Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535d vs. A6 3.0 TDI Comp.

535d vs. A6 3.0 TDI Comp.

BMW 5er F10, Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 28. November 2016 um 8:49

War hier ein ausgesprochener AUDI Fan am testen oder läuft das Ding so gut?!?

Hier: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-bmw-535d-test-11450711.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 10. Dezember 2016 um 16:02:10 Uhr:

Das wird man allerdings nie und nimmer bei der VW Hauspostille "Audi Motor Sport" nachlesen können, das war doch schon immer so.

Keine Smilies, kein Hinweis auf Ironie in dem post, deshalb gehe ich mal davon aus, daß dort geschrieben steht, was wirklich gemeint ist. :(

Das finde ich schade, denn als Auto Liebhaber u. BMW Freund, finde ich solche Kommentare voll daneben. Denn solche posts gehen über die freie Meinungsäußerung klar hinaus, weil sie mit provokanten Unterstellungen begleitet sind.

Solche denunzierenden Kommentare kommen ganz speziell in Threads vor, in denen es um Vergleiche zwischen verschiedenen Marken u. Herstellern kommt. Für Menschen mit voller Überzeug, die offenbar wirklich glauben die Fachpresse sei "Marken gefärbt", fühlt sich das nach Jahren des Glaubens dann wie eine Tatsache an. Und dann wird aus Spekulationen, Interpretationen u. Mutmaßungen eine selbst gebastelte eigene Wirklichkeit. Dafür gibt es bereits seit Jahrhunderten einen Begriff: Aberglaube.

Einfach mal nur einen Tag bei der AUTOZEITUNG oder AMS dabei sein, dann wird schnell klar, daß solche Unterstellungen nur eine unsachliche Fehlinterpretierung sind. Die tatsächliche Berichterstattung der AMS ist weit von der gemachten Behauptung entfernt. Nicht nur beim Theater ist ein Blick hinter die Kulissen eine neue Erfahrung u. Sichtweise zu Glaube u. Wirklichkeit für den Betrachter. :)

Tja, wenn ein A6 überraschend gut oder sogar leicht besser als ein 5er abschneidet, wird das hier völlig anders beurteilt, als wenn es umgekehrt der Fall wäre. Ja, ja, ich weiß, das ist im Audi Thread umgekehrt genauso. Ein ähnliches Phänomen gibt es u.a. auch bei Fußball Fans, wenn z.B. die gegnerische Mannschaft im eigenen Stadion (Thread) gewinnt.

Es scheint so, als wenn die Entwicklung bei den Autos schneller voran geht, als bei den Fahrern.

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten

Du bist auch ein Held, wir bewundern dich alle, wie investigativ ( verstehst es hoffentlich) du hier aufklärst.

Solche Leute brauchen wir in Deutschland.

VG

Nur vom Verkauf der AMS kann der Verlag nicht überleben. Das meiste Geld kommt durch die Anzeigen (der Automobilhersteller) herein.

Dies führt dazu, daß meist das neue Modell (5er, E-Klasse, Audi A6) beim ersten Test siegt.

Durch optimale Auswahl der Ausstattung läßt sich die Punktevergabe steuern: Breitreifen für kurze Bremswege, Komfortsitze und Klimaautomatik für mehr Komfortpunkte, subjektive Punktvergabe für Laufkultur und Leistungsenfaltung usw. Da die Punkteabstände meist recht gering sind, kann so der Testsieger vorherbestimmt werden.

am 15. Dezember 2016 um 7:08

Zitat:

@Ambrossio schrieb am 11. Dezember 2016 um 08:17:36 Uhr:

Spätestens ab 100 km/h spielt der AMG in einer anderen Liga. Die Traktion vom X ist natürlich sehr gut. Richtig gut gehen tut der x35d dann mit dem ACS-Kit. Der 335d mit 360 PS benötigt für den kleinen Kurs in Hockenheim 1.16,9 Minuten mit Michelin Pilot Supersport, der 435i M Performance mit 340 PS 1.17,4 Minuten, der M3 E46 1.17,6 Minuten.

