Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 530e FAQ

530e FAQ

BMW 5er G30
Themenstarteram 2. Oktober 2018 um 20:44

Seit einigen Tagen habe ich nun meinen 530e und jede Menge offene Fragen kommen täglich dazu.

 

Vielleicht kann hier jeder seine Frage stellen und jemand anders kann mit einer Antwort aufklären :)

Beste Antwort im Thema

nein, bei 100% sofort den Stecker ziehen! sonst extreme

Explosionsgefahr :D

488 weitere Antworten
Ähnliche Themen
488 Antworten

Vielen Dank für eure Antworten, das hilft mir weiter. Viele Grüße

Zitat:

@WMF1 schrieb am 25. Juni 2019 um 17:32:56 Uhr:

Zitat:

@jKY9cZRXNzu77FFo46_k schrieb am 25. Juni 2019 um 15:34:39 Uhr:

Bin Sonntag vom Lago Maggiore zurück nach Deutschland gefahren. in Deutschland entspannte 130, in der Schweiz und Italien jeweils das erlaubte Limit:

nach 550km habe ich 33l nachgetankt -> 6l/100km

Damit würde ich laut Anzeige knappe 700km Strecke schaffen

Das entspricht auch ungefähr meinen Erfahrungen. Zwischen 6 und 7,5 l/100 km bei umweltbewusster, vorausschauender Fahrweise.

was würde bei der Fahrweise ein 530d wohl brauchen?

Eine Dampfmaschine auch... ;)

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 26. Juni 2019 um 07:04:10 Uhr:

Zitat:

@WMF1 schrieb am 25. Juni 2019 um 17:32:56 Uhr:

 

Das entspricht auch ungefähr meinen Erfahrungen. Zwischen 6 und 7,5 l/100 km bei umweltbewusster, vorausschauender Fahrweise.

was würde bei der Fahrweise ein 530d wohl brauchen?

Wahrscheinlich noch weniger, aber das ist ja nicht das Thema. Die Langstrecke ist nicht die Domäne des 530e, sondern das emissionsfreie Fahren auf der Kurzstrecke bzw. im Stadtverkehrverkehr. Was verbraucht der 530d da wohl?

Dass der 530e auf der Langstrecken so wenig verbraucht, finde ich wirklich überraschend!

bei lokalen Emissionen im E- Betrieb, wird der 530e schon die Nase vorne deutlich haben.

 

dass es in der Ökobilanz so ist, würde ich noch nicht unbedingt so sehen

Da gebe ich dir vollkommen recht. Die Situation ist aktuell sehr unübersichtlich. CO2 Bilanz und Verbrennung fossiler Energien ist nicht das Einzige, worauf es ankommen. Für mich das größte Manko der Elektromobilität ist die Ausbeutung der Dritten Welt zur Gewinnung des Lithiums und seltener Erden.

In der Gesamtbetrachtung leben wir alle auf zu großem Fuß, ob nun Diesel oder E-Mobil

am 26. Juni 2019 um 14:47

Habe jetzt in den letzten Tagen bei der Hitze mehrfach erlebt, dass meine Alarmanlage anspringt, sobald ich die Standklimatisierung starte. Jedoch nur wenn die Alarmanlage voll aktiviert ist. Hat das noch jemand beobachtet? Liegt vielleicht daran, dass er die Nieren öffnet, um mehr Luft zu kriegen

Hm, dann bin ich doch nicht allein. Wie ich vorgestern einige Minuten nach Aktivierung der Standklimatisierung ankam, hat mich mein Auto mit laufender Warnblinkanlage begrüßt. Hatte schon die Befürchtung, daß da wohl die Alarmanlage losging.

Hast du mitbekommen, wann sie bei dir losging? Sofort oder mit Verzögerung?

Hallo,

Standklima? Echt? So richtig mit Motor? Oder geht die elektrisch? Oder standlüftung?

MfG

Hermann

am 27. Juni 2019 um 10:39

der Hybrid hat eine vollwertige Standklimatisierung/Heizung, da sie über die Batterie läuft.

Absolutes Killerfeature bei dem Wetter.

Konnte es leider nicht genau beobachten, wann die Alarmanlage losging, werde es aber heute Nachmittag nochmal probieren und gucken

Ja, das ist das absolut beste Feature des ganzen Autos. HK, HeadUp oder Komfortsitze? Alles nett aber wirklich extrem geil ist die Standklima. 5min vor Abfahrt per Smartphone aktivieren. Komme ans Auto und ist herrlich kühl. Top! Und die gibt es tatsächlich aufpreisfrei beim 530e. Wahnsinn

Hallo,

Krass.... habenwollen..... aber dafür gibts keine ahk....

MfG

Hermann

Irgendwas ist immer...

am 27. Juni 2019 um 12:47

Zitat:

@frederic2de schrieb am 26. Juni 2019 um 22:52:02 Uhr:

Hm, dann bin ich doch nicht allein. Wie ich vorgestern einige Minuten nach Aktivierung der Standklimatisierung ankam, hat mich mein Auto mit laufender Warnblinkanlage begrüßt. Hatte schon die Befürchtung, daß da wohl die Alarmanlage losging.

Hast du mitbekommen, wann sie bei dir losging? Sofort oder mit Verzögerung?

Ich hatte das auch zweimal - hatte auf dem Beifahrersitz eine Tasche liegen - seit dem die im Kofferraum ist passiert das nicht mehr. Wahrscheinlich hat sich die bewegt durch den luftstrom

am 27. Juni 2019 um 13:01

Das stimmt, irgendwas ist immer (keine AHK, kein Kombi [noch nicht??]). Aber die Standklimatisierung ist wirklich toll und wenn der 530e dabei an eine Ladesäule angeschlossen ist, wird nicht mal die Batterie belastet.

Hab ich sehr genossen, in den letzten 2 Tagen ...

Gruß

Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen