ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 535d fragen/ Tipps

535d fragen/ Tipps

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 5:38

Aloha bmw Gemeinde,

Mir ist da ein 535 auf dem Wunschzettel gelandet und bin daher auf suche nach einem preiswerten/voll gepackten 5 er.

Ich habe mir da auch schon ein paar angeschaut und gestern hat mich einer echt zum Staunen gebracht...

Es handelt sich um ein 535d von 06/2008 FL.

Hat so ziemlich alles was ich gerne haben möchte.

Manko: die Karosse hat knapp 500.000 km runter... (Scheckheft gepflegte 500.000!)

Laut nachweisen hat er einen ATM mit 165.000 drin und eine neue Hinterachse.

Bremsen sind auch alle frisch gemacht.

Ich habe alle Funktionen mal durch probiert und bis jetzt nichts gefunden was nicht gehen sollte.

Bin selbstverständlich auch eine Runde gefahren um mich mal davon zu überzeugen. Getriebe schaltet schön weich und der Motor ist sehr ruhig. Die Lader Pfeifen nicht, und das Auto bleibt einem treu in der Spur.

Nun hab ich da trotzdem bedenken wegen der Laufleistung auf der Karosse.

Die e61 er sind aus alu/stahl oder? Kotflügel und co. sind ja Kunststoff wenn es mich nicht getäuscht hat.

Dann noch eine Frage bezüglich der Multimedia...

Er hat das CIC Panel zum bedienen, jedoch noch ccc Hardware. (CD und DVD Schacht und hält das alte Menü)

Würde das so noch ausgeliefert oder wurde das halbherzig nachgerüstet?

Ist eine Komplettierung auf CIC inkl. Combox Media möglich und lohnt sich sowas? Oder doch lieber CD s brennen und so Musik hören?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Beschte grüße

Ähnliche Themen
42 Antworten

500 tausend uuuii das ist schon brutal.

Meine Karroserie hat auch schon 265 runter und der Motor erst 135 aber merken tu ich jetzt auch noch nichts.Aber denke 500 ist etwas zuviel wenn man überlegt bei wiederverkauf da greift keiner mehr nach.Außer du willst ihn 4-5 jahre tot fahren dann ist es egal.

am 12. Januar 2016 um 9:21

Also bei 500tkm wird der Preis ja auch geringer sein. Vorallem ist es ein EHRLICHER 5er und bekanntlich sind 50.000 Stadtkilometer = 300.000 Autobahnkilometer. Und der wurde sicherlich hauptsächlich auf der Autobahn bewegt.

 

Daher würde ich zugreifen, wenn er dir gefällt und nur die Kilometer das Problem sind. Habe letztes Jahr im Sommer auch meinen E39 mit 537.000 km mit Automatik nach Bonn verkauft und er läuft immer noch wunderbar. Also keine Angst.

Naja der Preis ist heiß, ich kann aber dem was dseverse schrob nur anschließen. Ich würde mir den Spaß machen und versuchen die Million vollzumachen.

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 10:08

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 12. Januar 2016 um 10:48:41 Uhr:

Naja der Preis ist heiß, ich kann aber dem was dseverse schrob nur anschließen. Ich würde mir den Spaß machen und versuchen die Million vollzumachen.

Ja den Gedanken hab ich auch. :D

 

Also ich denke auch, dass man ihn noch kaufen kann.

Das einzige worauf ich jetzt nur noch warte ist das scheckheft. Wenn das nicht so aus sieht wie es aussehen soll dann nehm ich ihn garantiert nicht.

Hallo meiner hat jetzt 312000km runter.Die vielen Km sind ein Beweis das das Auto gut gepflegt wurde. Sprich regelmäßige Ölwechsel und Turbos warm und kalt gefahren . Ich würde auf jedenfall den Fehlerspeicher auslesen lassen und schauen das der Motor nicht Ölverschmiert ist also unter die Ansaugbrücke muß er Trocken sein. Wenn das Serviceheft existiert und er immer gewartet wurde und der Preis stimmt sollte dem Kauf nix im Wege stehen.Aber bedenke das bei so einem Auto immer was kaputt gehen kann und dan schnell mal 1000€ Reparaturkosten fällig sind .

