Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535d vs. A6 3.0 TDI Comp.

535d vs. A6 3.0 TDI Comp.

BMW 5er F10, Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 28. November 2016 um 8:49

War hier ein ausgesprochener AUDI Fan am testen oder läuft das Ding so gut?!?

Hier: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-bmw-535d-test-11450711.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 10. Dezember 2016 um 16:02:10 Uhr:

Das wird man allerdings nie und nimmer bei der VW Hauspostille "Audi Motor Sport" nachlesen können, das war doch schon immer so.

Keine Smilies, kein Hinweis auf Ironie in dem post, deshalb gehe ich mal davon aus, daß dort geschrieben steht, was wirklich gemeint ist. :(

Das finde ich schade, denn als Auto Liebhaber u. BMW Freund, finde ich solche Kommentare voll daneben. Denn solche posts gehen über die freie Meinungsäußerung klar hinaus, weil sie mit provokanten Unterstellungen begleitet sind.

Solche denunzierenden Kommentare kommen ganz speziell in Threads vor, in denen es um Vergleiche zwischen verschiedenen Marken u. Herstellern kommt. Für Menschen mit voller Überzeug, die offenbar wirklich glauben die Fachpresse sei "Marken gefärbt", fühlt sich das nach Jahren des Glaubens dann wie eine Tatsache an. Und dann wird aus Spekulationen, Interpretationen u. Mutmaßungen eine selbst gebastelte eigene Wirklichkeit. Dafür gibt es bereits seit Jahrhunderten einen Begriff: Aberglaube.

Einfach mal nur einen Tag bei der AUTOZEITUNG oder AMS dabei sein, dann wird schnell klar, daß solche Unterstellungen nur eine unsachliche Fehlinterpretierung sind. Die tatsächliche Berichterstattung der AMS ist weit von der gemachten Behauptung entfernt. Nicht nur beim Theater ist ein Blick hinter die Kulissen eine neue Erfahrung u. Sichtweise zu Glaube u. Wirklichkeit für den Betrachter. :)

Tja, wenn ein A6 überraschend gut oder sogar leicht besser als ein 5er abschneidet, wird das hier völlig anders beurteilt, als wenn es umgekehrt der Fall wäre. Ja, ja, ich weiß, das ist im Audi Thread umgekehrt genauso. Ein ähnliches Phänomen gibt es u.a. auch bei Fußball Fans, wenn z.B. die gegnerische Mannschaft im eigenen Stadion (Thread) gewinnt.

Es scheint so, als wenn die Entwicklung bei den Autos schneller voran geht, als bei den Fahrern.

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten

@QuattroFan64

Aus eigener Erfahrung bzw. Gefühl sind die 35d bei der angegebenen Leistung. Die Beeinträchtigung des Leistungsgefühls führt durch die zusätzliche angetriebene Achse herbei. Der Motor muss einfach mehr "schleppen".

 

Mein 535xD liegt ziemlich in der Mitte zwischen einem 30d und 35d.

Zitat:

@ley schrieb am 25. Dezember 2016 um 18:06:28 Uhr:

Ein Audi ist ein Audi und bleibt es auch wenn er mal ein paar PS mehr hat als ein BMW.

Moin,

ein Audi bleibt ein Audi, ooooooooch!:)

Hoffe bei meinen BMW steckt kein DACIA unter, oder?:D

Zitat:

@allesgeht schrieb am 26. Dezember 2016 um 20:14:10 Uhr:

Zitat:

@ley schrieb am 25. Dezember 2016 um 18:06:28 Uhr:

Ein Audi ist ein Audi und bleibt es auch wenn er mal ein paar PS mehr hat als ein BMW.

Moin,

ein Audi bleibt ein Audi, ooooooooch!:)

Hoffe bei meinen BMW steckt kein DACIA unter, oder?:D

Zumindest kannst du dir sicher sein keinen Kabelbaum von Skoda "unter" deinem BMW zu finden ;). Wenn es die Tage mal schlimm gepoltert hat solltest du bzgl. des "DACIA" besser nochmal nachschauen.

