540i bis 7000€ max.

BMW 5er E39

Hallo,ich habe den 540i als neuen Gebrauchten in s Auge gefasst und möchte mal eure Meinung Tipps ect dazu habe.Zur Info: Ich habe max 7000€ zur verfügung und fest steht das es einer aus max 2.Hand sein muss und nachvollziehbarer Historie.Füt Tipps und Anregungen habe ich ein offenes Ohr.

Hier mal ein Beispielhttp://suchen.mobile.de/.../156722631.html?...

Oder der:http://suchen.mobile.de/.../161237013.html?...

Beste Antwort im Thema

Es geht nicht um Rechtschreibfehler (sollten zwar in einer professionellen Anzeige im Gegensatz zu 'nem Forenbeitrag nicht vorkommen) sondern um das Wort PACKET - das ist absolut unmöglich. Ich habe es in einem anderen Beitrag schon geschrieben: Reperatur und Packet sind für mich der absolute Pisagipfel.

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Zitat:

Original geschrieben von Motortalker36

Dazu brauche ich keinen V8! Fazit: Im Jahre 2014 kauft man einen 2.0 Turbo wenn man Wert auf Fahrleistungen und vertretbare Kosten legt. Einen alten V8 kauft man mehr aus der Leidenschaft heraus.Generation 50+Plus usw.
Diese Erkenntnis finde ich schade. Aber gut, es muss ja viele Leute wie dich geben damit solche Krücken wie die neuen 28i Modelle überhaupt verkauft werden und nicht dem Verkäufer entrüstet um die Ohren gehauen wird...

Wenn dir ein 540i zu langsam ist, wäre doch die logische Konsequenz ein M5 oÄ. aber was willst du mit nem 2.0er Motor? Der ist zwar vllt ähnlich schnell, kann aber nichts besser. Und ich würde mich jederzeit für den V8 entscheiden, und ich bin gaaaaanz weit von 50+ entfernt 😉

M5 e39...M3..e46..diese Motoren e46 speziell gehen mir zu oft hoch. Der alte e36 321PS Motor hatte eine doppelte Haltbarkeit.

e46 M3 oder e39 M5 gebraucht um die 100.000km ist und bleibt ein sehr.sehr hohes Kosten-Risiko!!!
Geht da der Motor in die Luft, dann kann man das ganze Auto in den Müll werfen.
E55 AMG, dass wäre eine haltbare Alternative (5,4Liter 354PS-)

Geht's bald weiter?

Hab mir grad extra bier und chips geholt 😁

Zitat:

Original geschrieben von bmw323iQP

Geht's bald weiter?

Hab mir grad extra bier und chips geholt 😁

Leider nicht! In der Psychiatrie ist ab 20:00 Uhr Nachtruhe. Schade eigentlich!

Morgen kommen die bestimmt wieder angekrochen, wenns die tägliche Ration Pillen gab.

Mich würde mal interessieren, wie dynamisch ein Fahrzeug mit 2 Liter Motor bei einem Gewicht von rund 1,8 Tonnen wäre. Schätze mal, da bleibt nicht viel von der Bissigkeit(die diese Autos zweifellos haben) übrig- und viel sparsamer sind sie dann vermutlich auch nicht mehr.

Ähnliche Themen

Ich denke schon, daß ein hochgezüchteter 2 Liter 4 Zylinder auch mit 2 Tonnen Gewicht noch 3 Liter unter dem Verbrauch eines V8 wäre. Das ist einerseits der technische Fortschritt der letzten 15 Jahre, der selbst einen 8 Zylinder heute mit 10-11 Litern auskommen lässt. Zum anderen logisch, weil mehr Zylinder und Hubraum immer Sprit kosten werden.
Letztlich ist dieses Streben nach Kraftstoffeffizienz aber der Grund, daß es im bezahlbaren Bereich keine faszinierenden Autos mehr gibt, egal wie schnell sie sind. Ich wollte motorseitig keinen 4 Zylinder 528i gegen meinen V8 tauschen, obwohl der objektiv sicher schneller ist und 3 Liter weniger verbraucht. Mit meinem ökologischen Gewissen muss ich dann halt klarkommen und einige Energiesparlampen mehr einschrauben, die Klospülung reduzieren und die fünfte Tonne zur Mülltrennung aufstellen.

Aber da bin ich halt oldschooled, als knapper 50+...

