ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 535 Endtopf ausbrenen oder lermachen für mehr saund??

535 Endtopf ausbrenen oder lermachen für mehr saund??

Themenstarteram 24. März 2008 um 19:05

hay leute ich hab mir ein 535 gekauft, aber den v8 höre ich nich richtig kann ich denn endtopf mit einem brenner lehrbrenen oder halb lehr brennen, bringt mir das etwas besseren saund oder ist das nich so gut??? danke im vorraus Gruß Paul

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2008 um 19:16

ups habs falsch gelesen also ne leermachen hört sich billig an hab das mal gemacht bei meinem erst auto. das röhrt so blechern total assi.

kauf wenn dann einen neuen sport endtopf

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 24. März 2008 um 19:16

ups habs falsch gelesen also ne leermachen hört sich billig an hab das mal gemacht bei meinem erst auto. das röhrt so blechern total assi.

kauf wenn dann einen neuen sport endtopf

am 24. März 2008 um 23:39

ich habe das mal bei meinem E36 328 gemacht. Und zwar habe ich mir einen gebrauchten Remus gekauft und ihn mit Benzin vollgespritzt. Am anfang rauchte es ganz schön aus dem Auspuff. Nach ein paar kilometern hörte ich ganz deutlich das das auto schön laut geworden ist. Aber nach einer weile ist er mir zu laut geworden. Wenn ich auf der Autobahn gemütlich 120kmh gefahren bin, war das Geräusch ein bisschen unangenehm. Wenn du aufmrksamkeit haben willst,.... mach es. Zu einem 5er passt es aber nicht. meine Meinung

Hi,

ich hab auch nen 535i und war mit dem völlig unterdrückten V8 Sound total unzufrieden, da ich in einer Stahlrohrfirma arbeite, hab ich meinen ESD einfach mal mitgenommen. Ich brauchte allerdings drei Anläufe zum klasse Sound:

1. Step: Den blinden Resonanztopf verschwinden lassen = keine Wirkung :-(

2. Step: Das komplette Innenleben aus dem ESD rausnehmen = keine große Wirkung (kaum hörbar) ;-(

3. Step: Ein durchgehendes Rohr in den ESD einschweißen und ruhigen Gewissens die Wolle wieder hinein stopfen (stört ja nun nicht mehr ;-) Hört sich Klasse an und im Gegensatz zu den Sechszylindern auch nicht übertrieben laut oder so, im Stand hört man ihn wie gehabt fast gar nicht, aber wenn man Gas gibt, geht die Symphonie unter die Haut - V8 ebend :-)))))

Gruß Heico

Zitat:

Original geschrieben von Pi-OL

hay leute ich hab mir ein 535 gekauft, aber den v8 höre ich nich richtig kann ich denn endtopf mit einem brenner lehrbrenen oder halb lehr brennen, bringt mir das etwas besseren saund oder ist das nich so gut??? danke im vorraus Gruß Paul

hey

Und warum nicht einfach einen Sportendschalldämpfer kaufen?

Muss ja nicht unbedingt ein Eisenmann für viel Geld sein aber es gibt genug andere Anbieter wo ein gutes Preis-Leistungsverhältniss haben.

grüssle

am 25. März 2008 um 11:35

Sport ESD unter nem E39,...Ausbrennen!?!?!?

B A N A U S E N ! :D

Themenstarteram 25. März 2008 um 21:51

allso du meinst den endtopf aufschneiden alles raus hollen durchgehendes rohr einschweisen und alle swieder schlisen?

Als ich vor kurzen meinen 328 geschlachtet habe,wollte einer bei ebay unbedingt die Kats haben und hat mir auch einen mehr als guten Preis dafür bezahlt.

Und am ende stellte sich heraus das der Vogel einfach die Vorschalldämpfer(Und das bei einem E36 6-Pack.Wenn du da einen guten EndTopf hast kann ein Haufen 8-12 Zylinder einpacken)rausgeschnitten und gegen ein Rohr ersetzt hat.Und weil sich das so fürchterlich beschissen angehört hatte,hat er wie ein wilder ohne Rücksicht auf finanzen bloss wieder einen Serienkat haben wollen um das zurückzurüsten.

Ich würd die Dinger davon lassen.Eine gute komplettanlage von KBR tut es sicherlich auch.Zumindest würde ich die Finger vom Endtopf lassen.

Das mit dem Ausbrennen habe ich mit 18 Jahren mit meinem Opel Sportendtopf gemacht.Ich dachte das Ding fliegt gleich zum Mond so hat es minutenlang Feuer rausgeschossen.Und das ich fast das ganze Haus abgefackelt habe,hat auch nichts geholfen.Das Ding war genauso laut/leise wie vorher... ;)

Siehste??? Alles nur Vermutungen und "ich-hab-ma-gehört" Geschichten...

@ powertech:

Erzähl doch nix von 6-Packs und Opel Auspuffanlagen, wir reden hier immerhin über einen wohlklingenden V8-Sound im 535i und nicht über das gekreische von hochgezüchteten Kleinwagen.

@ Pi-OL:

Genau wie du sagst: aufschneiden, rausholen, reinschweißen, zuschweißen ---> genießen!!!

Und wenn´s dir nicht gefallen sollte (mal angenommen), kannste bei ebay für ca. 50€ nen gebrauchten Endpott kaufen.

MfG Heico

Zitat:

Original geschrieben von m-power-2004

Siehste??? Alles nur Vermutungen und "ich-hab-ma-gehört" Geschichten...

@ powertech:

Erzähl doch nix von 6-Packs und Opel Auspuffanlagen, wir reden hier immerhin über einen wohlklingenden V8-Sound im 535i und nicht über das gekreische von hochgezüchteten Kleinwagen.

@ Pi-OL:

Genau wie du sagst: aufschneiden, rausholen, reinschweißen, zuschweißen ---> genießen!!!

Und wenn´s dir nicht gefallen sollte (mal angenommen), kannste bei ebay für ca. 50€ nen gebrauchten Endpott kaufen.

MfG Heico

Wenn du die Beiträge ordentlich lesen würdest dann würdest du die Zusammenhänge oder die Logik darin erkennen.....

Und dank deinen Opel Manta Tipps hat der E39 auch mittlerweile so einen tollen Ruf....

Anscheinend ist der Sound so wohlklingend das man sich wie ein 18 Jähriger mit der Flex am Auspuff zu schaffen macht :rolleyes:

Wer kein Geld für einen gescheiten Sportauspuff hat fährt besser was anderes als BMW.

Zitat:

Original geschrieben von Pi-OL

allso du meinst den endtopf aufschneiden alles raus hollen durchgehendes rohr einschweisen und alle swieder schlisen?

Nein, natürlich nicht. Dies würde eine unzulässige und nicht eintragbare technische Veränderung am Fahrzeug darstellen.

Moin,

da das Vorhaben nicht gesetzeskonform ist und Motor-Talk.de derartiges Tun nicht unterstützen kann und will schliesse ich den Beitrag an dieser Stelle und lösche ihn demnächst.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 535 Endtopf ausbrenen oder lermachen für mehr saund??