Zitat:

@QuattroFan64 schrieb am 26. Dezember 2016 um 11:10:26 Uhr:

Zitat:

@ea-tec schrieb am 23. Dezember 2016 um 10:43:55 Uhr:

Ich hab' in den letzten Tagen, aufgrund meines A6 Allroad Dienstwagens, viel im A6-Forum quer gelesen... es scheint so, als ob die BiTu Audis nach oben streuen, die VFL teilweise enorm (bis zu 340PS!)... das sind schon große Unterschiede zu unseren 313PS im 535d.

Hallo und schöne Weihnachten ins BMW Forum,

ich bin der Meinung das beide Fahrzeuge BMW 535d und auch ein Audi A6 Bitu

hervorragende Fahrzeuge sind und wir uns freuen können diese zu fahren.

Nun meine Frage?

Gibt es hier im Forum auch Erfahrungen mit der Serien „Streuung“ der 535d oder

auch vom 530d/550d.

Klar, rein subjektiv natürlich! "Jeder" der einen 35d fährt wird die Meinung vertreteb dass man den 50d garnicht braucht da der 35d fast genauso schnell ist; ebenso beim 35/30d. In der Realität rollen alle gemeinsam hinter durchschnittlich motorisierten Fahrzeugen durch den Verkehr.

Zu deiner Frage ;)

Es gab wohl zu Beginn des 50d ein paar Wagen die nicht auf die Leistung kamen. Ansonsten sind alle mir bekannten Messungen eher über der Prospektangabenals darunter.

Letzten Endes liegt es doch nur daran, welches Auto einem mehr zusagt, sowohl vom Fahrgefühl, als auch vom Bedienkonzept her. Schlecht ist weder der Audi, noch der BMW. Interessant ist jedoch, dass es einen solch großen Unterschied zwischen Audi, BMW und Mercedes ist. Drei preisähnliche Oberklasse-Autos, aber dann doch so unterschiedlich.

Mir sagt Audi gar nicht zu, das MMI und das Fahrwerk können mich einfach nicht überzeugen. Und ob der Audi dann 20 oder 30 PS mehr bietet als der BMW, ist für mich nicht kriegsentscheidend. Für mich zählen andere Faktoren, wie z.B. das Bedienkonzept (iDrive ist einfach 'ne Wucht!!), der deutlich leisere Innenraum, der bessere Komfort etc.

Audi ist aber weit davon entfernt, schlecht zu sein. Aber BMW ist (für mich!) einfach deutlich besser... daher kommt mein gut ausgestatteter Dienstwagen A6 Allroad aus 2015 wieder in den Firmen-Pool, und wird gegen einen weniger gut ausgestatteten 530d F11 getauscht.

Alles Geschmackssache - sagte der Affe, und biss in die Seife!

Zitat:

@NeoBlueEye schrieb am 12. Dezember 2016 um 23:14:13 Uhr:

So... Habe mal eben geschaut was ich noch so für Material habe und was mir noch für einen Vergleich fehlt ... Schwupps ins Auto und noch eben eine Runde mit meinem 535d ohne xdrive gefahren...

https://youtu.be/aBtXmrRsxdk

Viel Spaß mit dem Video ;)

Moin,

wenn man das genauer beschaut braucht der 535D über 7.Sekunden von 0-100Km/h! War da was faul??:confused: Meiner kann das aber besser!:D

Zitat:

@Protectar schrieb am 13. Dezember 2016 um 19:37:24 Uhr:

So ist das mit den ständigen Verschwörungstheorien...

Ich hatte ja gehofft, es war eigentl. nur ein ironischer Scherz mit der VW Hauspostille u. Audi Motor Sport. Stattdessen wird das jetzt wiederholt u. mit einem Beispiel geschmückt, das quasi als ein Beweis dienen soll, der die gemachte Denunzierung gegen der Verlag AMS rechtfertigt. Anstatt die einstige Behauptung als einen Gag wieder aufzulösen, wird das sogar nochmal verteidigt u. auf einer Basis argumentiert, die auf oberflächlichem Bild Zeitungs Niveau ist. AMS kann dann ja ganz entspannt sein, da ausgerechnet solche ungeeigneten Beispiele herangezogen werden.

Und in der aktuellen AMS hat trotzdem wieder ein BMW gegen Audi u. auch gegen Porsche gewonnen. Außerdem werden in 2017 vermutlich alle G30 Tests vs Audi A6 in der AMS von BMW gewonnen, wie ist das bei der "Audi Motor Sport" Verschwörungs Theorie bloß möglich ? :p

Apropos BMW Testvergleiche mit anderen...