Hallo Gemeinde,

fahre zur Zeit 530i A Limousine und das ist mein 3ter e39 in Folge,es geht mit 9 Litern und mit 15 Litern,beim 540i A mit 10 Litern oder 21 Litern aber das sollte man vorher überlegen, meiner ist aus 2002 mit fast allen Extras und ich bedauere das es solche Autos nicht mehr gibt. Es gibt viele Leute die nicht wissen warum echte BMW-Fans dieses Auto fahren,aber jeder wie er mag,es geht mir nicht darum

der schnelle zu sein....sondern fahren und genießen.

P.S. mein Bruder fährt den neuen Porsche 911 und es gibt trotzdem schnellere ( nicht viele ) das wäre kein Auto für mich,mit vernunft gehts im Leben besser wenn man Alt werden möchte.Es gibt auf unseren Straßen genug Kranke,Fahre jährlich ca.80000 km und da sieht man viel was passieren kann.

schönes WE. und G.
BMWEB

Ja, es gibt immer einen schnelleren. Und gerade die TDIs sind im unteren Drehzahlbereich stärker als unsere Sauger.
Mich würde aber mal interessieren, wie der Pflegezustand des 540i vom TE ist, wenn jede kleine Klöte an ihm vorbei zieht.

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Ja, es gibt immer einen schnelleren. Und gerade die TDIs sind im unteren Drehzahlbereich stärker als unsere Sauger.
Mich würde aber mal interessieren, wie der Pflegezustand des 540i vom TE ist, wenn jede kleine Klöte an ihm vorbei zieht.

Jede Klöte....man, was für Bauern hier. Die Klöte war ein Golf GTI Edition 30 mit 312 PS.

Die Klöte hatte mindestens 200kg weniger und 26 PS mehr.

Ein Golf R mit 270 PS war deutlich langsamer bzw nicht schneller als meine Ex-Klöte um es mal mit den Worten eines Asozialen Subjektes zu sagen.

Zitat:

Original geschrieben von BMWEB

Hallo Gemeinde,

fahre zur Zeit 530i A Limousine und das ist mein 3ter e39 in Folge,es geht mit 9 Litern und mit 15 Litern,beim 540i A mit 10 Litern oder 21 Litern aber das sollte man vorher überlegen, meiner ist aus 2002 mit fast allen Extras und ich bedauere das es solche Autos nicht mehr gibt. Es gibt viele Leute die nicht wissen warum echte BMW-Fans dieses Auto fahren,aber jeder wie er mag,es geht mir nicht darum

der schnelle zu sein....sondern fahren und genießen.

P.S. mein Bruder fährt den neuen Porsche 911 und es gibt trotzdem schnellere ( nicht viele ) das wäre kein Auto für mich,mit vernunft gehts im Leben besser wenn man Alt werden möchte.Es gibt auf unseren Straßen genug Kranke,Fahre jährlich ca.80000 km und da sieht man viel was passieren kann.

schönes WE. und G.
BMWEB

Dein Bruder hat nen 911er,,,,aha..meine Schwester hat einen 911 Turbo von 9ff.

Na, bei solchen "Gegnern" würde ich mir keine Gedanken machen🙂

Da sich der Ton hier extrem verschärft, würde ich an dieser Stelle ein Schloß vor den Thread hängen

Komm mal wieder auf den Teppich und zügel dich. Du hast von GTI, TDI und Astra 2,0 Turbo gesprochen! Nur der GTI Edition soll dir um die Ohren gefahren sein.
Jetzt ist plötzlich ein Golf R drunter...

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Komm mal wieder auf den Teppich und zügel dich. Du hast von GTI, TDI und Astra 2,0 Turbo gesprochen! Nur der GTI Edition soll dir um die Ohren gefahren sein.
Jetzt ist plötzlich ein Golf R drunter...

GTI Edition 30 !!!!!

Golf R ist nicht um die Ohren gefahren!!!War mit 270PS EBENBÜRTIG.

Och nö......keiner liest richtig und schreibt dann drauf los.

Astra, TDI,,nö auch nicht alle um die Ohren gefahren, waren nur oft sehr,sehr schwer zu knacken!

Alles aus dem Zusammenhang reissen und dann aufregen.

Gleichfalls

haste mal nen Bild von deiner Schwester 😁

Deine Antwort