540i Kosten?
Hallo,
ich habe vor mir einen E34 zu kaufen. Da ich durch meine Arbeit zur Zeit einiges an Geld im Monat zu Verfügung habe, habe ich mich nach einem 540i umgeschaut. Ich fahre im Monat durchschnittlich 3000Km 2500km davon nur Autobahn.
Mich interessiert mit was für Kosten ich bei einem 540i Bj. 94 habe. Der Wagen hat 265000Km runter. Was für Reparaturen können bei der Laufleistung anfallen? Wie lange halten die V8 Motoren und wie teuer sind die Ersatzteile? Gibt es einen großen Gebrauchtteilemarkt?
23 Antworten
Ist eben so gewesen, zum glück hab ich nachgesehen, die anderen Schrauben, waren auch nicht gerade fest.
Bj 01.95 540i Stufenheck 6Gang
oh sorry, hab jetzt erst gemerkt das daß auf die Beschleunigung bezogen war, -wer lesen kann ist klar im vorteil-
ich hab da mal die datenblätter verglichen, ist ja kein Hexenwerk das zu überprüfen, wenn du mir nicht glaubst.
das 6Ganggetriebe ist das aus dem m5, und hat natürlich eine ganz andere übersetzung, 2Gang bis 105Kmh
oh sorry, hab jetzt erst gemerkt das daß auf die Beschleunigung bezogen war, -wer lesen kann ist klar im vorteil-
ich hab da mal die datenblätter verglichen, ist ja kein Hexenwerk das zu überprüfen, wenn du mir nicht glaubst.
das 6Ganggetriebe ist das aus dem m5, und hat natürlich eine ganz andere Übersetzung, 2Gang bis 105Kmh
jo aber 1 sec?! das isn augenzwinkern ... hat der düsenantrieb oder wie 😁
Ähnliche Themen
nein, sorry wenn das so unverständlich rüber kam. damit meine ich natürlich eine sekunde schneller als die Automatik-Version!!!
Ich will ja Deine Unterlagen ganz sicher nicht anzweifeln, aber die 5-Gang-Automatic schaltet so schnell und präzise, daß selbst ein Profi mit dem manuellen Schalten kaum schneller ist. Im Übrigen: Was ist schon eine Sekunde? Ich bin nun mal Automatic-Fan, werde es bleiben und mein nächstes Auto, egal welches, wird wieder ´ne Automatic sein. Die Dinger sind heute so modern, daß sie mehr Sprit sparen als ein Handschalter. Vor 15 Jahren war das noch andersrum.
Gruß, Erik.
eine Sekunde von 0 auf 100 ist ne menge und damals war ne Automatik nichts für Fans des sportlichen fahrens. Ist nun mal Fakt. die aller neuste Generation , da gebe ich dir recht, ist teilweise schneller und sparsamer. Das würd ich von dem, stark umworbenem DSG von VW nicht behaupten. Das ist der gröste Misst, hat einer inzwischen überholten 6Gang-Automatik nichts entgegen zu setzen, ausser dem übertriebenem Preis.
Die Porsche-Automatik ist 10mal besser und sogar etwas günstiger!
Und noch eins, ich wette mit dir um mein Auto, das ich schneller schalten kann als deine 5Gangautomatik! Ich weiß wovon ich rede, ich habe die selber getestet und freie Testfahrer tun dies auch bestätigen.
Ich rede hier natürlich von den Vorteilen im sportlichen fahren, bitte nicht missverstehen!
mein nächstes auto wird auf alle fälle wieder ein schalter .... automatik is mir einfach viel zu langweilig.... da macht das fahren keinen spass mehr weil man fast teilnahmslos in dem auto sitzt ..... ich bin da nicht so begeistert von ....
laut meinen bmw datenblatt ist der mit 6gang nur 0,4 sek. schneller😉
hat mich auch stark gewundert.
gruß braun