Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Infos zum neuen Motor im 530xd!?

Infos zum neuen Motor im 530xd!?

BMW 5er
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 11:24

Hallo alle zusammen,

bevor ihr mich steinigt...ich habe die Suche bereits genutzt. War auch im X3 Forum gewesen, aber auch da finde ich keine Informationen zum neuen 30d Diesel mit 258 PS.

Was hat sich am Motor alles geändert, wie ist der Drehmomentverlauf etc. ?Das einzige was ich bisher gefunden habe, ist das der Verbrauch trotz X-Drive im Vergleich zum normalen 530d gesunken ist, was sehr beachtlich ist...also zumindestens auf dem Papier ;)

LG

butcher

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Butcher11

Das einzige was ich bisher gefunden habe, ist das der Verbrauch trotz X-Drive im Vergleich zum normalen 530d gesunken ist, was sehr beachtlich ist...also zumindestens auf dem Papier ;)

LG

butcher

der Minderverbrauch hängt offensichtlich mit der serienmäßigen Start-Stop-Automatik zusammen. Ist der Anteil überwiegend AB oder Land kann sich der Verbrauch zu Ungunsen des 30x verändern.

am 18. Januar 2011 um 13:24

Wann kommen die neuen Motoren denn jetzt endlich mal in den Konfigurator??????

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Wann kommen die neuen Motoren denn jetzt endlich mal in den Konfigurator??????

gestern hat mich der :) angerufen er könnte jetzt den allrad konfigurieren, da sie das update endlich bekommen hätten.

wann es auf der hp von bmw geht müsstest wohl direkt dort anrufen um eine verlässliche auskunft zu bekommen.

die konfigurator hotline lautet: 0180 2 693737 (0,06 EUR/Gespräch aus dem deutschen Festnetz)

am 5. Februar 2011 um 13:23

Den stärkeren 530d Motor gibt es aktuell ja nur in der Kombination mit xDrive. Heckantriebler müssen sich noch mit der etwas "schwächeren" Version begnügen, bzw. ohne Start&Stop.

Hat jemand eine Info, wann der aktualisierte Motor auch ohne xDrive verfügbar sein wird ?

... Bestellung steht demnächst an , da würde ich mich ärgern, wenn der überarbeitete Motor kurz nach der Bestellung auch ohne xDrive verfügbar wäre

Hallo, ist euch auch aufgefallen, dass in diversen aktuellen 5er Kaufberatungen (aktuell in der AZ vom 02.02.) der 530 xd mit 245 PS angegeben wird ? Das dürfte doch ein Fehler sein.

Zitat:

Original geschrieben von bigcar300

Hat jemand eine Info, wann der aktualisierte Motor auch ohne xDrive verfügbar sein wird ?

... Bestellung steht demnächst an , da würde ich mich ärgern, wenn der überarbeitete Motor kurz nach der Bestellung auch ohne xDrive verfügbar wäre

denke nicht vor herbst 2011

Zitat:

Original geschrieben von bullrider

Zitat:

Original geschrieben von bigcar300

Hat jemand eine Info, wann der aktualisierte Motor auch ohne xDrive verfügbar sein wird ?

... Bestellung steht demnächst an , da würde ich mich ärgern, wenn der überarbeitete Motor kurz nach der Bestellung auch ohne xDrive verfügbar wäre

denke nicht vor herbst 2011

Bei BMW.de ist der 530 xd schon im Katalog aufgeführt und hat dort, genau wie der 530 d die 245 PS Version. Weiß jemand, ob die 258 PS Version verschoben oder gestrichen worden ist ?

Zitat:

Original geschrieben von tomiiberlin

Zitat:

Original geschrieben von bullrider

 

denke nicht vor herbst 2011

Bei BMW.de ist der 530 xd schon im Katalog aufgeführt und hat dort, genau wie der 530 d die 245 PS Version. Weiß jemand, ob die 258 PS Version verschoben oder gestrichen worden ist ?

