Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535d mit 150.000 km kaufen?

535d mit 150.000 km kaufen?

BMW 5er F11
Themenstarteram 9. April 2015 um 20:52

Hallo lieber Gemeinde,

ich bin neu hier im F07 (GT), F10 & F11 forum aber habe viel in der letzte Zeit gelesen. Jetzt bin ich dran und hab einer BMW gefunden die mir gefällt aber leider hat es schon ein wenig Zu viele km gefahren. Kurz Zu mir, ich bin Däne und kommt deswegen aus Dänemark. Ich wohnte mal früher 6½ Jahre in München und kann fast alles hier verstehen aber vielleicht wird alles von mir nicht grammatisch korrekt geschrieben. Wenn jemand sowas stöhrt dann bitte ich um verständnis aber ich möchte gerne ein Ratt von euch haben.

Nun zum Auto. Auto ist ein BMW F11 535d von 11.2.2011 mit 300 PS, M-paket, Panorama, Navigation Professional, Komfortsitze mit Nappa und memory, Sport-Automatisk Getriebe, Rückfahrkamera, Innen und Aussenspiegel aut. abblendend und soundview. Der auto wird von einer Privat Person verkauft die mir vertrauenswert wirkt. Aber es gibt manche punkte die mir am zweifeln bringen.

1. Der motor ist mit 300 PS und nicht der neue 313 PS model und wie ich im Forum gelesen habe kann dieser Model Probleme mit der Motor haben. Deswegen frage ich mir was ist der unterschied zwischen die zwei Motoren und ist der 300PS model empfehlenswert?

2. Verkauf von einer Privatperson ohne garantie kann teuer sein wenn was kaputt geht. Deswegen wie zuverlässig ist dieser 300PS Motor?

3. Ist der Preis von 30.000 euro Zu hoch? Und würde Ihr eine solches Auto mit 150.000 km kaufen?

Ich bin von jeder antwort Dankbar und falls es ein dobblet posting ist, dann tut es mir leid das ich nicht gut genung mit der Sufu bin.

Viele Grüsse Aus Dänemark

Lasse

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Die Kombination Sharki und WobPower und schon ist der Thread im Eimer. Dass solche User sich einfach nicht mal raushalten können. Da lese ich tausend mal lieber Beiträge von einem Dänen, der um eine Meinung fragt bevor er blind ein Fahrzeug kauft. Wem das stört, kann oben rechts auf das kleine "x" drücken anstatt, -mit Verlaub, saudoofe Kommentare abzugeben und den Thread vollzuspamen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 9. April 2015 um 21:30

Hallo Lassen,

Ich weiss nicht wie es die anderen sehen, aber mir erscheinen die 30 TEuro relativ teuer für den von Dir beschrieben Wagen. Ich selbst habe vor wenigen Tagen einem 535d xdrive GT (F07) Baujahr 06/13 mit 74.000 km mitsehr vollständige Ausstattung gekauft. Bis auf Head Up Display und verschiedene anderer Kleinigkeiten ist alles drin, sogar TV Funktion.

Da ich den Wagen beim BMW Händler mit Garantie gekaut habe, erscheint mir Dein beschriebener Preis zu hoch.

Schau doch einfach mal nach den bei BMW gelisteten Gebrauchtwagen auf www.bmw.de nach.

Gruss

Markus

am 10. April 2015 um 3:05

Wenn Du vielleicht die komplette Sonderausstattung auflistest wäre es noch ein wenig einfacher.

Wenn es aber tatsächlich "nur" nur die bisher geschriebenen sind finde ich 30.000€, schon 150.000km gelaufen und von privat/keine Garantie eher viel bzw. zuviel Geld.

Es sind keine teuren "Spielzeuge" drin die den Preis rechtfertigen können (z.B. IAL, ACC, NightVision, TV, Fond-Ent., etc.), somit würde ich sagen für einen 535d Touring, 4 Jahre alt, 150.000km von privat und dieser Ausstattung muss unter 30.000 kosten.

...ja, das Auto ist zu teuer. Ich würde mal hier schauen:

https://www.autouncle.de/

Hier werden die Angebote aller Gebrauchtwagenbörsen gelistet. Man hat einen sehr guten Überblick.

Kauf in Dänemark?

