535 welche Auspuffanlage ?
Guten Abend Leute
Ich habe habe überlegt mir neue Kats und einen schönen Endtopf zu kaufen. Ich hätte gerne ein 4 Rohr Auspuff. Könnt ihr da welche empfehlen ? Komplett Anlage mit Kat wäre auch ok.
Fahrzeug hat m Paket.
Wollte bald auch Nockenwellen und Kurbelwellen Sensoren tauschen. Wo bestellt ihr denn so eure teile ?
Danke und schönen Abend noch
Beste Antwort im Thema
Der 535 beim e39 ist ein V8 Benziner.
Aber keine Ahnung zu haben ist keine Schande.
4 Rohr geht nur als Duplex weil rechts der Platz für einen ESD fehlt. Es gab schon Umbauten, wo auch rechts ein ESD ist, da muss zusätzlich zum Verlegen der Batterie (wie beim M5 in die Kofferraummitte) der Unterboden umgeschweißt werden.
Zu viel Arbeit für meinen Geschmack.
Auf dem Bild mein alter 540 Touring mit M5 ESD links. Ist aber nur Optik, Sound war auch nicht besser.
83 Antworten
Mit den Endrohren hat die Soundvariante gar nichts zu tun.
N (neutral) ist die leisteste Version beim Eisenmann.
S (sport) ist die etwas lautere, auch noch mit Gutachten zu haben.
SS (super sport) oder auch Race ist die Version mit extra Schärfe, gibt's aber nicht mit Gutachten und somit im Straßenverkehr verboten. In der Regel nicht eintragbar, aber soll Menschen geben, die den Ss eingetragen haben bei ihrem Kfz.
Einen Eisenmann N würde ich mir holen, wenn ich Rentner wäre, oder wenn ich nahezu Originalen Sound haben will, aber dann trotzdem erzählen kann, dass ich einen Eisenmann drunter habe 😁
Zitat:
@MrBmw5 schrieb am 17. April 2017 um 19:24:18 Uhr:
Ich glaub mit Abe bzw Gutachten. Hat was mit Rohrdurchmesser und Sound Zutun...Gibt noch S und SSPss N soll nicht so laut Sein...
Achso ok danke. Soweit ich weiß soll ja nur der ss nicht erlaubt sein oder ?
Zitat:
@DeChamp320 schrieb am 17. April 2017 um 20:22:24 Uhr:
Mit den Endrohren hat die Soundvariante gar nichts zu tun.
N (neutral) ist die leisteste Version beim Eisenmann.
S (sport) ist die etwas lautere, auch noch mit Gutachten zu haben.
SS (super sport) oder auch Race ist die Version mit extra Schärfe, gibt's aber nicht mit Gutachten und somit im Straßenverkehr verboten. In der Regel nicht eintragbar, aber soll Menschen geben, die den Ss eingetragen haben bei ihrem Kfz.Einen Eisenmann N würde ich mir holen, wenn ich Rentner wäre, oder wenn ich nahezu Originalen Sound haben will, aber dann trotzdem erzählen kann, dass ich einen Eisenmann drunter habe 😁
hehe gut erklärt