Z.B. Injektoren oder morgen der Rußpartikel Filter zu ist .Eine Garantie wird es hier nicht geben.zur Karoserie .Die Motorhaube und die Kotflügel sind aus Alu um das Gewicht zu reduzieren .Wenn alles passt wirst du viel Spaß mit dem 535 D haben .Gute Fahrt .

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 10:52

Gut.

 

Jetzt noch das Multimedia Problem was er hat.

Habt ihr dafür eine Erklärung?

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 13:11

Aso und wenn wir schon mal dabei sind...

 

Der Preis lautet 9.000.

Grobe Ausstattung:

Tempomat

Spurhalte Assistent

Abstands Assistent

Night Drive/Vision

Komfort sitze

Sitzheizung vorne/hinten (hinten natürlich sehr wichtig ??)

Sitzbelüftung

Navi Business

Luftfahrwerk hinten

Lichtpaket

Regensensor

Cic Bedienelement

Freisprecheinrichtung bluetooth

 

Und noch paar Kleinigkeiten...

Findet ihr den Preis angemessen?

Also ohne M paket würd ich sagen definitiv zu teuer aber mit 10 tausend kriegst du doch schon welche mit deitlich weniger km drauf. Gut die ausstatung wahrscheinlich jetzt nicht, aber er dürfte länger halten.

Im großen und ganzen ist es oder soll ja deins werden.Also liegt die Entscheidung bei Dir und du musst wissen ob es sich lohnt. Bei so einem muss man aber immer so 2000 zur seite haben falls mal was kommt damit man nicht gleich wieder verkaufen muss.So fallen nämlich die Preise bei den großen Autos

Für einen 535d Touring mit 500.000 km würde ich nicht mehr als 6000€ auf den Tisch legen.... Eher noch weniger.

9000€ finde ich auch etwas viel. Auf meiner suche vor ca. 1 Jahr haben ich in dieser Preisregion Fahrzeuge mit 300tkm gefunden.

am 12. Januar 2016 um 15:07

Naja, 9000 sind sogar die untere Kante der Preisvorstellungen der Verkäufer solcher Fahrzeuge. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das dieser hier:

http://suchen.mobile.de/.../220196996.html?...

Also eine kleine Grundreinigung hat der echt nötig ;) aber ansonsten ist der echt vollgestopft. Was der wohl neu gekostet hat? 80-90t€ ???

Meiner hat die gleiche Ausstattung bis auf Sitzheizung hinten. Dafür aber SAT und Pano. Neu hat meiner 76.450€ gekostet. Also wird der 535d mind. 80.000-85.000€ gekostet haben seinerseits.

Eine Aufbereitung wird da wohl kaum helfen.

zu teuer. 5000€ wäre angemessen. Warscheinlich biste mit so vielen km der Spitzenreiter im Forum.

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 16:53

Genau das wäre er.

Ja das hab ich auch bemängelt wie man so ein Inserat mal nicht vorher putzen kann...

Aber das gibt es ja nun noch beim eventuellen Kauf dazu.

 

Also ihr sagt zu teuer . Ok das werde ich mir dann noch mal überlegen. Ja man bekommt Autos mit 270.000 für 8000 oder auch schon weniger. Dann passt die Ausstattung nicht und mal ehrlich der hatte dann noch kein ATM. Also die Gefahr beim agregat wäre mir zu groß, dass mir da schneller was großes Flops geht als bei dem anderen.

 

Das ist ja eben das, warum ich auch nicht sofort "ja" gesagt habe. 500.000 sind halt ne Menge und nur weil der Motor weniger hat heißt es nicht, dass er keine 500.000 auf der Uhr hat. Dementsprechend macht mir der Motor wenig sorgen. Viel mehr nun mittlerweile die Elektronik des Fahrzeugs. Das wurde ja immerhin sehr oft beansprucht.

 

Es kann immer was kaputt gehen. Ob 100.000 oder 500.000.

Deine Antwort
Ähnliche Themen