Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530XD SÄGEZAHN BRIDGESTONE TURANZA 18 ZOLL

530XD SÄGEZAHN BRIDGESTONE TURANZA 18 ZOLL

BMW 5er F11
Themenstarteram 3. August 2016 um 20:02

2 MAL BRIDGESTONE UND BEIDES MAL NACH 5000 Km. SPUR EINGESTELLT WAR/IST KORREKT. HABT IHR DIESBEZÜGLICH ERFAHRUNG. ????

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. August 2016 um 21:00

Ps nervt einfach nur Auto nur . , Preis deutlich über 80 tsd. Und jetzt so ein Mist. Ich will einfach nur fahren ein bischen Spass haben und mich nicht mit diesen Dingen beschäftigen müssen...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Er fährt ja erstaunlicherweise nach all seinen Erfahrungen auch immer noch BMW :D

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 6. August 2016 um 09:15:26 Uhr:

Er fährt ja erstaunlicherweise nach all seinen Erfahrungen auch immer noch BMW :D

Fahren? Ne, angucken. Die Gurke fährt derzeit nicht. Einfach mal den Schnabel halten, wenn man sonst nix weis.

OKCBR900: Mit Vorurteilen würde ich mich eher zurückhalten, oder reichen 30 Jahre BMW?

Werksbereifung hat mir bei BMW Autos immer 99% Probleme beschert, egal ob Neuwagen, Leasing oder ein guter Gebrauchter. Beim BMW Motorrad, zeitweise genau das selbe Problem, meistens da aber nur an einer Achse.

Werksreifen werden meist "billigst" eingekauft bzw. produziert. Entsprechend ist die Qualität. Braucht man eigentlich nicht weiterreden und sollte jedem klar sein.

FredMM

Sorry aber so ganz ohne jeglichen Beleg ist deine Aussage nur eine Mutmaßung. Vielleicht hast du einfach 30Jahre lang das Pech gebucht.

Ich schmeiss RFT (Werksreifen) immer runter sobald sie abgefahren sind. Ich hatte nie probleme damit. (hab aber auch nur 18Jahre BMW Erfahrung). Sonst bin ich Bridgestone, Goodyear, GT Radial und Continental, ja früher sogar TOYO gefahren, alles nonRFT und nie Probleme solcher Art gehabt.

Themenstarteram 1. September 2016 um 0:47

Zitat:

@OKCBR900 schrieb am 6. August 2016 um 08:56:10 Uhr:

Zitat:

@FredMM schrieb am 6. August 2016 um 07:10:27 Uhr:

Bridgestone, Conti (Werksbereifen)...nur schlechte Erfahrung. Würde ich nur noch mit vorgehaltener Waffe fahren. Werksreifen ist das billigste Zeug was man sich ans Auto schrauben kann und entsprechend die Qualität.

Woher hast du dieses Wissen?

Das ist reine Hetzerei, beruhend auf deinem, kleinen Erfahrungsbereich!

Ich kaufe Bmw weil ich schnell fahren will und keinen Sparrekord fahren will. Wechsle alle 2 jahre. BRIDGESTONE ist einfach mist. So was als Erstausrüstung ist nicht Premium um das mal ganz milde zu sagen. Und ich erwarte premium, wenn ich premium zahle. Ganz easy weiter ärgern und beim nächsten kauf wechseln. Ob reifen, brensen, spaltmase, steuerketten ..... Die liste ist lang. Ob es andere besser machen, i dont know, aber premium preis und die qualtät???? Ich würde auch mehr zahlen, ich will nur fahren und spass haben. Und mich nicht jeden tag ärgern und hören fahrprofil etc... Zu langsam zu schnell zu scharf gebremst auch hier ist die erklärungliste lang. Ich brauche keine erklärung die eh zweifelhaft ist, ich brauche die Qualität die ich bezahle. Nicht mehr und nicht weniger.