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...d-acs-3-5d-test-8481795.html

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...e-coupe-brueder-8625717.html

 

Ein 330d xDrive benötigt für den kleinen Kurs 1.29,1 Minuten.

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...nnstrecken-test-9164419.html

Nur zur Aufklärung: Der 330d xDrive wurde im Regen gegen den Passat getestet. 335d und i wurden im Trockenen getestet.

Deswegen fällt der 330d so stark gegen 335d und i ab. Trotzdem erschreckend, dass hier der BMW auch das Nachsehen gegen VW hat.

BMW muss raus aus der Komfortsänften-Klientel und soll mal wieder mehr in Richtung Sport gehen. Zurzeit verlieren die BMWs egal ob 3er oder 5er jeden Tracktest. Und ja, ich finde Querdynamik auch wichtig, wenn wieder der Einwurf kommt, wann man mal auf der Rennstrecke ist. Kurven gibt es nämlich auch auf meiner Alltagsstrecke.

Deswegen bin ich als damaliger 5er-Fahrer seit dem F10 auf E90 und F30 umgeschwenkt, da der F10 mit Querdynamik nichts mehr am Hut ab. Der F30 aber auch nicht mehr viel.

BMW ist genau da, wohin Umsatz und Absatz den Hersteller dirigieren. Es wird sehr genau analysiert, was das Gros der Kunden wünscht. Die bessere E-Klasse von BMW, sprich der F1x wurde genau deshalb > 2 Mio X verkauft.

 

Immer am POS wird entschieden was wo, wie mit wem etc erstellt und feil geboten wird.

 

Ohne große seherische Fähigkeiten wird der G3x ebenso zwar ein paar KG leichter, sicher auch kein Querbeschleunigungswunder. Das Dickschiff ist kein Sportwagen, sondern eine excellente Reisekutsche.

Aus dem 5er einen 3er machen scheitert an den Komfort- und Sicherheits-Pfunden und selbst der 3er ist kein Go-Kart!

 

Auch die betagte AMS ist auf Anzeigenkunden angewiesen.

 

Wes Brot ich fress, des Lied ich sing.

 

Die Herren kennen und schätzen sich nur zu gut. Mit allen Vor- wie Nachteilen.

 

Das zu kritisieren ist sehr müßig, es zu negieren wäre blauäugig.

Jovial wird über andere Kulturen und Geschäftsgebahren die Nase gerümpft und von Bestechung gesprochen.

Ok, hier mag es Klüngel heißen unter dem Strich werden ähnliche Ziele verfolgt.

 

Der Zweck heiligt den Umsatz!

 

Schaut Euch X genau an, was VW Müller &Co. just im Moment machen. Mit Hilfe der Politik wird die VW-WESTE rein gewaschen.

 

War da was?

 

Lobbyismus in Rein-Kultur! Und dennoch werden VW weiter verkauft, trotz Betrug. Aber jetzt wird ja englisch als Dienstsprache eingeführt, einige Vorteil-Leistungen für den Vorstand gekürzt und Dank MacKinzey-Kultur 10000 Arbeiter geschasst... dann ist alles wieder in bester Ordnung...

am 15. Dezember 2016 um 7:49

Kann man größtenteils zustimmen. Zurzeit macht es aber Mercedes und Audi z.B. mit dem C43 und S5 besser, als BMW mit ihrem 340i. Zumindest das M-Fahrwerk muss sportlicher ausgelegt werden. Nicht so unterdämpft, mehr Sturz, etc.. Die Komfortklientel kann dann ja tum normalen Fahrwerk greifen.

Zitat:

@Shardik schrieb am 15. Dezember 2016 um 08:49:41 Uhr:

Kann man größtenteils zustimmen. Zurzeit macht es aber Mercedes und Audi z.B. mit dem C43 und S5 besser, als BMW mit ihrem 340i. Zumindest das M-Fahrwerk muss sportlicher ausgelegt werden. Nicht so unterdämpft, mehr Sturz, etc.. Die Komfortklientel kann dann ja tum normalen Fahrwerk greifen.

