535d Touring
Liebes Forum,
habe gestern o.g.Fahrzeug übergeben bekommen und bin total begeistert.
Die Verarbeitung, der tolle Sound, das Design, usw. usw.
Nachdem der Wagen dann ganze 11 km auf dem tacho hatte, fuhr ich auf die Autobahn -
alles frei - gerade Stecke - durchgehende Beschleunigung bis 260km/h - einfach irre -
...wenn es über Land geht - mit entsprechenden maximalen Beschleunigungen - und Stadtverkehr - liegt der Wagen laut BC bei 9l/100 km - ...
...bin total begeistert und kann nur jedem, der die Möglichkeit hat, sich so einen 535d genauer anzuschauen -
Wünsche Allen - Gute Fahrt
Frank
9 Antworten
Frank Frank... *kopfschüttel*
Dann lies mal bitte die Anleitung genauer, dort heißt es nämlich, dass man die ersten 2000km den Wagen nicht über 3500 Umdrehungen fahren soll und nicht über 150km/h.
Der Diesel muss LANGSAM eingefahren werden. d.h. im Wechsel mit Landstrasse, Stadt und Autobahn.
Achte da lieber drauf.
Ansonsten Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Wagen. Auch wenn ich nicht so der Touringfan bin :-)
Wünsche Dir viel und vor allem LANGE Spaß damit.
Gruß
Tommy
Re: 535d Touring
Zitat:
Original geschrieben von Borchi666
Liebes Forum,
habe gestern o.g.Fahrzeug übergeben bekommen und bin total begeistert.
Die Verarbeitung, der tolle Sound, das Design, usw. usw.
Nachdem der Wagen dann ganze 11 km auf dem tacho hatte, fuhr ich auf die Autobahn -
alles frei - gerade Stecke - durchgehende Beschleunigung bis 260km/h - einfach irre -
...wenn es über Land geht - mit entsprechenden maximalen Beschleunigungen - und Stadtverkehr - liegt der Wagen laut BC bei 9l/100 km - ...
...bin total begeistert und kann nur jedem, der die Möglichkeit hat, sich so einen 535d genauer anzuschauen -
Wünsche Allen - Gute Fahrt
Frank
Hallo Du Glücklicher,
bist zu beneiden. Wollte eigentlich auch seit 26.03. im 535d Touring sitzen, leider ging bei der Bestellung einiges schief und ich musste den Guten stehen lassen, wollte ich nicht auf ein paar Dinge verzichten.
Nun warte ich erneut bis zur nächsten Auslieferung und freue mich mit jedem, der die schon erfolgreich (!!) hinter sich hat....
Allzeit gute Fahrt!
stpvet
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_525d
🙄
**vollzustimm**
Oh Manno - bei allem Verständnis für die Ungeduld, aber fallst du mit deinem Auto langfristig denkst, fahr ihn erstmal schön ein...
Oder ist das ein Fake?
Gruß,
Frank
Ähnliche Themen
Hallo Frank,
kann Deine Begeisterung nur teilen aber ich muss den anderen hier zustimmen. Du slltest den Wagen erst einfahren, danach ist ihm Vollgas egal.
Ich habe auch einen 535d Touring 11/04 und das Fahrzeug macht einfach nur Spass.
Als ich ihn im Frühjahr das erste Mal ausfahren konnte, ging meiner auch bis knapp 260 Tacho hoch, dann ist mir jemand auf die linke Bahn vorgefahren und ich musste bremsen.
Ich weiss also nicht, wie weit er gegangen wäre.
Dann habe ich das 16,2 Update kpl. raufbekommen und jetzt geht er bis 250 sehr gut, dann regelt er ab und quält sich noch bis gut 255.
Merkt man auch daran, dass die Momentanverbrauchsanzeige etwas zurückgeht.
Werde wohl V-max Begrenzer rausnehmen lassen.
Also viel Spass mit diesem geilen Auto.
Grüße, Klaus
Zitat:
Original geschrieben von D535
Hallo Frank,
[...]
Dann habe ich das 16,2 Update kpl. raufbekommen und jetzt geht er bis 250 sehr gut, dann regelt er ab und quält sich noch bis gut 255.
