530i und 540i nicht mehr im Konfigurator
Hallo zusammen,
der 530i ist komplett aus dem Konfiguriert raus und den 540i kann man nicht mehr konfigurieren.
Hat jemand etwas gehört warum und wann es wieder gehen soll?
Ist das dem neuen Test geschuldet?
Danke
Beste Antwort im Thema
Naja, verwirrend ist das schon. In dem einen steht es so, und in dem anderen ...
Handelt es sich doch um die gleiche Norm... 🙄
Problem ist ja auch das alle Varianten an Ausstattungen nun eine separate Abgasmessung benötigen...
Schwachsinn.
Alle Prüfstände auf dieser Erde sind im Moment ausgelastet bis zum Ende.
Ich bin immer noch der Meinung, es würde reichen eine MOTORNORM zu machen, und gut ist. (Ähnlich Maschinen-Abgasrichtlinie)
Dann kann der überall eingebaut werden mit der jeweils aktuellen zul. Norm.
Am Ende des Tages, müssen wir alles mit bezahlen.
77 Antworten
Es gibt wohl wirklich Probleme auf dem Automarkt:
Bestellstopp Neuwagen Porsche
Probleme auch bei BMW
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 3. Juni 2018 um 18:58:46 Uhr:
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 3. Juni 2018 um 18:47:03 Uhr:
Der wäre nur bis 31.08.2018 zulassungsfähig.
Nicht bis 31.08.2019?
Ziffer 1.1.1. im Anhang?
Das ist ein veraltetes Dokument.
Im aktuellen steht 31.08.2018.
Sorry!
Naja, verwirrend ist das schon. In dem einen steht es so, und in dem anderen ...
Handelt es sich doch um die gleiche Norm... 🙄
Problem ist ja auch das alle Varianten an Ausstattungen nun eine separate Abgasmessung benötigen...
Schwachsinn.
Alle Prüfstände auf dieser Erde sind im Moment ausgelastet bis zum Ende.
Ich bin immer noch der Meinung, es würde reichen eine MOTORNORM zu machen, und gut ist. (Ähnlich Maschinen-Abgasrichtlinie)
Dann kann der überall eingebaut werden mit der jeweils aktuellen zul. Norm.
Am Ende des Tages, müssen wir alles mit bezahlen.
Ähnliche Themen
Hallo alle zusammen,
Ich hab mir am 12.5.2018 den 530 i bestellt und jetzt lese ich hier solche Sachen, da bekomm ich ja gleich Bauchschmerzen, hab mich auf das Auto schon so gefreut.
Heißt das jetzt das ich es nicht bekomm ?
Zitat:
@Erico123
Heißt das jetzt das ich es nicht bekomm ?
Doch, nur später.
Zitat:
@CoupeFan3er schrieb am 3. Juni 2018 um 13:17:30 Uhr:
Zitat:
@206driver schrieb am 3. Juni 2018 um 10:37:57 Uhr:
Nur so aus Interesse: Dann teil uns doch mal mit, welcher Schadstoffschlüssel (im Schein bei 14.1) eingetragen ist.Ich hab aktuell nur den Brief und die EG-Übereinstimmungsbescheinigung vorliegen, da ist Punkt 14.1 nicht aufgeführt. Wenn ich morgen den Schein habe, schaue ich nach
In der Übereinstimmungsbescheinigung sollte die Schadstoffklasse zu mindestens in Textform aufgeführt sein. Bei mir steht dort unter Ziffer 47 die Euronorm.
Mein Händler hat mir versichert dass der G31 540ixdrive ab Juli mit euro 6dtemp produziert wird.
Habe einen gekauft vor 10 Tagen , Liefertermin Ende August.
Zitat:
@vanillasky65lux
Mein Händler hat mir versichert...
...dann wird das auch so sein!
Hab auch einen G31 520i vor zwei Wochen bestellt, und heute hat mein Händler (wegen diesem Thread) bei der BMW AG nachgefragt. Lieferung wie geplant Anfang August. Und nur beim "großen Benzinmotor" gibt es ein Problem, was wohl ein paar Wochen dauert aber auch in nächster Zeit gelöst wird. Aber das ist schon etliche Wochen lang kommuniziert worden. Also: reine heiße Luft! Reines Problem des Online-Konfigurators.
Hab auch einen G31 520i bestellt und bisher ähnliche Lieferangaben, wie du bekommen. Scheint also im Moment alles ok zu sein.
abwarten 🙂
was erwartet ihr wenn ihr den hersteller bzw deren händler befragt? hier wird vieles seitens BMW, porsche etc verharmlost und runtergespielt. Ich sage nur WLTP und neutypisierung. jede(!) ausstattungskonfiguration muss zertifiziert werden und einen prüfzyklus durchlaufen...
Hotline hat mir heute gesagt dass sie „optimieren“ gerade den Konfigurator
Zitat:
@da.vanichta schrieb am 4. Juni 2018 um 21:24:43 Uhr:
abwarten 🙂was erwartet ihr wenn ihr den hersteller bzw deren händler befragt? hier wird vieles seitens BMW, porsche etc verharmlost und runtergespielt. Ich sage nur WLTP und neutypisierung. jede(!) ausstattungskonfiguration muss zertifiziert werden und einen prüfzyklus durchlaufen...
Also ganz ehrlich, ich arbeite mit diesem Verkäufer schon lange zusammen, er war da auch überrascht, und hat nicht sofort abgewinkt, sondern gesagt, daß er seinen Disponenten fragt und im System der BMW AG schaut. Und dann hat er mich zurückgerufen und gesagt, daß da definitiv nichts dran ist. Das glaube ich dem 100%.
Wenn es den Touring im Konfigurator nur noch als 540i xdrive, und nur noch mit einer Felge und in blau gibt, dann deutet das auch eher auf Konfiguratorprobleme hin. Vor allem, da ich einmal bei BMW einen Fehler im Konfigurator gemeldet habe, übrigens einen schwerwiegenden, und es dann über 10 Wochen gedauert hat, bis dieser dann korrigiert war, dann ist das nicht unbedingt das Medium, wo wichtige brandneue Infos zu finden sind. Dazu welchen Sinn macht es, zwar über die Internetpräsenz etwas quasi "mitzuteilen", und auf der anderen Seite zu vertuschen. Ganz ehrlich, dafür müßte man sehr dämlich sein.
Ich habe 0% Sorgen, nur wieder einmal "heiße Luft".
PS: bei Vertragsunterschrift vor ein paar Wochen habe ich unterschrieben, in einem separaten Beiblatt, daß ich weiß, daß im Herbst der Spritverbrauch von Prüfstand auf reale Fahrt umgestellt wird, und da ein höherer Wert genannt wird. Und ganz ehrlich, daß das so ist, weiß doch auch jeder seit Jahren schon. Nicht nur BMW, sondern allen Marken.
Ich freue mich für alle Besteller, dass der G30/31 wohl nicht von Problemen betroffen ist. Aber heiße Luft sieht anders aus: