Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530XD SÄGEZAHN BRIDGESTONE TURANZA 18 ZOLL

530XD SÄGEZAHN BRIDGESTONE TURANZA 18 ZOLL

BMW 5er F11
Themenstarteram 3. August 2016 um 20:02

2 MAL BRIDGESTONE UND BEIDES MAL NACH 5000 Km. SPUR EINGESTELLT WAR/IST KORREKT. HABT IHR DIESBEZÜGLICH ERFAHRUNG. ????

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. August 2016 um 21:00

Ps nervt einfach nur Auto nur . , Preis deutlich über 80 tsd. Und jetzt so ein Mist. Ich will einfach nur fahren ein bischen Spass haben und mich nicht mit diesen Dingen beschäftigen müssen...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Für den Winter kann ich „Kleber HP3 225/55 R17 101V„ empfehlen. Die sind über die gesammte Lebensdauer sehr leise, haben bisser den besten grip auf Schnee und Schneematsch (auch vor der Verschleissgrenze) und in sachen Verschleiss sind sie unauffällig.

Im Sommer fahre ich den „Continental SportContact 6 245/40R19 98Y“. Der ist erstaunlich komfortabel und leise, fährt sich aber runter wie Butter. Liegt aber auch daran dass das Profil nicht sonderlich stark ausgeprägt ist.

Der F-5er ist schon sehr schwer, mit x wirds noch 100kg schwerer. Die typische Reifenbreite mit 245 rundum ist auch nicht soo breit wie bei der Konkurrenz (Audi 255er). Zudem hat BMW v.a. auch mit dem 5er relativ extreme Sturzwerte, die die Reifen auf der Flanke belasten, zu Sägezahn und Verschleiß führen können. Kurzum der 5er fordert wie kaum ein anderes Auto den Reifen.

Daher würde ich hier nur Markenreifen und besser die Besten ihrer Klasse wählen.

Zitat:

Im Sommer fahre ich den „Continental SportContact 6 245/40R19 98Y“. Der ist erstaunlich komfortabel und leise, fährt sich aber runter wie Butter. Liegt aber auch daran dass das Profil nicht sonderlich stark ausgeprägt ist.

Das hab ich auch so empfunden. Daher beim nächsten mal Michelin PS4

Zitat:

Kurzum der 5er fordert wie kaum ein anderes Auto den Reifen.

Daher würde ich hier nur Markenreifen und besser die Besten ihrer Klasse wählen.

Das habe ich mit dem PS4 gemacht.

Das Fahrverhalten des 5er ist offenbar viel mehr Geschmackssache als ich es mir vorgestellt habe.

Ich habe dieses wunderschöne Auto mit den laut AMS-Test auf F11 mit Abstand besten Reifen wie schon berichtet nicht annähernd dahin bekommen wo andere Referenzautos für mich fahren.

Wie in einem anderen Thread angedeutet, fahren für mich ein W205, Passat B8 und Porsche 993 alle deutlich vergleichbar zueinander als mein davon entrückt schlafwandelnder 530xd mit BMW-Fahrwerkseinstellung und Michelin Pilot Sport Sommer/Winter und immerhin plus 0.3 Bar.

Zitat:

@JTR1969 schrieb am 19. März 2019 um 16:07:27 Uhr:

Wo bekommt man denn heute neue Goodyear Excellence her, gibt's die noch wo?

Angeblich auf der Website.

 

Zitat:

Warum bist du so vom Michelin PS4 enttäuscht? ICh wollte wahrscheinlich im Frühsommer von GY (nur noch 4,5mm) auf den PS4 od. PS4 S wechseln. Nur gutes gehört bisher...

Das Auto bietet damit viel zu wenig Gefühl und Straßenkontakt, das Einlenkverhalten ist spätestens mit annähernden Werksdruck verzögert. Bei Betriebswärme und hohem Druck geht es ganz gut, schneller Autobahnverkehr ist am besten.

Der ursprünglich montierte Pirelli Cinturato RFT hatte diese charakterliche Veränderung zwischen kaltem/warmem Zustand gefühlt nicht so, dafür einen untypischen Federungskomfort für die Klasse.

Zitat:

 

So gut wie der GY bei mir funktioniert, aber ich glaube nicht, dass er es beim Handling und Grip wirklich mit einem PS4 od. Conti Sport Contact aufnehmen kann. Wobei letzerer wiederum massive Sägezahnprobleme und Verschleiß bei mir hatte (SC5).

Tatsächlich. Viele halten den recht harten SC5 für Referenz akg dem F10.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530XD SÄGEZAHN BRIDGESTONE TURANZA 18 ZOLL