540i Steuer?
Hallo,
ich habe vor 14 Tagen meinen 540i G30 EZ 12/2018 zugelassen.
Heute kam die Rechnung vom Hauptzollamt: 280€ ?
205gr. CO2
Ich hab mich da schwer gewundert da immer die Rede von Werten zwischen 160 und 180gr. ist.
Nach ein wenig suchen im Web bin ich dann auf die WLTP-Werte die wir VW zu verdanken haben gestoßen 😠
Letztendlich verderben mir die 60€ mehr im Jahr nicht den Spaß, aber es kotzt mich an das man überall noch die alten, nicht mehr relevanten Werte, vorgegaukelt bekommt. In MOBILE ist nicht ein 540er mit 205gr. CO2 Angabe zu finden.
Oder wie findet Ihr das??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hilgoli schrieb am 9. November 2019 um 10:46:33 Uhr:
Nicht vergessen, dass man mit diesen Steuersätzen immer noch mit Abstand der billigste Jakob in Europa ist. Für gleichen Fahrzeuge kann man in Ö , Südeuropa Benelux oder Skandinavien gerne noch eine Null dranhängen.... wir jammern daher auf sehr hohem Niveau...
Klar!
Dafür haben wir die höchsten Stromkosten und die niedrigsten Renten!??
138 Antworten
Bei meinem werden es 274 EUR. 540i G31.EZ 11/2019. Scheinbar hat das Motorenupdate beim 540er zum Juli 2019 Einsparung bei den Emissionen mit sich gebracht
Nein. Auto wird nächste Woche zugelassen. Da Full Service Leasing erfahre ich den genauen Betrag wahrscheinlich erst im Dezember. 202g gem. meiner Konfiguration.
Ist aber recht viel drin:
M Paket 19 Zoll
Panoramadach
Komfortsitze
IAL
Adaptive Drive
Das sollten - so denke ich - die maßgeblichen Treiber des Gewichts sein.
Ok, danke für die Info. Ich muss mich jetzt einfach noch 2,5 Wochen gedulden, dann hab ich es schwarz-auf-weiß.
Ähnliche Themen
Hallo,
zahle für meinen G30 540i xdrive EZ05/2018 ohne OPF,
mit 19"- Mischbereifung
198€ im Jahr.
Gruß
kurzes Update: Bei mir sind es 284€. Lt Zulassungsbescheinigung 207g/km und nicht wie oben von mir geschrieben 202g/km. Erstzulassung 19.11.2019
Ihr könnt euch eh noch glücklich schätzen. In Österreich wird die Steuer nach den PS errechnet. Ein 540i mit 340PS kostet bei uns 1909€ pro Jahr...….
https://durchblicker.at/.../...ezogene-versicherungssteuer-rechner?...
In Österreich wird die Steuer nach den PS errechnet. Ein 540i mit 340PS kostet bei uns 1909€ pro Jahr....
Boah, das nenne ich mal Luxus!!
Da wird ja sogar der 540i zum Statussymbol...
Hoffentlich kommt es hier in D, nach der ganzen CO2-Diskussion, nicht so weit!
Ist der hier etwas anderes? Laut dem Soli Abschaff Gesetz gehöre ich zur top Elite wuerde mir privat aber weder einen kaufen koennen noch wollen :-)
"In Österreich wird die Steuer nach den PS errechnet. Ein 540i mit 340PS kostet bei uns 1909€ pro Jahr.... "
In Österreich gibt es andere Möglichkeiten, wenig Steuern zu zahlen, sonst würde es nicht so viele Sportler und Schauspieler dorthin ziehen.
Zitat:
@Newton001 schrieb am 22. November 2019 um 14:57:24 Uhr:
"In Österreich wird die Steuer nach den PS errechnet. Ein 540i mit 340PS kostet bei uns 1909€ pro Jahr.... "
In Österreich gibt es andere Möglichkeiten, wenig Steuern zu zahlen, sonst würde es nicht so viele Sportler und Schauspieler dorthin ziehen.
Die fahren aber dann Porsche, Ferrari..... Ich rede vom Durchschnittsbürger, der solche Möglichkeiten nicht hat.
Zitat:
@Zex540i schrieb am 22. November 2019 um 13:50:16 Uhr:
In Österreich wird die Steuer nach den PS errechnet. Ein 540i mit 340PS kostet bei uns 1909€ pro Jahr....Boah, das nenne ich mal Luxus!!
Da wird ja sogar der 540i zum Statussymbol...
Hoffentlich kommt es hier in D, nach der ganzen CO2-Diskussion, nicht so weit!
Davon sollte man ausgehen. Das aktuelle „Klimapaket“ ist ja noch der milde Entwurf der GroKo. Grüne und sogar Unionspolitiker (MP Günther) haben ja schon angesagt, dass sie im Bundesrat „nachbessern“ möchten (u.a. 40 statt 10 € pro t CO2). Was das bedeutet kann man sich ja denken. Es ist auch völlig surreal, dass mein 540i mit Euro-6-d-temp 100 Euro mehr Steuern kostet als das gleiche Modell nach Euro-6-c. Für mich nicht vermittelbar.
Dafür hat der mit Euro 6 c wahrscheinlich höheren Wertverlust auch wenn er nur paar Tage älter ist...
Obwohl, da bei den neuen kein MPerformance-Auspuff verbaut werden kann, könnte meiner gefragter sein in ca. 6-7 Jahren!
Mal schauen, meiner ist mir die Kosten wert:-)
9000km/Jahr
Ob ich z.B. Für 90€ oder 150€ im Monat Tanke, ist mir persönlich nicht die Welt.
Muss jeder für sich wissen!
Gute Fahrt
Zitat:
@Zex540i schrieb am 23. November 2019 um 14:54:49 Uhr:
Dafür hat der mit Euro 6 c wahrscheinlich höheren Wertverlust auch wenn er nur paar Tage älter ist...
Obwohl, da bei den neuen kein MPerformance-Auspuff verbaut werden kann, könnte meiner gefragter sein in ca. 6-7 Jahren!
Mal schauen, meiner ist mir die Kosten wert:-)
9000km/Jahr
Ob ich z.B. Für 90€ oder 150€ im Monat Tanke, ist mir persönlich nicht die Welt.
Muss jeder für sich wissen!
Gute Fahrt
Nur 9000km im Jahr?
Das ist wenig😎