Sorry falsch gelesen, die Grösse war zu klein für mein Alter :)

"Bei BMW.de ist der 530 xd schon im Katalog aufgeführt und hat dort, genau wie der 530 d die 245 PS Version. Weiß jemand, ob die 258 PS Version verschoben oder gestrichen worden ist ?"

Habe den aktuellen Katalog (mit 530xd Touring etc.) unter BMW.de gesucht - aber nicht gefunden. Kann ihn jemand hier posten?

Zitat:

Original geschrieben von bubble_z1

"Bei BMW.de ist der 530 xd schon im Katalog aufgeführt und hat dort, genau wie der 530 d die 245 PS Version. Weiß jemand, ob die 258 PS Version verschoben oder gestrichen worden ist ?"

Habe den aktuellen Katalog (mit 530xd Touring etc.) unter BMW.de gesucht - aber nicht gefunden. Kann ihn jemand hier posten?

Du gehst einfach auf 5er informieren, dann "Alle Fakten" und dann kommst Du auf die PDF Version.

Der 530xd ist immer noch nicht im Konfigurator verfügbar. Wirklich lächerlich.

 

Hoffentlich zahlen die potenziellen Kunden das BMW auch zurück indem sie einen Wagen der Konkurrenz wählen. Komme mir etwas verarscht vor, vor allem weil ich extra bei der Hotline angefragt hatte wann es soweit sein wird.

 

Aber immerhin scheint es sogar international schon für Ärger zu sorgen :D

f10.5post.com/forums/showthread.php

 

Schade, BMW ist doch sonst so innovativ und der 530xd sicher kein Auto das sie verstecken müssen...

Zitat:

Original geschrieben von Cruiseunlimited

Der 530xd ist immer noch nicht im Konfigurator verfügbar. Wirklich lächerlich.

Hoffentlich zahlen die potenziellen Kunden das BMW auch zurück indem sie einen Wagen der Konkurrenz wählen. Komme mir etwas verarscht vor, vor allem weil ich extra bei der Hotline angefragt hatte wann es soweit sein wird.

Aber immerhin scheint es sogar international schon für Ärger zu sorgen :D

f10.5post.com/forums/showthread.php

Schade, BMW ist doch sonst so innovativ und der 530xd sicher kein Auto das sie verstecken müssen...

BMW's websites are bad!!

als Titel des dortigen threads stimmt wirklich

(noch schlimmer wirds auf der bluetooth Kompatibilätsliste - da scheint man die Pflege ganz eingestellt zu haben)

Zitat:

Original geschrieben von Cruiseunlimited

Der 530xd ist immer noch nicht im Konfigurator verfügbar. Wirklich lächerlich.

hä?

seit glaub ca. 1 woche ist der im online konfigurator drin. hab eben nochmal nachgeschaut.

weiß nicht warum es bei dir nicht geht, liegt jedenfalls nicht an bmw.

 

Zitat:

Original geschrieben von Cruiseunlimited

Hoffentlich zahlen die potenziellen Kunden das BMW auch zurück indem sie einen Wagen der Konkurrenz wählen. Komme mir etwas verarscht vor, vor allem weil ich extra bei der Hotline angefragt hatte wann es soweit sein wird.

bei diesem gelungenen auto hätte ich nie und nimmer deswegen einen anderen hersteller gewählt - nicht mal wenn der 5er prospekt in steintafeln geritzt gewesen wäre wie die 10 gebote :D

Hallo,

ich habe mir gestern den 530xd zusammenkonfiguriert und bin von 245 PS ausgegangen (halt derselbe Motor wie in meinem jetzigen E61 530d). Hat aber 258 PS! Da die Frage, wann er denn im KOnfigurator ist, beantwortet ist möchte ich nochmal auf die eigentliche Frage zu sprechen kommen: Ist das ein neuer Motor (wohl eher nicht)? Was sind denn die Modifikationen? Gibts denselben Motor woanders verbaut?

Danke und LG

zweter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Infos zum neuen Motor im 530xd!?