Schmeiss die Reifen runter und kaufe sie nie wieder. Ich hatte gerade auch bei BMW heftige Sägezahnprobleme. Erst die Dunlop Sportmaxx neuester Generation haben Abhilfe geschaffen. Keine Reifen kaufen die schon 2 Jahre auf Halde liegen oder von Ebay etc. denn das könnte auch noch 1. Generation RFT Reifen sein. Damit hast dann das selbe Problem.

Das Wort "Premium" ist bei BMW eigentlich nur Fassade. Premium sind nur die Preise die man bezahlt.

https://www.youtube.com/watch?v=1c7FzXygCG0&feature=player_embedded

Zitat:

@FredMM schrieb am 1. September 2016 um 09:06:50 Uhr:

Schmeiss die Reifen runter und kaufe sie nie wieder. Ich hatte gerade auch bei BMW heftige Sägezahnprobleme. Erst die Dunlop Sportmaxx neuester Generation haben Abhilfe geschaffen. Keine Reifen kaufen die schon 2 Jahre auf Halde liegen oder von Ebay etc. denn das könnte auch noch 1. Generation RFT Reifen sein. Damit hast dann das selbe Problem.

Das Wort "Premium" ist bei BMW eigentlich nur Fassade. Premium sind nur die Preise die man bezahlt.

https://www.youtube.com/watch?v=1c7FzXygCG0&feature=player_embedded

Wird dir das nicht selbst irgendwann zuwider deinen tiefsitzenden Frust immer aufs neue säuerlich hochzuwürgen und in jedem Thread auszuspucken?

Armes Wesen....

@andreabmw

Ich verstehe was du meinst, aber ein Straßenkreuzer von der Stange kann das nicht liefern. Glücklich wirst du erst mit einem M5.

Zitat:

Wird dir das nicht selbst irgendwann zuwider deinen tiefsitzenden Frust immer aufs neue säuerlich hochzuwürgen und in jedem Thread auszuspucken?

Armes Wesen....

"armes Wesen"? wohl eher schlechtes Karma:

„So wie Du erntest, hast du gesät und so wie du säst, wirst du ernten.“

"Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten." frei nach O. Hassenkamp

Schlechte Gewohnheiten schneidet man wie einen Zopf ab ==> Nutze die Macht des "Ignorier-button"!

 

ich bin gerade auf diesen thread gestoßen, da ich mit meinem F11 530xd auch dieses Problemchen habe.

Ich habe auch die Werks-Bridgestone in 18" drauf und die wurden relativ schnell laut. Jetzt nach 5 Monaten bei 27000km schmeiß ich die runter. Beim Vorgänger, auch F11 allerdings 525xd, waren es Dunlop, die laut wurden, aber deutlich später und auch erst bei ca 40000km fertig waren. Dennoch keine Dunlop und Bridgestone mehr...

Zwei Fragen:

- Welche Marke hat den diese Sägezahnbildung bei RFT eher weniger? Bin bei Winterreifen, auch 18", auf Conti gewechselt und die empfand ich als unkritischer. Habe die allerdings auch erst ca 10000km drauf.

Michelin RFT? Oder Conti RFT?

- Kann es sein dass es an dem Allrad liegt. Bekannte von mir fahren den 530d bzw 535d ohne Allrad mit den gleichen Reifen und haben kaum Probleme mit Sägezahn. Auch bei ähnlichem Fahrprofil (viel Langstrecke mit höheren Geschwindigkeiten)

Hallo , wie sehe sägezahn reifen ? Ich habe Bridgestone Turanza ER300 245/40 R19 .

Ich habe seit einiger Zeit ein lautes Geräusch während der Fahrt.

20170718-182202296-ios
20170718-182216251-ios

Zitat:

@Ski1313 schrieb am 18. Juli 2017 um 22:18:55 Uhr:

Hallo , wie sehe sägezahn reifen ? Ich habe Bridgestone Turanza ER300 245/40 R19 .

Ich habe seit einiger Zeit ein lautes Geräusch während der Fahrt.

Auf Deinen Bildern kann man nicht sehen, ob Du Sägezahn hast

hier ist es einigermaßen gut erklärt... : https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4gezahnbildung

auf den zwei Bildern sieht man es auch sehr schön.....

Ich kann bestätigen, dass Bridgestone Mist sind. Hatte sie auch einmal drauf, und nie wieder. Hankook Reifen sind ähnlich "Mist", krasse Sägezahnbildung. Zumal die dann auch sehr laut werden.

Mit Michelin und Goodyear Reifen habe ich bei meinem Fahrstil (90% Autobahn, je nach Verkehr zwischen 110 und 250km/h) die besten Erfahrungen gemacht. Aktuell habe ich Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 drauf, DOT 4916. Bisher einfach nur ein super Fahrerlebnis bezogen auf die Reifen. Auch wenn mein 530xd hier in sportlicher Hinsicht leider meilenweit von meinem 330d mit M Fahrwerk und ohne xDrive entfernt ist.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 20. Juli 2017 um 14:54:21 Uhr:

Ich kann bestätigen, dass Bridgestone Mist sind. Hatte sie auch einmal drauf, und nie wieder. Hankook Reifen sind ähnlich "Mist", krasse Sägezahnbildung. Zumal die dann auch sehr laut werden.

Mit Michelin und Goodyear Reifen habe ich bei meinem Fahrstil (90% Autobahn, je nach Verkehr zwischen 110 und 250km/h) die besten Erfahrungen gemacht. Aktuell habe ich Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 drauf, DOT 4916. Bisher einfach nur ein super Fahrerlebnis bezogen auf die Reifen. Auch wenn mein 530xd hier in sportlicher Hinsicht leider meilenweit von meinem 330d mit M Fahrwerk und ohne xDrive entfernt ist.

In welcher exakten Spezifikation fährst du den Goodyear?

Bin am Überlegen den Excellence 245/45R18 96Y mit RFT auf meinen 530xD draufzuspannen.

Ein bißchen Handling täte ihm gut.

PS: Die Michelin Pilot Sport-Reifen gehen auf dem Auto bestenfalls mit halbabgefahrenem Profil...keine Empfehlung!

Wo bekommt man denn heute neue Goodyear Excellence her, gibt's die noch wo?

Warum bist du so vom Michelin PS4 enttäuscht? ICh wollte wahrscheinlich im Frühsommer von GY (nur noch 4,5mm) auf den PS4 od. PS4 S wechseln. Nur gutes gehört bisher...

So gut wie der GY bei mir funktioniert, aber ich glaube nicht, dass er es beim Handling und Grip wirklich mit einem PS4 od. Conti Sport Contact aufnehmen kann. Wobei letzerer wiederum massive Sägezahnprobleme und Verschleiß bei mir hatte (SC5).

Linglong, achilles & co, das sind die Reifen die zukünftig vermehrt auf der F10/11 Serie zusehen sein werden aber mal Spaß bei Seite was haltet ihr von Nexen, Hankook oder Falken??? Hatte auf anderen Fahrzeug schon alle drei Hersteller und konnte im Alltag im Vergleich zu einem Conti nichts negatives feststellen zumindest nicht im Alltagsbetrieb fahre ja nich auf der letzten Rille durch die Gegend....

aufgrund meiner Laufleistung spielt die Haltbarkeit nicht die große Rolle die Reifen kommen eher altersbedingt runter als durch den Verschleiß...

 

Die Reifen aus der mittleren Preislage hatte ich auf wesentlich leichteren Fahrzeugen, deshalb die Frage ob die auch auf dem 5er funktionieren oder ob sich hier erst die Spreu vom Weizen trennt??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530XD SÄGEZAHN BRIDGESTONE TURANZA 18 ZOLL