535 welche Auspuffanlage ?
Guten Abend Leute
Ich habe habe überlegt mir neue Kats und einen schönen Endtopf zu kaufen. Ich hätte gerne ein 4 Rohr Auspuff. Könnt ihr da welche empfehlen ? Komplett Anlage mit Kat wäre auch ok.
Fahrzeug hat m Paket.
Wollte bald auch Nockenwellen und Kurbelwellen Sensoren tauschen. Wo bestellt ihr denn so eure teile ?
Danke und schönen Abend noch
Beste Antwort im Thema
Der 535 beim e39 ist ein V8 Benziner.
Aber keine Ahnung zu haben ist keine Schande.
4 Rohr geht nur als Duplex weil rechts der Platz für einen ESD fehlt. Es gab schon Umbauten, wo auch rechts ein ESD ist, da muss zusätzlich zum Verlegen der Batterie (wie beim M5 in die Kofferraummitte) der Unterboden umgeschweißt werden.
Zu viel Arbeit für meinen Geschmack.
Auf dem Bild mein alter 540 Touring mit M5 ESD links. Ist aber nur Optik, Sound war auch nicht besser.
83 Antworten
Der e46 m3 hat auch eine 4 Rohr Anlage.
Was ist daran bitte verkehrt???
Der 6er e63 hat ab Werk 2 voneinander getrennte Abgasrohre. Also was spricht bei diesem Fahrzeug gegen eine 4 Rohr Anlage? Nur mal als Beispiel genannt.
Beim e36 ist es weit mehr als albern finde ich zumindest.
Zitat:
@525martin24v schrieb am 12. April 2017 um 20:17:46 Uhr:
Ja stimmt... 4 rohr bitte erst ab 12 zylinder...sonst is es peinlich.
Ok und Heckspoiler bitte erst ab einer Leistung von über 500Ps.....
Das war wohl nicht ernst gemeint oder?
Jepp DeChamp ganz meiner Meinung. E36 oder E30 würde es albern aussehen. Aber beim e39 finde ich es nicht schlecht. Hatte auf meinem alten 5er auch eine drauf. Mir hatte es damals gefallen, bei dem jetzigen habe ich eine Supersprint die Endrohre schräg verlaufen
Ähnliche Themen
Was kostet denn so ne vernünftige abgasanlage? Ab Krümmer komplett mit 2 endtöpfen? Ich frage aus Neugier
Mit 2 Endtopfen ist es schwer, da Batterie Fach und die Hälfte vom Reserveradkasten weg muss. Ausser beim m5! Sonst fängt eine gute Anlage mit 4 Endrohren bei 1200 bis Ende offen an.
So so, beim e46 guckten hinten 4 Rohre raus?? Was da drunter ist weiß ich nicht und war auch nicht die Frage. Zumindest aus meiner Sicht nicht.
Ich hab schon einige e39 mit 4 Rohren als Blender und Echt gesehen, sieht immer scheiße aus, wie ein Möchtegern Potenzakkumulator.
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen😉.
Zitat:
@Cem_52 schrieb am 12. April 2017 um 22:58:24 Uhr:
Jepp DeChamp ganz meiner Meinung. E36 oder E30 würde es albern aussehen. Aber beim e39 finde ich es nicht schlecht. Hatte auf meinem alten 5er auch eine drauf. Mir hatte es damals gefallen, bei dem jetzigen habe ich eine Supersprint die Endrohre schräg verlaufen
es ist geschmackssache, aber bei dir finde ich bild 2 mit den beiden endrohren besser, als bild 1 mit den 4 endrohren, da es zwar getunt ist, aber geschmackvoller und nich so, um es in den worten des vorposters zu sagen, potenzakkumulatormäßig wirkt 🙂
Zitat:
@Cem_52 schrieb am 12. April 2017 um 23:23:28 Uhr:
Mit 2 Endtopfen ist es schwer, da Batterie Fach und die Hälfte vom Reserveradkasten weg muss. Ausser beim m5! Sonst fängt eine gute Anlage mit 4 Endrohren bei 1200 bis Ende offen an.
Was ne action fürn Auspuff, hab auch außer beim M5 noch nie nen E39 mit 4 Rohr gesehen, also beim M5 ists ja ok, eben weils ein M5 ist, aber bei nem normalen E39 find ich es absolut unnötig 4 Rohr Auspuff, reine Geldverschwendung, naja generell Sportauspuff ist nicht so mein Ding, geht dann meißtens Richtung Lärmbelästigung und es sieht peinlich aus, zumindest bei 4 Rohren, ich kenn nur den 540i Sound ab Werk, den 535i hab ich noch nie gehört, daher kann ich nix dazu sagen. Der Fred Ersteller hat ja nicht gesagt weshalb er das möchte Sound ? Optik? oder beides.
Zitat:
@DeChamp320 schrieb am 12. Apr. 2017 um 22:56:57 Uhr:
Ok und Heckspoiler bitte erst ab einer Leistung von über 500Ps.....
Das war wohl nicht ernst gemeint oder?
War es nicht. 😉 war auf zahlreiche aussagen und beiträge unseres hobby-trolls hier bezogen. Einerseits mit nem 520i auf die kacke hauen , dass es nur so spritzt, andererseits kommen dann hier solche posts zusammen wo sich echauffiert wird, dass solch tuningmaßnamen an "kleinen" motoren ja regelrecht peinlich sind.
Der e38 hat vom 725tds bis zum 750i rechts und links einen endtopf ab werk.
Und die hier gezeigte variante ist ja nun nichts anderes als dem m5 nachempfunden, der nunmal dieses M- erkennungsmerkmal begründet hat.
Das einzige was mich stört bei den zahlreichen erhältlichen anlagen ist, dass aus den rechten endrohren wenig bis garnix herauskommt.
Wo liegt denn nun das budget? Anlagen mit 4 endrohren gibt es von schrott bis top. Ein umbau auf orig. M5 ist umständlich und damit teuer.
wenn ich mit dem 520i "auf die kacke haue", dann im serienzustand ohne prollige tuningmaßnahmen. das ist der unterschied.
und der 7er der e38 baureihe mag rechts und links je einen endtopf haben, der ist aber nicht zu sehen:
http://www.schuett.info/.../bmw_750i_e38-hinten_meretz-c.jpg
und das ist der unterscheid. das ist dezent, wie von bmw designt, eben understatement.
deshalb ist dein argument blödsinn 🙂
dieses dem m modell nachempfunden sein, ist nur blenderei. der m verdient es, quasi als krönung, alle anderen sind nur möchtegern kopien. nichts anderes.
aber dem te bleibt es frei, sich zu entscheiden. er kann es gerne machen. es gibt eben geteilte meinungen und damit muss jeder, der so etwas hat, leben 🙂
Meinen X5 4,4 Facelift habe ich in der Garage immer mit offener Tür gestartet, weil der sich ab Werk schon richtig gut anhörte- mit 4 Endrohren.
Das Gleiche galt auch für meinen 850i, erst das hohe Singen des Anlassers, dann das kernige Wuff des V12.
Diese beiden waren aber auch keine Fahrzeuge (nicht wie 540, 545, 550, 750 usw.), die neu von Geschäftsleuten gekauft wurden. Da war damals ein lautes Auftreten nicht angesagt. Die Zeiten haben sich aber geändert, heute hören sich auch Limousinen etwas "gehaltvoller" an.
Der e38 war für mich der stilvollste BMW, den die je gebaut haben. An Eleganz nur noch vom Jaguar XJ übertroffen.
Zitat:
@AC520 schrieb am 13. Apr. 2017 um 09:51:13 Uhr:
deshalb ist dein argument blödsinn
Und mit blödsinn kennst du dich immernoch am besten aus. :b
Alles serie.. Ausser der blitzer in der frontscheibe.und die understatement- Perser teppiche. Und bei den wischern bitte keinen cent zuviel ausgeben.. Und wer weis was noch alles von dir kommt.
Du bist ein schwätzer mit viel langeweile, mehr nicht.
So. Zurück zum Thema.