Merkt man auch daran, dass die Momentanverbrauchsanzeige etwas zurückgeht.
[...]
Grüße, Klaus
Moin Klaus,
hast Du das Gefühl, daß die Begrenzung vorher nicht drin war?
Mein Auto steht zur Zeit (seit Mittwoch 9:00h) bei der Niederlassung weil wohl ein Steuergerät im Eimer ist.
Dann soll die Software ein update erhalten und ein paar Problemchen weniger haben. Ich bin voller Hoffnung
Was ich nicht wusste ist, daß die Software Up-Dates auch das Motormanagement beeinflussen.
Hast Du sonst noch irgendwelche Unterschiede im verhallten des Fahrzeuges festgestellt?
Getriebe schaltet bei mir gelegentlich etwas ruppig und reagiert auf Kick-Down ziemlich verzögert (im Normalprogramm), war das bei Dir auch so?
Zum Thema Anfahrprobleme schau mal hier.
http://www.motor-talk.de/t591805/f278/s/thread.html
Trotzdem viel Spaß ;-)
Hallo Henning_2000,
was alles im kompletten Update gemacht wurde, weiß ich nicht. Mein freundlicher hatte jedenfalls 3 o. 4 DinA4 Blätter mit erledigten Positionen in der Hand.
Mit Sicherheit war Motorsteuerung, Getriebesteuerung, Navi Prof., Spracheingabe usw. dabei.
Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass meiner erst nach dem Update 16.2 bei 250 abregelt. Richtig ausgefahren habe ich ihn ja nie, er ging aber relativ zügig an die 260 bevor ich bremsen musste.
Des weiteren scheint die Schaltung jetzt wesentlich schneller und spontaner zu reagieren, auch beim runterschalten.
Das fällt besonders im Schubbetrieb auf, da bleibt jetzt die Momentanverbrauchsanzeige viel länger auf Null beim rollen lassen.
Gefällt mir persönlich ganz gut, hat aber auch wieder einen kleinen Nebeneffekt.
Beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten schaltet das Getriebe recht zügig hintereinander die Gänge runter, welche auch recht sportlich eingelegt werden.
Alles in Allem hat sich dadurch auch mein Spritverbrauch merklich gesenkt.
Na ja, Navi ist klar, wurde viel drüber geschrieben, ist super.
Spracheingabe bei der Namenswahl im Telefonbuch immer noch nicht zufriedenstellend, sonst sehr gut.
Hier hätte man für die, die es mögen, das selbst zu besprechende Telefonbuch mit drin lassen sollen, das funktioniert doch sogar bei jedem neuen Handy problemlos.
Ich denke, wer die absolute Perfektion will, hat immer was zu meckern.
Ich bin mit meinem hochzufrieden und ich genieße jede Fahrt, egal bei welchem Tempo.
Man kann ja nicht immer nur Spitzengeschwindigkeit fahren.
Trotzdem werde ich mir hin und wieder eine Softwareänderung gönnen, schon aus Neugier.
Also, jeden Tag Freude am Fahren, Klaus
Hallo Klaus,
vielen Dank für das ausführliche Posting.
Mein Auto ist immer noch bei der Neiderlassung und soll nun heute fertig werden. Mal sehen...
Ich hatte das Gefühl, daß mein Kombi laut Tacho ebenfalls an die 260km/h fahren konnte - aber selbst auf der Wilhelmshavener Autobahn fahren manchmal noch andere 🙂
Daß Dein Verbrauch sich gesnkt hat, finde ich sehr interessant, Zur Zeit komme ich mit ca. 9,5l/100km aus, wenn das noch weniger wird macht der Wagen ja noch mehr Spaß.
Ich war soweit mit dem Radio und NAvi zufrieden und vertrete eigentlich die Meinung "never change a running system" aber wenn Du den Eindruck hast, es sind Verbesserungen und es läuft weiterhin zuverlässig, dann sollte ich mich freuen.
Genug geschrieben! Ich hoffe weiterhin, daß das Auto heute fertig wird!