BMW hat ja leider nur 6er GC Modelle, wo bleibt eigentlich die Sportwagen Antwort von BMW (z.B. M1 Hommage) zu dem hier ...

Moin,

Du bist voll auf meine Richtung @Protectar, und sprichst mir so aus der Seele!!

Jetzt Anfang 2017 gewinnt der G30 / 3 D gegen den Benz und Audi. Och!:) Und in der aktuellen AMS 520D gegen Benz schon wieder! Och!:) Wie gut das Du schon damals Recht hattest. DANKE!;)

Zitat:

@allesgeht schrieb am 29. März 2017 um 18:40:42 Uhr:

@NeoBlueEye schrieb am 12. Dezember 2016 um 23:14:13 Uhr:

So... Habe mal eben geschaut was ich noch so für Material habe und was mir noch für einen Vergleich fehlt ... Schwupps ins Auto und noch eben eine Runde mit meinem 535d ohne xdrive gefahren...

 

https://youtu.be/aBtXmrRsxdk

 

Viel Spaß mit dem Video ??

 

Moin,

 

wenn man das genauer beschaut braucht der 535D über 7.Sekunden von 0-100Km/h! War da was faul???? Meiner kann das aber besser!??

Stimmt beim genauen hinsehen. Mache die Tage mal ein neues Video. Nur vom 535d. Kann mich eigentlich nicht beschweren bezüglich der Leistung. Der geht ganz gut ;)

Zitat:

@NeoBlueEye schrieb am 29. März 2017 um 22:48:19 Uhr:

Zitat:

@allesgeht schrieb am 29. März 2017 um 18:40:42 Uhr:

@NeoBlueEye schrieb am 12. Dezember 2016 um 23:14:13 Uhr:

So... Habe mal eben geschaut was ich noch so für Material habe und was mir noch für einen Vergleich fehlt ... Schwupps ins Auto und noch eben eine Runde mit meinem 535d ohne xdrive gefahren...

https://youtu.be/aBtXmrRsxdk

Viel Spaß mit dem Video ??

Moin,

wenn man das genauer beschaut braucht der 535D über 7.Sekunden von 0-100Km/h! War da was faul???? Meiner kann das aber besser!??

Stimmt beim genauen hinsehen. Mache die Tage mal ein neues Video. Nur vom 535d. Kann mich eigentlich nicht beschweren bezüglich der Leistung. Der geht ganz gut ;)

Moin,

so isses! Glaube keinen Video was Du nicht selber erstellt hast:)

Ja ähnlich wie Statistiken.... glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast . Lol in einem anderen Thread hat ein Opelaner ein link eingestellt in dem der Golf R 6,9sec. auf 100 braucht(realistisch sind Zeiten um die 5sek.) das es bei dem Video gar nicht um die 0-100 ging.... wurde einfach mal unter den Tisch fallen lassen...

Ich bin jetzt mehrfach mit meinem 535D SQ5 und A6 Comp. auf der Autobahn begegnet und konnte keinen nennenswerten Unterschied in der Beschleunigung feststellen. Es spielen auch immer so viele Faktoren eine Rolle, dass man nur richtig vergleichen kann, wenn man sich dazu verabredet.

Und selbst dabei ist es relativ schwierig der selten sind professionelle Messinstrumente vorhanden und dann ist es sehr sehr selten bis fast unmöglich das beide zur gleichen Zeit aufs Gas Latschen :-)

Zitat:

@allesgeht schrieb am 29. März 2017 um 23:15:08 Uhr:

Moin,

 

so isses! Glaube keinen Video was Du nicht selber erstellt hast?

Also das Video hatte ich schon selber erstellt :D

 

Hatte auch mal ein kleines Beschleunigungsrennen mit nem Kollegen der den alten S5 V8 fährt. Klar sollen diese mit dem Alter auch noch unten streuen aber soo schnell konnte der mir nun nicht wegfahren ;)

 

Wäre echt super, wenn man sich irgendwo mal so ne Box leihen könnte. Nun habt Ihr mich selber neugierig gemacht *smile*

Deine Antwort
Ähnliche Themen