ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. 530d vs a6 2,5tdi

530d vs a6 2,5tdi

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 21:23

welcher ist von denen der bessere motor der 3l 6zyl diesel von bmw oder der audi a6 2,5tdi??

der bmw motor hat 184ps

und der audi 180 ps

welcher ist der bessere motor??

mfg u.k

Ähnliche Themen
51 Antworten

BMW

Definitiv: BMW.

BMW

Der hat außerdem im E39 193ps, später 218ps.

drehmoment is durch drehzahl zu ersetzen ;-)

der bmw hat Comon rail einspritzung und der VW-Audi hat verteiler einspritzpumpe,

der neue audi allerding ! 3liter hat auch comonrail !

der macht den bmw nass

Erstens geht's um die alten Modelle und zweitens, wenn man auf die neuesten Modelle zu sprechen kommt, gibts es ja den 535d, und DER macht ALLE nass!! Fahrleistungsmäßig auch nen V10TDI!!

Aber nur, weil der V10 halt in wesentlich gewichtigeren Autos steckt...Aber das Thema hatten wir ja bereits...

Direkt auf die Ausgangsfrage bezogen: Der BMW ist in diesem Vergleich definitiv besser! Der Audi läuft sehr rau und laut dagegen, wenngleich er nicht langsamer ist...

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 2:10

ja moment mal

die leistungs ausbeute ist ja beim 2,5 tdi besser er hat 2,5 liter hubraum und 180ps und der bmw 3liter.

auserdem hat der audi die vp44e drin die hat einen maximalen einspritz druck von 1600bar und der bmw mit commonrail nur 1350 bar.

ausser dem find ich den audi akustich viel viel angenehmer als den bmw der bmw ist auch nicht viel leiser als der audi.

was schaft der bmw Vmax und der audi Vmax

nicht zu vergessen den audi mit 180 ps gibt es nur also quattro (manuel)

mfg u.k

der neue 3,0 TDI hat auch keine chance gegen den neuen 535d.

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 11:17

laso es geht hier eigentlich um den 2,5 tdi und den 530d.und nicht um den 3,0tdi und dem 535d.ich finde das der 535d sowiso der überfliger ist;( warum audi nicht darauf gekommen ist;(

also nochmal es geht mir hier um den 2,5tdi mit 180ps und den 3lieter diesel von bmw mit 184ps

mfg u.k

habe beide gefahren:

2.5tdi im a4 und a6 beide 180ps version

e39 530d

e60 530d

du kannst den 2.5l tdi auch gegen den älteren bmw 530d in die tonne kloppen.

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 21:45

ok wie es aussieht findet ihr den bmw besser.

aber mein favorit ist und beibt der audi da seine akustik kraftvoller klingt.ich hab den audi a6 mit 150 ps gefahren und find das fahrzeug recht flink.mein kolleg fähret einen bmw und der gefällt mir nicht so gut.

mfg u.k

ich will den audi nicht schlecht machen, es ist ein gutes auto nur im vergleich der schlechtere.

aber was soll an der akustik schon anders sein?

mal ganz ehrlich, fahr eine runde benziner v8, das ist akkustik.

audi tdi und bmw cdi klingen da einfach beide nur kacke und ob der audi da besser klingt...who cares?

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 1:14

klar nen v8 benziner zieh ich auch von der akustik vor ;)

aber es heist ja der v6tdi nagelt und is rau,find ich nicht er klingt nach einem starken diesel.der bmw vom klang her find ich nicht so gut.

mfg u.k

Klingt nach einem starken Diesel?

OMG die Geschmäcker mögen ja verschieden sein aber bei einem Diesel bin ich froh wenn er möglichst leise ist, der Sound ist einfach nur peinlich. Mag sein das ich aber auch durch meinen Alfa verwöhnt bin ;).

Trotz allem: Definitv BMW. Laufruhiger, stärker, leiser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen