535d ...und doch noch zu langsam
Hallo zusammen,
in totaler Euphorie darüber, dass ich am WE mein Auto endlich mal richtig ausgefahren habe, wurde ich jedoch bereits auf dem Rückweg über die Bahn eines Besseren belehrt 😠
Vom Düsseldorfer Flughafen kommend, hatte ich mich bereits (wie immer an dieser Auffahrt) sehr darauf gefreut, in Neuss-West auf die A46 Richtung Aachen aufzufahren, um es nochmal richtig krachen zu lassen. Bereits beim Abfahren auf die Ausfahrt, bemerkte ich ihn: den 7er hinter mir (neues Modell).
Als es auf die Gerade ging und ich, wohlgemerkt noch zwei weitere Personen an Bord, VOLL auf's Gas trat und dabei auf den rechten Streifen wechselte, um Platz für (selten, eigentlich sehr selten) schnellere zu machen, war es auch schon geschehen. Dieser 7er rauschte an mir vorbei, als wenn ich in einem 170PS -TDI sitzen würde. Zwar versuchte ich, irgendwie hinterher zu kommen, war aber bereits bei 230km/h derart zurück gefallen, dass ich noch ein gutes Stück gebraucht hätte, um ihn dann letztendlich bei "seinen" 250km/h lächelnd zu überholen.
Da ich aber ein guter Verlierer bin, sah ich ein, den 2. Platz zu belegt zu haben ....und was das heißt, ist klar.
Es stand nichts hinten drauf, man sah keine Rohre/Abgase, daher meine Frage:
War dies nun ein 760i oder ein 745d ?? Was meint ihr?
Ich selbst habe respektive 228KW/310PS ....und war bis gestern sehr stolz darauf 🙄
Freue mich auf Reaktionen, danke vorab !!
Gruss JOHN
Beste Antwort im Thema
depressiv, weil ein auto mit doppel soviel zylindern und 50% mehr leistung schneller ist?
mal ernsthaft, du hast einen diesel, einen schnellen zwar, aber eben einen diesel... damit bist du bei den oberen 10% schonmal nicht dabei 🙂
der m5 ist nochmal n gutes stück schneller als der 760i, diverse AMG 65 sind schneller als der m5 (auf der autobahn), diverse supersportwagen sind schneller als der rest...
wenn du auf nummer sicher gehen willst, musst du einen bugatti veyron kaufen
Gruß,
Kai
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von okzyd
Muessen mal zusammen ueber den B-Ring 😁 😁
Jo, aber du fährst vor. ^^
Mittlerweile ist doch der ganze Südring limitiert bis auf kurze Abschnitte?!
Zitat:
Original geschrieben von okzyd
Waere mir neu!? Wenn nicht nach Dessau raus und einfach mal laufen lassen 😉
Hehe, ist schon eine Weile (vielleicht wurde es auch wieder aufgehoben keine Ahnung). Kam aus Richtung Königs Wusterhausen und bin dann bei Teltow abgefahren, ging fast nur 3 spurig Tempo 120.
Dessau ist zweifelsfrei eines der besten Autobahnabschnitte in Deutschland. Da kann man wirklich sicher 250 Kmh fahren. Früh morgens teilweise minutenlang 😁
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Außerdem fahre ich oft sogar langsamer und beschleunige weniger, um andere Autos mit schwächeren Motoren nicht zu überholen. Dann lieber mit einen zusammen 210 in der Spitze, als 240 alleine.
Meistens finde ich nur keinen der über 190 Kmh fährt 🙁Grüße
Peter
Da gebe ich dir komplett Recht, nur findet man sehr selten Leute die auch schnell in einer Kolonne fahren können. Jedoch wenn sich 2 -3 Leute zusammmengefunden haben ist es sehr schnelles und entspannendes fahren. Man achten nicht immer so sehr auf die Rückseite und man wechselt sich immer wieder ab, das ein anderer die Frontarbeit übernehmen muss.
Gruß
Manhattan
Ähnliche Themen
Ja, Kolonne fahren ist das Grösste, wenn auch leider sehr selten.
Ich hatte mal das Vergnügen ca 400 km auf der A 3 und es hat echt Spass gemacht.
Wir haben uns abgewechselt in der Führungsarbeit und sind echt sehr schnell vorangekommen. Alles zwischen 180 und 230, ohne Druck zu machen.
Der Kollege ist in Köln runter von der Bahn und ich bin dann gemütlich bis Ddorf gefahren.
Wenn beide verstehen wies geht ist das toll, wenn aber 2 sich "jagen" und auf Teufel komm raus hintereinander bleiben wollen, wirds schnell gefährlich.
Scooter
Okay Jungs,...das Treckerchen und ich melden sich für die nächste Kollonnenfahrt!
Für die Nachhut, versteht sich
😁
Also über den 7er würde ich mich jetzt echt nicht aufregen, es gibt immer schnellere 😁... Man musst das halt differenziert sehen, hier bei mir in der Gegend lasse ich auf der Bundesstraße auch jeden stehen. Eigentlich sollte das doch aber nicht das Ziel beim Autofahren sein. Jaja, wir sind halt doch alle Egoschweine 😁... Wenn man auf Nummer sicher gehen will, Hayabusa kaufen, Turbolader rein und dann gibt es nichts mehr was schneller ist (außer Flugzeuge im Flug) 😉...
nur-mal-so-am-Rand-bemerkt:
Auf Seite 1 hätte ich nie im Leben gedacht, dass der Fred hier so locker und entspannt bleibt !!
Großes Lob aus einer ganz anderen Ecke..
Gruß Reinhard
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
das stimmt ja nun nicht, der 530i ist z.b. bei 0-100 0,1 sek langsamer.... (6,5 sek) bei längere beschleunigung (0-180) wird der abstand größer
udn mit dem chiptuning im 535d (serie 6,4sek) dürfte es noch etwas mehr werdender 540i liegt auf 100 bei 6,2 sek- das macht sich im alltag kaum bemerkbar- und ein gechippter 535d ist wahrscheinlich noch drunter
der 550i ist natürlich klar schneller (5,3sek)
Gruß,
Kai
ANTWORT: Das mit dem 540i kann ich bestätigen, der macht mir keine großen Sorgen, mit dem 5-Liter habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht, gehe aber auch davon aus, dass dieser davon fahren wird? Ich weiß es leider nicht.
GRUSS JOHN
Hi!
Bin mal den aktuellen 7er 745i (Vollausstattung) Probe gefahren. Nach einem Kreisverkehr Kickdown, steil bergauf, bis zu einem gemerkten Punkt hab ich ca. 130 km/h erreicht. Mit meinem gechipten 530d warens 135 km/h.
Also tippe ich mal, dass es sich bei dir um einen 760i gehandelt hat.
lg,
Harry
PS: Bin echt verwundert, dass die "schnell fahren ist gefährlich und schlecht für die umwelt"-typen noch nicht aufgekreuzt sind. die müssen normalerweise bei solchen freds jedem ihre meinung aufs auge drücken :-))
Zitat:
Original geschrieben von conversion
Hi!Bin mal den aktuellen 7er 745i (Vollausstattung) Probe gefahren. Nach einem Kreisverkehr Kickdown, steil bergauf, bis zu einem gemerkten Punkt hab ich ca. 130 km/h erreicht. Mit meinem gechipten 530d warens 135 km/h.
Also tippe ich mal, dass es sich bei dir um einen 760i gehandelt hat.
lg,
Harry
PS: Bin echt verwundert, dass die "schnell fahren ist gefährlich und schlecht für die umwelt"-typen noch nicht aufgekreuzt sind. die müssen normalerweise bei solchen freds jedem ihre meinung aufs auge drücken :-))
ANTWORT:
Guten Morgen!! Ja, meine bzw. deine Vermutung hatte ich ja schon vor 3 Seiten geäußert.
Zu den "Typen": Ich wundere mich auch darüber, jedoch hatten sich vereinzelte mit "ist doch scheissegal" oder "dann war er halt schneller blablabla" gemeldet.
In erster Linie ging es natürlich darum, wer schneller ist, jedoch im Nachhinein, wie gesagt, nur noch darum, warum der 7er soooo viel schneller war?? ...einfach nur die Verwunderung darüber.
UND: Ehrlich gesagt, finde ich so etwas viel interessanter, als mich über eine Aussenfarbe zu unterhalten (nur meine persönliche Meinung, etwaige Betroffene bitte nicht übel nehmen, ...aber fahrt doch einfach zum Freundlichen und schaut's euch an) 😁
GRUSS JOHN
Ich finde Mittelspurblockierer und Linksspurschleicher viel schlimmer als Leute, die mal ihren Wagen ausfahren wollen. Ich bin auch ein Rechtsfahrfanatiker, selbst bei über 200 versuche ich möglichst links freizulassen.
Freie Strecken zum Gasgeben sind so selten, da erwarte ich auch von einem 140-PS-Diesel, dass er mir Platz macht, wenn man mal fahren kann. Bei schnelleren läuft das umgekehrt natürlich genauso.
Ausserdem gibt es 10mal mehr Threads wie "Habe xyz verblasen", so herum macht das ganze natürlich mehr Sinn: Denn bei diesen Vergleichen weiss man im besten Fall (wenn man selber Vollgas gegeben hat) nur, ob man definitiv langsamer war.
Zitat:
Original geschrieben von Moerdn
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, Hayabusa kaufen, Turbolader rein und dann gibt es nichts mehr was schneller ist (außer Flugzeuge im Flug) 😉...
Sicher? 😁
KlickGruß
Zitat:
Original geschrieben von LvSt
Den Spruch verstehe ich nicht...man soll nicht der größte sein wollen, es aber doch sein?!Zitat:
Original geschrieben von Scenicler
Es wird dich frustrieren,wenn du versuchst der größte Frosch im Teich zu sein.
Suche dir lieber den Teich,in dem du der größte Frosch bist.
Oh,es fehlte im
großenTeich.
Du sollst nicht versuchen im globalen Teich der größte Frosch zu werden,sondern dir einen lokalen Teich raussuchen,wo du der größte werden kannst.
Mitm gechippten 535d ist man im 5er Teich sicherlich keine Kaulquappe mehr 😉
Ich hätte nichts gegen einen 535d einzuwenden, dafür würde ich mich auch gerne mal von einem 7er überholen lassen😁. Ärgerlich wäre es, wenn es irgendein Passat oder Audi gewesen wäre. Mit dem 535d spielt man bei normalen Verkehrssituationen auf der Autobahn sicher immer bei der Musik mit. Also =>"Don't worry, be happy." 😉 und denke daran, Du fährst einen 5er BMW, der ist schon irsinnig schnell, selbst wenn er nur geparkt am Straßenrand steht. 😎
Zitat:
Original geschrieben von Scenicler
Oh,es fehlte im großen Teich.Zitat:
Original geschrieben von LvSt
Den Spruch verstehe ich nicht...man soll nicht der größte sein wollen, es aber doch sein?!
Du sollst nicht versuchen im globalen Teich der größte Frosch zu werden,sondern dir einen lokalen Teich raussuchen,wo du der größte werden kannst.
Mitm gechippten 535d ist man im 5er Teich sicherlich keine Kaulquappe mehr 😉
😁😁😁😁😁