Ich glaube das man dies zwar machen kann aber viele das M Paket mit dem Fahrwerk überwiegend aus optischen Gründen ordern und weil es eben "etwas" sportlicher ist. Der kompromiss passt auch weitgehend, da die fahrwerkseigenschaften für 99% Des klientel zu dem überwiegend alltäglichen bedarf passt.

 

Dann muss eine Wahlmöglichkeit geschaffen werden. In meinen Augen ist es Bullshit, dass das M-Paket nur aussieht als könnte.

BMW wäre ohne sportliche Autos nicht da, wo sie jetzt stehen.

mein 35i ohne M ist genau so schnell wie einer mit ohne M, denn bei offiziellen 120 kmh ist das Ende der Fahnenstange erreicht...

Optisch M ist oftmals ein 2D, um dem Understatement Nachdruck zu verleihen ohne Typenschild...:D

Das ist mir indes leidlich wurscht, nicht rasen sondern komfortables, sicheres Reisen ist mein Begehr.

Jeder wie er mag, aber tatsächlich sollte die Verpackung auch den Inhalt widerspiegeln.

Volle Zustimmung!

Ansonsten ist es quasi eine Mogelpackung. Dann lieber ohne M-Gedöns aber mit Druck!

Geht also auch ganz ohne Mogeln:p oder benötigt der 5er eine "Schutzatmosphäre":confused:

Bild anbei:eek:

Mogelpackung

Ich hab' in den letzten Tagen, aufgrund meines A6 Allroad Dienstwagens, viel im A6-Forum quer gelesen... es scheint so, als ob die BiTu Audis nach oben streuen, die VFL teilweise enorm (bis zu 340PS!)... das sind schon große Unterschiede zu unseren 313PS im 535d.

Ein Audi ist ein Audi und bleibt es auch wenn er mal ein paar PS mehr hat als ein BMW.

Zitat:

@ley schrieb am 25. Dezember 2016 um 18:06:28 Uhr:

Ein Audi ist ein Audi und bleibt es auch wenn er mal ein paar PS mehr hat als ein BMW.

Facepalm!!!

Zitat:

@Bartman schrieb am 26. Dezember 2016 um 04:24:29 Uhr:

Zitat:

@ley schrieb am 25. Dezember 2016 um 18:06:28 Uhr:

Ein Audi ist ein Audi und bleibt es auch wenn er mal ein paar PS mehr hat als ein BMW.

Facepalm!!!

Das musste ich erstmal googeln.... bin wohl doch in der real world mehr zu Hause als im Internet ;)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Facepalm

Ein sehr gutes Beispiel für die Versottung der Sprache.

Und ich dachte, das nur ein Kamin an Versottung leiden kann?!

Zitat:

@ley schrieb am 26. Dezember 2016 um 07:42:52 Uhr:

Das musste ich erstmal googeln.... bin wohl doch in der real world mehr zu Hause als im Internet ;)

Googlen und real world ist OK, aber Facepalm führt zu Versottung? Das musste ich übrigens erstmal googlen, bin ja kein Rauchfangkehrer. ;)

Zitat:

@ea-tec schrieb am 23. Dezember 2016 um 10:43:55 Uhr:

Ich hab' in den letzten Tagen, aufgrund meines A6 Allroad Dienstwagens, viel im A6-Forum quer gelesen... es scheint so, als ob die BiTu Audis nach oben streuen, die VFL teilweise enorm (bis zu 340PS!)... das sind schon große Unterschiede zu unseren 313PS im 535d.

Hallo und schöne Weihnachten ins BMW Forum,

ich bin der Meinung das beide Fahrzeuge BMW 535d und auch ein Audi A6 Bitu

hervorragende Fahrzeuge sind und wir uns freuen können diese zu fahren.

Nun meine Frage?

Gibt es hier im Forum auch Erfahrungen mit der Serien „Streuung“ der 535d oder

auch vom 530d/550d.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen