530i und 540i nicht mehr im Konfigurator

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

der 530i ist komplett aus dem Konfiguriert raus und den 540i kann man nicht mehr konfigurieren.

Hat jemand etwas gehört warum und wann es wieder gehen soll?

Ist das dem neuen Test geschuldet?

Danke

Beste Antwort im Thema

Naja, verwirrend ist das schon. In dem einen steht es so, und in dem anderen ...

Handelt es sich doch um die gleiche Norm... 🙄

Problem ist ja auch das alle Varianten an Ausstattungen nun eine separate Abgasmessung benötigen...
Schwachsinn.
Alle Prüfstände auf dieser Erde sind im Moment ausgelastet bis zum Ende.

Ich bin immer noch der Meinung, es würde reichen eine MOTORNORM zu machen, und gut ist. (Ähnlich Maschinen-Abgasrichtlinie)

Dann kann der überall eingebaut werden mit der jeweils aktuellen zul. Norm.

Am Ende des Tages, müssen wir alles mit bezahlen.

77 weitere Antworten
77 Antworten

man konzentriert sich halt bei den Prüfzyklen erst einmal auf die wichtigsten Massen-Modelle.

Trotzdem bleibe ich dabei: BMW spielt die Thematik in der Aussendarstellung nach unten (selbst die eigenen Händler lässt man offensichtlich "dumm sterben"😉, hinter den Kulissen herrscht offenbar so richtig der Stress. Hier hat man über Jahre schlichtweg geschlafen oder sich auf die Berliner Lobby verlassen. Das rächt sich nun.

Ich drücke allen Benziner-Bestellern die Daumen. Und wenn es nicht gerade 'n Leasing-Koffer ist, den ihr bestellt habt, dann würde ich an eurer Stelle gern die paar Monate abwarten um dann in Sachen Abgastechnologie ein halbwegs modernes Auto zu haben - Stichwort Wiederverkauf.

Zitat:

@WMF1 schrieb am 5. Juni 2018 um 09:54:55 Uhr:

Ich freue mich für alle Besteller, dass der G30/31 wohl nicht von Problemen betroffen ist. Aber heiße Luft sieht anders aus:

Das entspricht ziemlich genau dem, was er gesagt hat. Bei den großen Motorisierungen gibt es wohl Probleme. Aber nicht bei den 2 und 3 Liter Benzinern.

Zitat:

@WMF1 schrieb am 5. Juni 2018 um 09:54:55 Uhr:

Ich freue mich für alle Besteller, dass der G30/31 wohl nicht von Problemen betroffen ist. Aber heiße Luft sieht anders aus:

Das Ding ist doch schon lange bekannt.
Hat doch aber nicht im Geringsten etwas mit dem 5er zu tun!
Das stand schon vor über 4 Wochen in Focus Online.

@MikeyAA
Verstehe nicht ganz was du meinst, die im Auszug des Artikels aufgeführten Motoren sind doch 2 und 3 l Benziner.

@Peppino101
Der geposte Ausschnitt ist in der Tat aus einem Focus-online-Artikel. Dieser datiert aber vom 1.6.2018

Ähnliche Themen

Zitat:

@WMF1 schrieb am 5. Juni 2018 um 14:01:41 Uhr:

@MikeyAA
Verstehe nicht ganz was du meinst, die im Auszug des Artikels aufgeführten Motoren sind doch 2 und 3 l Benziner.

Das, was der Verkäufer gesagt hat. Daß es toter Unsinn ist, daß es keinerlei Schwierigkeiten von BMW bei diesen Motoren gibt, hat er ja extra recherchiert. Das sind reine technische Konfiguratorprobleme, bei anderen Modellen können ja Farben und Felgen nicht mehr gewechselt werden.

Und bei den sehr groen Benzinmotoren hat es Probleme. Das sei aber nichts neues und allgemein seit Wochen bekannt.

Dumm gehalten wird da niemand, und auch nichts vertuscht.

Zitat:

klar, deswegen mußte dein händler auch erst auf grund dieses fred´s nachfragen 🙂
ist übrigens nicht der einzigste händler, der keine oder nur wenige infos hat.

Zitat:

@da.vanichta schrieb am 5. Juni 2018 um 18:45:54 Uhr:

Zitat:

klar, deswegen mußte dein händler auch erst auf grund dieses fred´s nachfragen 🙂
ist übrigens nicht der einzigste händler, der keine oder nur wenige infos hat.

Mein Verkäufer kam am Montag aus dem Urlaub zurück, und eine Stunde später war ich am Telefon...

Der ansonsten regelmäßig mit dem 4 zylinder in Kontakt ist und täglich ne Stunde gebrieft wird :P

Zitat:

@nufu86 schrieb am 6. Juni 2018 um 07:36:12 Uhr:

Der ansonsten regelmäßig mit dem 4 zylinder in Kontakt ist und täglich ne Stunde gebrieft wird :P

Eben bzw. eben nicht. Darum hat er total überrascht gesagt, er kläre das und meldet sich. Und hat direkt bei der Disposition der BMW AG nachgefragt, und selbst der genaue Produktionstermin und die Auslieferung ist fix eingeplant. 1 oder 2 Stunden später hat er dann zurückgerufen und mir das gesagt.

Das war nur ein Scherz, aber dass sie bei Nachfrage an gewisse freigegebene Informationen rankommen bezweifle ich ja nicht. Da ist manch ein Freundlicher besegneter, als ein anderer. Manche scheren sich einen scheiß um den Kunden. Also wenn er sich für dich einsetzt und dir Infos besorgt, ist doch alles gut.

Darum kaufe ich auch bei ihm, weil er sich schon in den letzten Jahren perfekt um alle Dinge gekümmert hat und alles 100% passte. Selbst Dinge wie Kundendiensttermine oder Mieten einer Dachbox mache ich ausschließlich über ihn. Er managt dann alles, zu meiner vollsten Zufriedenheit, seit Jahren.

Was ich manchmal hier lese über das Verhalten einiger Verkäufer, da denke ich einfach, daß das der Abschuß ist. Weil selbst wenn ich einen BMW will, habe ich die Auswahl, wo ich ihn kaufe und wo nicht.

Und für alle, die wie ich im Großraum Augsburg wohnen und ein Neufahrzeug wollen, schreibt mich PN an, da nenne ich gerne den Kontakt.

Wie gut dass ich meinen 530i Touring schon seit Juli 2017 habe ... blöde Abgasnormen 😠mal sehen ob ich nachrüsten muss....

Warum solltest Du? Leasing o. Kauf?

Schon komisch, über was die Leute sich so Gedanken machen...

Deine Antwort