530e iPerformance Verbrauchsthema

BMW 5er G30

Da das übergeordnete 530e Thema geschlossen wurde, will ich hier ein Verbrauchsthema zum 530e eröffnen. Wäre schön wenn hier alles zum Thema Verbrauch (kWh und Liter) sowie Reichweite des 530e gepostet wird - egal ob rein elektrisch oder kombiniert!
Ich denke das beantwortet dann viele Fragen zum Thema Verbrauch.

Ich fange mal an

Seit längerem mal 51km Reichweite- im Auto werden sogar 52km angezeigt- ohne Klima - mit Klima Stufe 2 - 44km

Beste Antwort im Thema

Moin,

der Umgangston leidet mächtig, ebenso gerät das Topic zunehmend außer Sicht.
Würdet ihr die Diskussion auf einem Niveau führen, das man unterstellt, so man sich Fahrzeuge jenseits der 70k€ leisten kann, ohne das sich hier mitlesende User an den Kopf fassen müssen?
Danke!

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

110 weitere Antworten
110 Antworten

Wird die Batterie denn stetig geladen? Wenn dem nicht so ist, wird im Eco Pro Modus, wie auch im Hybrid Modus immer die Batterie mit geladen, was den Verbrauch deutlich steigert. Sofern man im Sportmodus fährt geschieht dies nicht und der Verbrenner verbraucht in der Stadt etwas zwischen 7,5-8,5 Liter. Bei ausgewogenen Fahrten etwas zwischen 6-6,5 Litern.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankverbrauch' überführt.]

@TE: Sag mal was zu deinem Fahrprofil.

Was haben denn Verbrauchsammenmärchen von 540i oder B5 Fahrern mit der Frage von G30E“ zu tun?

Zitat:

@afis schrieb am 17. Dezember 2022 um 12:58:47 Uhr:

@TE: Sag mal was zu deinem Fahrprofil.

Fahrprofil immer zur Arbeit je 2,5 km hin und zurück und rest immer Bundesstraße mit 130 Tempomat ca 50 km am Stück. Meistens eher etwas der ruhigere fahrer. 10 Liter ist halt echt viel, weiß nicht ob es normal ist, nicht dass da etwas defekt oder so ist. Kann man irgendwie ausstellen, dass die Batterie von selber lädt (Wenn es wirklich stimmt, dass dadurch der Verbrauch höher ist)?
Mfg