540i G31 chiptuning
Hi,
ich bin seit rd. einem halben Jahr Besitzer eines G31 540i und bin wirklich äußerst zufrieden. Zumal ich die AGA von M-Performance drauf hab - macht meines Erachtens wirklich Sinn, da die Standardabgasanlage doch sehr dezent ist.
Ich fahre zu 90% das Auto mit der Familie - also nicht allzu rasant, wenn ich aber mal alleine fahren kann, hätte ich gerne mehr Leistung. Jetzt bin ich beim Stöbern über die ganzen Boxen mit App Steuerung gestossen z.B.: von https://www.chiptuning.shop/de/chiptuning - das wäre für meine Zwecke ideal, da ich den Chip ja nur gelegentlich nutzen würde?
Hat jemand Erfahrung damit? Ist das Empfehlenswert?
Oder hat jemand eine Alternative? (Ich brauch keinen teuren Umbau, da ich die Mehrleistung wirklich nur sporadisch bräuchte - er geht ja ohne Chip schon richtig gut ;-)
Danke im Voraus
Servus
Beste Antwort im Thema
Diese ewigen "Belehrungen" sind nervig. Es würde reichen wenn "einer" auf gewissen "Gefahren" und rechtliche "Hinweise" gibt, aber ne, dann schließen sich noch 10 andere an und der Tread platzt aus allen Nähten, mit Infos die der TE sicher schon kennt und nach denen er nicht gefragt hat.
Ich bin keiner der weder eine Box oder sonstige "Maßnahmen" am Motor vornimmt, noch fahre ich 22" Felgen. Aber auch wenn, dass wäre doch MEINE Sache Leute........ nichts für ungut.
170 Antworten
Zitat:
@Baldi_68 schrieb am 12. Februar 2018 um 23:32:46 Uhr:
Zitat:
@KlimaChris schrieb am 12. Februar 2018 um 14:15:10 Uhr:
Es ist da....Und; schon eingebaut und getestet?
Rein vom feeling her?
Drin ist es, ich finde er geht schon besser, Vorallem der Auspuff knallt jetzt richtig schön im Sport Plus Mode. Habe aber auch einen neuen Endschalldämpfer von Remus drauf....
Zitat:
@chischko schrieb am 14. Februar 2018 um 11:53:41 Uhr:
Video? Soundfile? Beschleunigungswerte?
Beschleunigung lasse ich noch messen. Kann man hier auch Videos draufladen?
Naja ggf. unter Zuhilfenahme von Youtube
Welchen Schalldämpfer hast Du denn genau drauf? Musste die Karosserie oder etwas angepasst werden?
Ähnliche Themen
Zitat:
@KlimaChris schrieb am 14. Februar 2018 um 11:43:08 Uhr:
Zitat:
@Baldi_68 schrieb am 12. Februar 2018 um 23:32:46 Uhr:
Und; schon eingebaut und getestet?
Rein vom feeling her?Drin ist es, ich finde er geht schon besser, Vorallem der Auspuff knallt jetzt richtig schön im Sport Plus Mode. Habe aber auch einen neuen Endschalldämpfer von Remus drauf....
Super! Wie lange hat der Einbau gedauert?
Hattest Du die Endschalldämpfer schon vorher umgebaut?
Zitat:
@chischko schrieb am 14. Februar 2018 um 13:15:10 Uhr:
Naja ggf. unter Zuhilfenahme von YoutubeWelchen Schalldämpfer hast Du denn genau drauf? Musste die Karosserie oder etwas angepasst werden?
Habe mir von Remus einen gekauft , musste nichts angepasst werden. Bin sehr zufrieden, schaut fast aus wie die M5 Anlage.
Zitat:
@tiroler540 schrieb am 14. Februar 2018 um 13:19:36 Uhr:
Der neue M5 hat das 8HP75z Getriebe.
Interessant, damit hätte ich nicht gerechnet.
Da werden sich die Tuner (bzw. die Besitzer, die tunen lassen) freuen, dass das Getriebe quasi schon mit der serienmässigen Leistung an der Belastungsgrenze läuft.
Wenn BMW da mal nicht am falschen Ende gespart hat.. Audis Multitronic-Getriebe waren auch nur auf die 450Nm der Diesel ausgelegt und sind dabei reihenweise hops gegangen..
@Chris: Wer so teased, der muss auch Fotos vom ganzen Auto liefern! 😉
Zitat:
@flosen23 schrieb am 14. Februar 2018 um 17:28:25 Uhr:
Zitat:
@tiroler540 schrieb am 14. Februar 2018 um 13:19:36 Uhr:
Der neue M5 hat das 8HP75z Getriebe.
Interessant, damit hätte ich nicht gerechnet.
Da werden sich die Tuner (bzw. die Besitzer, die tunen lassen) freuen, dass das Getriebe quasi schon mit der serienmässigen Leistung an der Belastungsgrenze läuft.Wenn BMW da mal nicht am falschen Ende gespart hat.. Audis Multitronic-Getriebe waren auch nur auf die 450Nm der Diesel ausgelegt und sind dabei reihenweise hops gegangen..
@Chris: Wer so teased, der muss auch Fotos vom ganzen Auto liefern! 😉
Mache ich morgen wenn er frisch gewaschen ist.😉
Zitat:
@scooter17 schrieb am 15. Februar 2018 um 10:47:59 Uhr:
Sehr hübsch.
Mir gefällt dass die niere nicht in schwarz ist
Wird Zeit das der Sommer wieder kommt, dann sind die Felgen auch nicht mehr schwarz.
Hi, ja schickes Auto - fast so schön wie meiner ;-)
Aber was mich viel mehr interessiert: Hat sich der Chip ausgezahlt? Nur vom Gefühl her?