=> Da dürfte wegen der Zulassungssteuer auf Neuwagen ein völlig anderes Preisniveau als in D herrschen (der Grundsteuersatz für Pkw bis 11.000 EUR beträgt in Dänemark 105 %, der Kaufpreisanteil oberhalb 11.000 EUR ist mit 180 % Zulassungssteuer belastet)...

Ein Neuwagen zum deutschen Preis von 60.000 EUR kostet in Dänemark bei dortiger Zulassung somit ca. 110.000 EUR.

...es geht doch um einen Gebrauchten.

In der EU gilt bei Autos die Bestimmungslandregel: Da wo erstzugelassen wird, wird die MwSt. erhoben.

Importgebrauchtwagen - das sind meines Wissens auch Neuwagen nach 6 Monaten - sind MwSt-frei.

Zitat:

@maxmosley schrieb am 10. April 2015 um 09:08:08 Uhr:

...es geht doch um einen Gebrauchten.

In der EU gilt bei Autos die Bestimmungslandregel: Da wo erstzugelassen wird, wird die MwSt. erhoben.

Importgebrauchtwagen - das sind meines Wissens auch Neuwagen nach 6 Monaten - sind MwSt-frei.

... Import-Gebrauchtwagen unterliegen bei der Erstzulassung in Dänemark ebenfalls der Zulassungssteuer ("Registreringsafgift af motorkøretøjer"). Der Wert des Wagens muss dafür von einer zugelassenen Stelle geschätzt werden (die Steuer wird auf den brutto-Wert inkl. MWSt. erhoben!).

Durch die Zulassungssteuer ergibt sich in Dänemark ein deutlich höheres Preisniveau als in D.

Fazit: Die Diskussion über den Preis des vom TE ins Auge gefassten 535d ist - wenn es sich um ein dänisches Angebot handelt -müssig, da nicht mit deutschen Preisen vergleichbar!

Sind 150.000 km "viel" für einen 535d? Das kann man m. E. so nicht beantworten: Schon 100.000 km können zu viel sein, wenn es sich um den "richtigen" Vorbesitzer handelt (es gibt da ein tolles Video, wo ein Mietwagenkunde mit voller Begeisterung den Motor im Stand minutenlang auf Höchstdrehzahl in den Drehzahlbegrenzer laufen lässt). Und ein Wagen mit 300.000 km kann technisch top sein => Die "Analyse" des Vorbesitzers ist m. E. ebenso wichtig wie die Prüfung des Grebrauchtwagens auf Mängel ...

...wieder was gelernt, danke!

Themenstarteram 10. April 2015 um 8:27

Vielen Dank für eure Antworten. Vielleicht soll ich kurz meiner hintergrund erklären weil ich wohne zeit 1 Mai an Schweden und hier sind die Preise für einer Auto noch viel günstiger als in Dänemark. Der Preis ist für einen F11 ohne Dänische Steuer. Ich auch finde den Preis auch ein wenig hoch aber ich habe den Auto noch nicht angeschaut oder probe gefahren. Mir war wichtig wie der Motor im Vergleich Zu der 313PS ist und ob er zuverlässing ist? Ausserdem werde ich um die 30-40.000 km im Jahr fahren, deswegen ist es mir wichtig das der Motor der richtige ist.

Hier mal ein Link Zu vollen Ausstattung. Was soll ein solches Auto kosten in Deutsche Preise :)

Ich kann ja kurz meiner wünchsen auflisten damit ihr weiss was ich gerne hatte.

F11er 530 oder 535 diesel mit oder ohne Xdrive.

M-Paket

Panorama

Sport oder komfortsitze - viele schreiben gutes über die Komfortsitze aber ich bin ein fan von Alcantare und das gibt es nicht bei die Komfortsitze. Aber kein Beige, weisses oder Braunes Leder.

Navigation Prof - mit Bluetooth

Um die 100.000 km

Farbe: Weiss, Schwarz oder Grau.

Preis – um die 33.000 Euro

Anhängerkupplung ist keiner must aber gut zu haben.

Premium Selection oder EuroPlus ist nicht wichtig ich werde den Auto exportieren und wie ich hgelesen habe kann es probleme geben in Dänemark oder Schweden mit der EuroPlus das es nicht akzeptiert wird.

