat:

@Cool1967 schrieb am 25. September 2024 um 10:15:15 Uhr:

als auch Mercedes haben nichts vergleichbares zu bieten.

Korrektur: E53AMG. 6-Zylinder PHEV, sogar mit bissl mehr Leistung.

Da hast du natürlich recht; den E53 als T-Modell habe ich auch auf dem Schirm. Allerdings hat dieser gegenüber den "normalen" T-Modellen die Nachteile wie z.B. kleinerer Tank und deutlich kleinerer Kofferraum.

Dazu kommen für mich persönlich die Nachteile wie prolliges Outfit und für meinen Geschmack hat generell die E-Klasse eines der hässlichsten Heck-Designs die jemals eine E-Klasse hatte. OK, der E53 hat wenigstens echte Auspuffrohre anstatt die Fake-Plastikbecher des "normalen" AMG-Pakets.

Ansonsten ist der E53 schon gelungen, aber mit den vorgenannten Punkten komme ich nicht so ganz klar. Vielleicht würde eine Probefahrt mich umstimmen .... mal sehen 😉

Soeben mal den 550e als G61 konfiguriert und festgestellt das nun auch die M-Multifunktionssitze verfügbar sind.

Sehr schön 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 25. September 2024 um 10:25:53 Uhr:

Zitat:

@Cool1967 schrieb am 25. September 2024 um 10:15:15 Uhr:

als auch Mercedes haben nichts vergleichbares zu bieten.

Korrektur: E53AMG. 6-Zylinder PHEV, sogar mit bissl mehr Leistung.

Unterschied Grundpreis 550e touring vs. E53 AMG T-Modell sind entspannte 32.000 EUR.
Hatten wir ja schonmal in einem anderen Thread. IMHO hat der 550e touring daher durchaus das Alleinstellungsmerkmal, dass man unter 100k eine eierlegende Wollmilchsau bekommt. Besser geht es meiner Meinung nach nicht, jeder Autofan muss doch bei diesem Gesamtpaket feuchte Augen bekommen.

Also wenn ich den 550e xDrive Touring mit Carbonschwarz, Leder Merino und den neuen M Multifunktionssportsitzen und sonstigem Schnickschnack nehme und quasi "Volle Hütte" habe, dann komme ich ca. auf 113.330 €.
Mit einer exklusiveren Farbe wie z.B. Frozen Pure Grey oder so, dann nochmal mehr.

Der E53 AMG Hybrid T-Modell startet bei 111.741 €.

Das ist ja mega krass!

Zitat:

Soeben mal den 550e als G61 konfiguriert und festgestellt das nun auch die M-Multifunktionssitze verfügbar sind.

Das ist ja interessant! Weiß jemand, ob für diese auch die Sitzbelüftung verfügbar ist? Ich glaube, das war früher nicht so.

@Beemwe999

Ja, die M Multifunktionssitze kann man zusammen mit der Aktiven Sitzbelüftung konfigurieren.

Mit den M-Multifunkionssitzen ist ein großes Problem für mich gelöst, ergonomisch und optisch .
Rabatte sind beim 550e touring offenbar zumindest bei Bestellung dieses Jahr nicht drin (na gut, Verhandlung 1 Tag nach Aufnahme in die Preisliste ist auch keine gute Idee) aber beim 530e (vor allem ohne Xdrive) dafür ganz massiv.

Zitat:

@Daimlerkuehler schrieb am 26. September 2024 um 17:16:00 Uhr:

...und optisch.

Sie werden leider nur schwarz angeboten.

Stimmt, aber die anderen Farben im Angebot find ich auch eher mittelmäßig.
Ich habe im G31 Leder Cognac, das hätte ich gerne. Das orangene Leder im M5 kommt dem noch am nächsten.
Aber mit schwarz kann ich leben

Hat jemand schon ein Leasingangebot erhalten? Bei mir kam die Aussage, dass die späteren Restwerte noch nicht in der Schwacke-Liste sind und deshalb die Angebotserstellung auf Eis liegt…

Nein, nur Barkauf.

Zitat:

@Beemwe999 schrieb am 30. September 2024 um 22:46:09 Uhr:

Hat jemand schon ein Leasingangebot erhalten? Bei mir kam die Aussage, dass die späteren Restwerte noch nicht in der Schwacke-Liste sind und deshalb die Angebotserstellung auf Eis liegt…

Komisch... Ich habe eines bekommen. Bei ca. 98k BLP und 0 Anzahlung, 36 Monate 20k ca. 1.100 netto.

Deutlich mehr als der i5, den ich mir auf die 95k Punktlandung konfiguriert hatte....

Hast du das Angebot direkt über BMW bzw. die BMW Bank bekommen oder über eine mit denen zusammenarbeite Leasinggesellschaft wie Alphabet?

Deine Antwort