530d vs a6 2,5tdi
welcher ist von denen der bessere motor der 3l 6zyl diesel von bmw oder der audi a6 2,5tdi??
der bmw motor hat 184ps
und der audi 180 ps
welcher ist der bessere motor??
mfg u.k
51 Antworten
fahrleistungsmässig no chance für audi, auch messbar, zb 0-160:
a6 2.5tdi 23,5s
a6 3.2 tdi 21,2s
530d 19,6
finde die tackern alle, auch der drehmomentverlauf spricht für den bmw.
Der 530d hat auch 3Liter Hubraum und 4PS mehr. Der A6 hat "nur" 2.5Liter Hubaum 180PS. Ich finde den Audi sehr kultiviert und auch kraftvoll. Und mit einer 7 vor dem Komma kann man den Quattro TDI mit ruhiger Fahrweise auch bringen.
wobei man bei BMW achten muß welchen 3,0er man nimmt.
da reicht die palette von 184PS bis 218PS.
Alfa
Hallo Sir Firekahn,
vielleicht ist der Sound im Alfa schön,
(hatte auch mal einen 164 3.0)
Aber was nutz dir der schöne Sound
wenn er durch knacksen und Klappern
zuschnichte gemacht wird.
Grüße
Markus
Ähnliche Themen
Die 184PS-Version war die erste des BMW-CR. Ich würde den Motor nicht kaufen, da gibt es jede Menge Probleme mit der CR-Pumpe (da muss angeblich beim Tausch sogar der Motor ausgebaut werden) und mit der Elektronik. Wenn Du den BMW kaufst, dann gleich die 193PS-Version oder noch besser eine neuere.
Bei Audi ist der 180PS-TDI-Motor schon ziemlich ausgereift (da gab es genug Probleme mit den ersten V6 TDI mit 150PS), die verschlissenen Nockenwellen treten bei dem auch nicht mehr auf, genauso gibt es kaum mehr Probleme mit Undichtigkeiten.
MfG
Hannes
Zitat:
Original geschrieben von Hannes H.
Bei Audi ist der 180PS-TDI-Motor schon ziemlich ausgereift (da gab es genug Probleme mit den ersten V6 TDI mit 150PS), die verschlissenen Nockenwellen treten bei dem auch nicht mehr auf, genauso gibt es kaum mehr Probleme mit Undichtigkeiten.
also ich kann diese probleme vom AFB-motor nicht bestätigen. hab mittlerweile 182tkm und keine probleme mit motor, turbo, einspritzpumpe, getriebe (TT5),...
hab ihn neu gekauft und anscheinend glück gehabt.
obwohl gechippt seit fast 140tkm.
hallo roman, laß dich dann am besten ins guinessbuch eintragen, da es bestimmt nicht viele gibt mit dem motor ohne probleme, noch dazu mit chip!!!
ich kenne erheblich mehr leute, die mit audi 2.5tdi theather hatten als 530d'ler, auch die 184ps version.
Zitat:
Original geschrieben von tifique
hallo roman, laß dich dann am besten ins guinessbuch eintragen, da es bestimmt nicht viele gibt mit dem motor ohne probleme, noch dazu mit chip!!!
ich kenne erheblich mehr leute, die mit audi 2.5tdi theather hatten als 530d'ler, auch die 184ps version.
tut mir leid, daß ich seit 6 jahren kein problem hatte.
natürlich wurden die glühkerzen (wobei die beim diesel als verschleissteil gelten müssten) oder auch der lmm getauscht, aber nicht diese teuren rep. (ausser zahnriemen, aber das ist teim vom service).
ich kann nichts dafür das die leute ihre TT5 getriebe zerreissen, die antriebswellen fliegen oder der turbo in den himmel geblasen wird.
ich bin der meinung, das SEHR viel von der behandlung durch den fahrer abhängt. ich kenne leute
die auf der autobahnraststelle sofort den zündschlüssel abdrehen und sich danach wundern warum der turbo kaputt ist, oder leute die ihre autos kalt tretten und sich wundern warum ihre zylinderköpfe im arsch sind und die kiste wasser verbraucht.,......
da gibt es noch unzählige beispiele.
Zitat:
Original geschrieben von Lacky83
Erstens geht's um die alten Modelle und zweitens, wenn man auf die neuesten Modelle zu sprechen kommt, gibts es ja den 535d, und DER macht ALLE nass!! Fahrleistungsmäßig auch nen V10TDI!!
Des glaub i net.
Hab mit dem Schon mal eine Begnung auf der Autobahn gehapt mit nem A8 4.0TDI.
Ab 150Km/h hat der BMW 535d kein Land mehr gesehn.
"Ab 150Km/h hat der BMW 535d kein Land mehr gesehn. "
...
--> kompletter bullshit.
der 535d beschleunigt in ALLEN!!! bereichen schneller als der a4 tdi.
guck mal unter www.einszweidrei.de
manche ... schreiben hier sachen...
Zitat:
...--> kompletter bullshit.
Wahrscheinlich als ein A4 1.9TDI? ;-)
Glaubst auch als ein A4 3.0TDI? ;-)
Es ging nicht um den A4 sondern um den A8 4.0tdi, der ist leistungsmäßig auf der Höhe des 535d und der zweitbeste Diesel nach dem 535d, was die Fahrleistungen angeht. Subjektiv werden sich die Auto kaum was nehmen.
Und ja klar, wenn der 535d kein Gas gibt, sieht er auch kein Land mehr vs den 4.0tdi. Lass den 535d mal Gas geben, dann schiebt er sich ganz langsam am A8 vorbei =)
Zitat:
...--> kompletter bullshit.
guck mal unter www.einszweidrei.de
manche ... schreiben hier sachen...
wennst lesen könntest hättest gesehn das da A8 4.0 steht.
Die werte bei 123 stimmen net,
da würds den ja sogar als Hanschalter und Fronttriebler geben
Kannst mir schon glauben, bis 150 war er echt besser aber danach is ihm die Luft weggeblieben
überlegt euch mal die geben dem 535d
statt der jetzigen 3.0l hubraum echte 3.5l oder sogar 4.0l..?
wäre das technisch bei dem motor möglich und was wäre ungefähr die leistung kw/ps...??
hc
der kein problem damit hat zu erkennen das bmw momentan die besten diesel baut...
hallo
es geht hier um den 180ps tdi und den 184ps bmw diesel.
okok ich denk mal das hat keinen sin ich find das der audi besser ist und ende
mfg u,k