Ich weiss hier steht nichts was mit Dynamische Dämpfer Kontrol und sowas, aber ich habe momentan einen Kia Ceed (ja Autos sind wirklich teuer in Dänemark) und vorher in München hatte ich einen 2007er 330d Touring mit Panorama, Alcantare sitze und Navi Prof und war super zufrienden mit den. Aber ich werde um die 30-40.000 km im Jahre fahren und deswegen brauche ich was komfortables – gern aus sportliches – und was mir jeden Tag freude am fahren bringt. Ich habe auch einer X3 F25 angeschaut und von hinten gefällt er mich sehr aber von vorne finde ich den ein wenig platt. Von Platz her habe ich gelesen das die fast gleich sind. Ein F31 330d habe ich auch angeschaut aber da bin ich mir nicht sicher ob der Kofferraum Groß genug für Kinderwagen und gepäckt ist.

Zitat:

@Oestergaard schrieb am 10. April 2015 um 10:27:15 Uhr:

...Ich kann ja kurz meiner wünchsen auflisten damit ihr weiss was ich gerne hatte.

F11er 530 oder 535 diesel mit oder ohne Xdrive.

M-Paket

Panorama

Sport oder komfortsitze - viele schreiben gutes über die Komfortsitze aber ich bin ein fan von Alcantare und das gibt es nicht bei die Komfortsitze. Aber kein Beige, weisses oder Braunes Leder.

Navigation Prof - mit Bluetooth

Um die 100.000 km

Farbe: Weiss, Schwarz oder Grau.

Preis – um die 33.000 Euro

Das passt schon. Das wäre dann vermutlich ein F11 535d mit Erstzulassung aus 2011 , wovon die meisten 299 PS haben. Bei Erstzulassung ab 09/2011 gibt es aber schon den Motor mit 313 PS ...

30000 euro mit 150.000 auf der uhr wie verzweifelt muss man sein ^^ 50000 und 30.000 wäre interessant.

Themenstarteram 10. April 2015 um 11:49

Ich bin nicht verzweifelt und ich kann auch alles selbe auf Mobile, Autoscout24 oder bei BMW.de selber finden. Aber mit dieser Ausstattung finde ich auch andere Autos aber die sind auch teuer.

Es gibt einer ähnlichen in Krefeld und der hat gleiche Austattung und KM und kostet viel Mehr http://suchen.mobile.de/.../208012530.html

Ich komme zufällig aus krefeld ;) der händler ist in der nähe vom tüv gelände wer da 32000 euro lässt dem ist net zu helfen.

Was fragste hier rum.wenn du dir soo sicher bist mit ausstattung und co. Kauf doch einfach. Wenn wir jetzt sagen alles top kauf gehst du sofort kaufen?

Zitat:

@Oestergaard schrieb am 10. April 2015 um 13:49:20 Uhr:

Ich bin nicht verzweifelt und ich kann auch alles selbe auf Mobile, Autoscout24 oder bei BMW.de selber finden. Aber mit dieser Ausstattung finde ich auch andere Autos aber die sind auch teuer.

Es gibt einer ähnlichen in Krefeld und der hat gleiche Austattung und KM und kostet viel Mehr http://suchen.mobile.de/.../208012530.html

Lass dich nicht verrückt machen:

Es kommt immer darauf an, in was für einem Zustand das Fahrzeug ist. In gutem, scheckheftgepflegten Zustand aus "seriösem" Vorbesitz wird das gleiche Fahrzeug immer ein paar tausend Euro mehr kosten als in schlechtem Pflege-/Wartungszustand von einem "Fähnchenhändler".

Aber ganz egal, welchen Preis du hier auch immer nennst: Es findet sich stets ein Forumskollege, der ein gleichwertiges Fahrzeug nur kaufen würde, wenn es mindestens 5.000 Euro günstiger wäre (oder der angeblich gerade ein solches gekauft hat) ...

PS: Händler-Preisangaben und auch solche in Inseraten sind immer nur "Verhandlungsbasis". Der endverhandelte Preis liegt immer unter dem Inseratpreis ...

Leute die immer ein stupser von hinten brauchen die abhängig sind von meinungen anderer gehen mir Aufn sack!! Mt ist kein technisches forum mehr. Wo sind die komplexen technischen fragen anstatt so ein shit??

Deine Antwort
Ähnliche Themen