ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 535d AGR ohne Funktion

535d AGR ohne Funktion

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 20. September 2013 um 17:11

Hallo!

Meine Motorlampe ist an. Auslesen sagte, dass tu wenig Abgas in den Ansaugkrümmer kommen würde.

Ich habe kein Unterdruck am AGR, habe Ansaugkrümmer abgebaut, Unterdruckschläuche überprüft. Unterdruck kommt an dem Druckwandler an, es geht nur nichts raus.

Meint Ihr der Druckwandler könnte defekt sein?

MfG

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 7. Oktober 2013 um 20:03

Hallo!

Wenn dein AGR-Ventil, der Druckwandler, die Unterdruckdose (am AGR-Ventil), die Ansteureung und der Unterdruck passen, dann hat der LMM ein Problem - so wäre meine Ansicht der Dinge! ;)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 21:05

So sehe ich das auch!

Ich probiere mal noch ein bisschen hin und her :D in eine werkstatt will ich nicht !

am 8. Oktober 2013 um 17:58

Hallo!

Ja, würde ich auch tun. :) Ansonsten einfach mal auch mit BMW-Diagnoseprogrammen auslesen - lade dir BMW INPA runter und richte es sein - dann kannst du auch BMW-Spezifische Fehlercodes auslesen und sind auch immer Erläuterungen dabei! :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 18:48

Hallo!

bin auch mal wieder da.... :D

habe mir heute mal die Luftmasse angesehn: 450mg/hub, ist das in ordnung?

LG

Servus!

Das kommt immer auf die Last bzw. Drehzahl an - können auch deutlich mehr sein oder weniger, je nach Drehzahl eben :)

Ich würde mit INPA mal checken bei den SOLL/IST-Werten, dort gibt es einen SOLL-Balken, der dir das darstellt.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 21:04

habe mir das programm eben bestellt.

bin gespannt

die 450 mg/hub waren im leerlauf.

Okay, dann installiere es und checke dann :) Mache Screenshots und zeige uns diese.

Grüße,

BMW_Verrückter

tut nichts zur sache aber ich muss sagen, bmw verrückter: du hast dich hier gemacht, muss ich sagen. wo du noch neu hier warst, hatte ich so meine zweifel aber jetzt finde ich es super, dass du hier den leuten hilfst. das ist nicht selbstverständlich

Servus!

Danke für diese Worte :) Freut mich immer, wenn ich sowas lese. Ich helfe sehr gerne, wenn es um BMWs geht.

Grüße und schönes WE,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 1:15

ja, top!!!

Hallo Leute!

Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinen dicken. Nach kompletter Motorrevidierung! 3000km geschafft und dann dass

 

Stehe an der kreuzung und auf einmal fängt er an zu wackeln! Keine Leistung. Im N bischen gas klackert er.

Habe dieverse teile runter nichts gefunden optisch.

Aber AGR Kühler anschluss zum AGR Ventil getrennt stirbt er nicht ab. Angeschlossen geht er aus. Lt mech. Bewegt sich angeblich dieser dorn drinnen im AGR aber kein unterdruck. Lmm ist neu. Wo sollte man anfangen zum suchen?

Drosselklappe dreht sich und sagt keinen fehler aus.

Bitte um Hilfe!!

Lg Franky

am 10. Juni 2016 um 16:28

Wenn er keinen Unterdruck hat, würde ich auf den Druckwandler tippen.

Hallo. Leute kann mir jemand helfen ich habe auch Probleme mit dem agr Ansteuerung mein Auto ruckelt im teillast, also zu AGR-Ventil ich habe deagnose Gerät angeschlossen und beim wird der druckwandler für AGR-Ventil nicht angesteuert und lmm zeigt ca. 100mg zuviel also soll ca. 430 und ist 520 , wenn ich den agr Manuel ansteuere dann geht auf und zu , was ich noch gestern probiert habe ich habe an den Schlauch von AGR-Ventil ein Barometer angeschlossen und er zeigt mir ca. -250 ist das zuwenig.

Ach so zum Auto

E60 525da lci 130tkm

@franky535d und johann. 1984

 

Vorne Sitzt eine Vakuumpumpe, durch diese funktioniert der Druckwandler überhaupt und ist mit einem Unterdruckschlauch verbunden. Und vom Druckwandler geht nochmal ein Unterdruckschlauch zum AGR Ventil.

 

Habt ihr normalen Bremsdruck oder ist das Pedal schon mal hart?

 

Wenn ja dann liegt die Ursache an der Vakuumpumpe.

Wenn mit den Bremsen alles okay ist, dann würde ich mal den Schlauch von AGR abziehen und mit einer Schraube dicht machen und dann schauen, ob der Fehler weg ist. Wenn ja, kann es am Druckwandler selbst liegen oder Unterdruckschläuche

 

Bei Teillastruckeln hilft auch schon mal die Frischluftmenge anzuheben.

 

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen