ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 535 welche Auspuffanlage ?

535 welche Auspuffanlage ?

BMW 5er E39
Themenstarteram 11. April 2017 um 23:45

Guten Abend Leute

Ich habe habe überlegt mir neue Kats und einen schönen Endtopf zu kaufen. Ich hätte gerne ein 4 Rohr Auspuff. Könnt ihr da welche empfehlen ? Komplett Anlage mit Kat wäre auch ok.

Fahrzeug hat m Paket.

Wollte bald auch Nockenwellen und Kurbelwellen Sensoren tauschen. Wo bestellt ihr denn so eure teile ?

Danke und schönen Abend noch

Beste Antwort im Thema

Der 535 beim e39 ist ein V8 Benziner.

Aber keine Ahnung zu haben ist keine Schande.

4 Rohr geht nur als Duplex weil rechts der Platz für einen ESD fehlt. Es gab schon Umbauten, wo auch rechts ein ESD ist, da muss zusätzlich zum Verlegen der Batterie (wie beim M5 in die Kofferraummitte) der Unterboden umgeschweißt werden.

Zu viel Arbeit für meinen Geschmack.

Auf dem Bild mein alter 540 Touring mit M5 ESD links. Ist aber nur Optik, Sound war auch nicht besser.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Auspuff keine Ahnung.

Teile meist Markenteile über Daparto.de.

Themenstarteram 12. April 2017 um 12:02

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 12. April 2017 um 04:02:55 Uhr:

Auspuff keine Ahnung.

Teile meist Markenteile über Daparto.de.

Ja die Seite Sieht gut und seriös aus Danke. Bin nur am grübeln welche Anlage es sein soll. Kats müssen auf jedenfall neu und der endtopf.

Hoffe noch auf gute Tipps

Das ist die Frage deines Geldbeutel s... Ich denke aber das du mit Eisenmann bzw Reuter sehr zufrieden wär's. Zumindest noch nix schlechtes gehört.

 

Bei den kat würde ich nicht Sparen und was gutes von HJS oder vergleichbaren Greifen....ist halt Frage des Geschmacks und dem Geld.

 

Pss Magnauflow soll auch gut Sein...

 

Selber hab ich Suppersport am ein R6 und bin zu Frieden, Schön Dezent...

 

Mfg

am 12. April 2017 um 16:40

Werde mir demnächst für meinen 540i Schalter einen Endtopf von Eisenmann bestellen.

Da ich aber den TU Motor habe, vermute ich sehr, dass es nicht reichen wird. Deshalb überlege ich den MSD raus zu schmeißen :D Bei uns in der Gegend sind nie wirklich viele Cops unterwegs.

4 Rohr Anlage würde ich mir gut überlegen. Wenn mans richtig machen will, also mit 2 Endtöpfen ist es viel Arbeit habe ich lesen können.

Wenn mans so macht mit einem "Blender" auf der rechten Seite ists natürlich einfacher, aber meiner Meinung nach nicht wirklich cool. Aber ist ja bei jedem anders.

Halt uns auf dem Laufenden.

am 12. April 2017 um 16:46

Denkst du der 4 rohr auspuff an einem 193 ps diesel sieht gut aus?

Überlegs dir vll noch einmal. :)

Der 535 beim e39 ist ein V8 Benziner.

Aber keine Ahnung zu haben ist keine Schande.

4 Rohr geht nur als Duplex weil rechts der Platz für einen ESD fehlt. Es gab schon Umbauten, wo auch rechts ein ESD ist, da muss zusätzlich zum Verlegen der Batterie (wie beim M5 in die Kofferraummitte) der Unterboden umgeschweißt werden.

Zu viel Arbeit für meinen Geschmack.

Auf dem Bild mein alter 540 Touring mit M5 ESD links. Ist aber nur Optik, Sound war auch nicht besser.

Bild-031

Frag mich auch grad wie er auf Diesel und 193 PS kommt.

 

Lach....

Selbst wenn. M-Paket bleibt M-Paket. Optisch sieht der 540 genauso aus wie der 530d ;-) Is schon en Troll unser AC. Weiter so.

Daumen hoh....Ohne würde unser Forum Aussterben...

 

Lach...

am 12. April 2017 um 17:46

Da habe ichs überlesen. Habe 530d gelesen. Ist aber auch egal. 235 ps respektive 245 ps sind auch nicht der tipp für 4 rohr.

Selbst bei dem v8 muss man noch gewisse Sachen bearbeiten damit sich der Sound schön anhört, es sei stehst mehr auf dezent. Auf Youtube gibst genug soundfiles. Es kommt immer darauf an wieviel möchtest du ausgeben? Wenn so möglich wie es geht, dann musst du auf solch sachen wie Supersport Friedrich Magnaflow. Sonst Eisenmann Supersprint. Alternativen wären sich eine anfertigen zu lassen.

Ja stimmt... 4 rohr bitte erst ab 12 zylinder...sonst is es peinlich. So peinlich wie ein blitzer in der frontscheibe oder perserteppiche im fussraum.

 

 

Über was für ein budget reden wir denn?

 

 

 

am 12. April 2017 um 18:34

Nicht unbedingt ab 12 zylinder, aber ab 400 ps m5. Da passen sie eher als zu knapp über 200 ps. Aber jedem so wie er will jedem das seine und mir das meiste :)

Was hat das damit zutun? Kann mir auch selbst bei einem r6 eine 4 Rohr Anlage bauen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 535 welche Auspuffanlage ?