540i bis 7000€ max.
Hallo,ich habe den 540i als neuen Gebrauchten in s Auge gefasst und möchte mal eure Meinung Tipps ect dazu habe.Zur Info: Ich habe max 7000€ zur verfügung und fest steht das es einer aus max 2.Hand sein muss und nachvollziehbarer Historie.Füt Tipps und Anregungen habe ich ein offenes Ohr.
Hier mal ein Beispielhttp://suchen.mobile.de/.../156722631.html?...
Oder der:http://suchen.mobile.de/.../161237013.html?...
Beste Antwort im Thema
Es geht nicht um Rechtschreibfehler (sollten zwar in einer professionellen Anzeige im Gegensatz zu 'nem Forenbeitrag nicht vorkommen) sondern um das Wort PACKET - das ist absolut unmöglich. Ich habe es in einem anderen Beitrag schon geschrieben: Reperatur und Packet sind für mich der absolute Pisagipfel.
73 Antworten
Hallo,möchte mich hier mal einschalten.
Wir fahren jetzt schon seit Jahren V8 und ich will mal sagen die Dinger sind nicht schlecht. Aber wenn man einen kauft der jenseits der 150 000km ist muss man mit Reperaturen rechnen. Ich selbst habe schon mal die ZKD gemacht und gerade gestern habe ich Steuerkettenspannschienen mit Kette erneuert. Von diversen elektr. Bauteilen wollen wir gar nicht erst reden. Also wenn du nicht selbst Handanlegen kannst oder nen Goldesel im Keller hast KANN es ziemlich teuer werden. Aber ich würde immer wieder einen kaufen!!!!
Ansonsten haben die 540 alle Macken die ein e39 hat.
Ingo
muss es ein 540i sein oder reicht es, wenn ein V8 unter der Haube steckt?
Will mal sagen es würde reichen wenn ein V8 unter der Haube ist. Aber der 540 ist eine Sache für sich. US V8 haben ein andere Zündfolge und demendsprechend eine andere Laufkultur und auch selbstverständlich anderen Sound :-)
Zitat:
Original geschrieben von Brezelsalzabkratzer
Will mal sagen es würde reichen wenn ein V8 unter der Haube ist. Aber der 540 ist eine Sache für sich. US V8 haben ein andere Zündfolge und demendsprechend eine andere Laufkultur und auch selbstverständlich anderen Sound :-)
Ich geh mal davon aus das Meta von einem 535 er spricht, so wie er einen fährt.
Ähnliche Themen
Ist doch der gleiche Motor. Andere Kurbelwelle mit weniger Hub. Dadurch weniger Hubraum ,weniger PS. Sonst wast alles gleich wie beim 4,4L
Mir kam da ein andere Gedanke, aber egal 😉
Es ist vollbracht!! Habe einen 540i (2002) für 7.000€ gekauft! Unglaublich als ich mal wieder auf der Suche war habe ich einen 540i aus 1.Hand beim Händler, Leder, Schiebedach,Elektro Heckrollo,Klimaautomatik,Sitzheizung,Xenon, alle Inspektionen bei BMW und ein Heftchen wo der Vorbesitzer jede kleine Reperatur eingetragen hat mit Datum und Kosten.Ein Traum, genau so soll es sein! Vorbesitzer 77 Jahre alt und Mitglied im BMW-Club, hat seinen gegen einen 550i getauscht bei dem Händler, ich darf das überprüfen und habe die Telefonnummer des Vorbesitzeres bekommen.Von aussen kann man ohne Übertreibung sagen: Neuwagenzustand! Er ist Taubenblau-grau mettalic mit grau hellblauer Innenaustattung, ohne CD-Player er hat noch Kassette drinnen.Hat 190.000km gelaufen und man denkt zumindest von aussen das er neu ist.Keine Kratzer,Beulen usw, nicht die kleinste Schramme an der Stoßstange oder so....Ich bin begeistert. Kann den Wagen am Montag mit neuem TÜV abholen.
So einen findet man nicht so schnell wieder.Bin über 1 Jahr bei Mobile.de unterwegs und das ist so.Einen 540i 6Gang aus 1.Hand , Facelift 2002 Bj,, Scheckheft ist sehr selten bis unmöglich zu finden.
Probefahrt war sehr Überzeugend: Unglaublich Kraft der Wagen, dass nenne ich Schub vom Feinsten.
Dem Wagen sieht man seine 6,3 sec auf 100km/h nicht an, bzw traut ihm das nicht zu.Das ist der nächste Spaß an dem Wagen.Jetzt heisst es immer schön Warmfahren und Pflegen, habe lange darauf gewartet und gespart und natürlich noch etwas auf der Seite für den Fall der Fälle, den ohne etwas in Reserve ist es sehr gefährlich solch einen Wagen zu kaufen.
Glückwunsch!!! Hört sich ja sehr gut an!
Wenn Du ihn hast bitte sofort Fotos einstellen!
Na dann vuel Spaß und paar fotos 😉
Ps das die den mit den hohen km noch verkaufen, wundert mich.
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
Na dann vuel Spaß und paar fotos 😉Ps das die den mit den hohen km noch verkaufen, wundert mich.
Sollen die den verschenken?
Versteh den Kommentar nicht ?
Er meint es wahrscheinlich so, dass er sich wundert das ein Händler den mit der hohel LL noch verkauft. Das machen die wenigsten, da Sie Gewährleistung geben müssen etc. Meist gehen solche Autos in Export oder an Widerverkäufer.
Genau, unser war mit 158t scgon an der grenze, wo ihn bmw noch an privat verkauft.
Achsooo, ja ich habe zusätzlich eine 12 monatige Garantie versprochen bekommen.
Der Händler meinte zu mir, dass er Autos mit der hohen Kilometerzahl sonst nicht anbiete, aber der Wagen wie er meint wurde immer sehr pünklich Scheckheft gepflegt und ansonsten wurde schon einiges erneuert laut Vorbesitzers Unterlagen.Ich muss mit das dann mal genauer anschauen, da sind ja so kleine Notizzettel des Vorbesitzers dabei wo er alles Kleinlich dokumentiert hat mit Datum, was erneuert wurde und Preise.Batterie, Achse irgendwas und eine Reperatur an der Lenkung was ich so überflogen habe, steht aber sehr viel Kleinkram aufgelistet.Kein Reperaturstau anscheinend.
Und wenn z.B das Vanos verreckt dann lasse ich eben alles Im Kopf erneuern+ Steuerketten,Spanner, Führingsschienen usw und habe dann praktich einen neuen Motor für 2.500-3500€ Reperaturkosten.
Dann hätte mich das Fahrzeug immer noch nur ca. 10.000€ gekostet. Ein neuer kostet immerhin deutlich über 50.000 €, so muss man das mal sehen!
Ganz klar braucht man bei dem Wagen 5.000€ auf der Kante und dann kann man das auch locker sehen.
Sind ja bei mir 2 Fliegen mit einer Klappe: Einerseits ein ganz normales Beförderungsmittel und andererseits gleichzeitig Hobby.
Sind 2 Autos in einem: Fährst du normal, dann hast du einen normalen PKW und möchtest du dann mal einen Sportwagen fahren, dann tritt einfach auf das Gas und schon hast du Sportwagenwerte.
10 Monate Geduld🙂, dann mal viel Spaß mit dem Auto.
Lass ihn dir nicht schlecht reden