ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530d und ultimate Diesel Erfahrungen wegen (Motor ruckeln )

530d und ultimate Diesel Erfahrungen wegen (Motor ruckeln )

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 2. August 2014 um 9:57

Hallo zusammen

Ich möchte hier meine Erfahrung berichten wegen Motor ruckeln bei ca.1700-1900 Umdrehungen bei sanftem Gasfuß.

Habe fast alle Themen über Ruckeln - Ultimate Diesel - 2 Takt öl Mischung - bei verschiedene formen und Seiten Gelesen.

Ich habe vor 3 Monaten eine 530dA geholt mit ca.110000 km (von privat) bei Rückfahrt habe gemerkt das Motor ruckelt bei ca.120 km/h nächste tag war ich bei Bmw fehlerspeicher lesen lassen Ergebnis alles okay …

Nach dem ich in Forum gelesen habe ,

habe ich die AGR-rate erhöht auf 40+ bei BMW und nur mit Aral diesel Ultimate getankt habe (und mal mit Diesel systempflege oder super Diesel additiv von liqui Moly mit drin ) Ergebnis war alles super ( keine ruckeln mehr ).

Nun habe vor 2 Wochen mit normale diesel getankt( war ich unterwegs und könnte leider keine ultimate diesel finden) denn hatte sofort angefangen mit ruckeln wieder !!! Aber jetzt nachdem ich mit ultimate diesel getankt habe keine ruckeln mehr !!!!

ich habe auch das Gefühl gehabt meine alte 520d wenn ich hatte bei billiger Tankstellen getankt habe

war wie eine Traktor am nageln!!!

 

Dem nächst versuche nur Aral ultimate diesel +(2 takt öl 300ml) tanken (Empfehlung von Bmw-verrückter ).

Montag fahre nach urlaub(Frankreich) ca.2500km wurde weiter berichten ….

Meine frage an alle diesel und 530d fahrer

Verträgt 530d keine Normale diesel ???

Oder läuft besser mit ultimate diesel ???

Hat jemand gleiche Erfahrung ???

 

danke

mazn79

Beste Antwort im Thema

Hab lange Ultimate Diesel getankt. Lief einwandfrei, da dachte ich mir, dass ich auch mal wieder normalen Diesel von Aral tanken kann. Ein riesiger Fehler, fing sofort an im Stand unruhig zu laufen (kann ich gar nicht ab!)! Nach einer Tankfüllung sofort wieder auf Ultimate umgestiegen. Kommt nix anderes mehr rein.

Auto fahren ist eh scheiße teuer, da macht der Groschen mehr pro Liter mich auch nicht wirklich ärmer.

Wenn ich sparen will, würde ich auf nen Golf 3 TDI umsteigen ;)

Gruß Hakiwaki

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

@bthight schrieb am 6. Mai 2015 um 21:16:11 Uhr:

Der Ultimate Diesel hat eine bessere Reinigungsleistung.Mit 2 Takt Öl gemischt 250ml pro Tank Füllung ist die Reinigung noch besser.

Jaja, steht ja so auf den Plakaten, dann muss es auch stimmen.

Das gesagte basiert auf subjektiven Erfahrungswerten.

Und "unnütz" ist dieser Diesel auch nicht.

Er ist halt ein teures Markenprodukt.

Es ist kein "Plakatablesen" was ich mache .

am 7. Mai 2015 um 3:40

Wie erfährt man subjektiv eine Reinigungsleistung?

Und was genau reinigt der Kraftstoff?

Das sind doch alles nur Marketing-Sprüche!

Im Labor kommt ganz klar heraus, dass die versprochenen Mehrwerte der Krafstoffe nicht gehalten werden können.

Jawoll. Weils im "Labor rauskommt" ist es genauso wahr, wie Plakatsprüchen glauben. Genauso dumm.

Jeder macht seine eigenen, subjektiven Erfahrungen und entscheidet.

Die Diesel, die ich bisher mit Ultimate/2-Taktöl gefahren habe, hatte erheblich weniger verkokte ASB und AGR. Da stand auf keinem Plakat, das war mein eigenes Labor namens "Erfahrung machen".

Hey, was solls. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

am 7. Mai 2015 um 9:17

Habe letztens Benzin in meinen Diesel getankt.

Danach ist er 302 km/h gerannt.

Echt jetzt.

War meine Erfahrung diesbezüglich.

 

Es geht nichts über Objektivität.

Subjektive Erfahrungen sind nicths wert wenn man die Hintergründe und Ergebnisse nicht logisch erklären kann.

Das ganze nennt sich Wissenschaft.

Alles andere ist stumpfsinniger Glaube mit beschränktem Horizont.

Rauchen ist ungefährlich, gezeichnet Dr. Marlboro.

Du hast Deine Meinung und bist saustolz, uns richtig abqualifiziert zu haben.

Du hast Recht, wir haben eine andere Meinung und unsere Ruhe.

Ein Forum lebt von Dikussionen.

Man sollte seine Meinung begründen können.

Andernfalls ist es nur Glaube.

Und wir sind hier ja nicht in der Kirche.

Ich wollte ja eigentlich nur eine Antwort auf meine beiden Fragen da oben... :rolleyes:

Zitat:

@MikeE61 schrieb am 7. Mai 2015 um 12:32:43 Uhr:

Ein Forum lebt von Dikussionen.

Man sollte seine Meinung begründen können.

Falsch. Meinungen bildet man sich, hat sie dann und/oder bildet sich neue. Ein Zwang zur Begründung besteht nicht.

Belehrungen, Abqualifizierungen, Unterstellungen sind kein Teil einer Diskussionskultur. Der Zweck einer Diskussion besteht nicht zwangsläufig darin, den Gegenüber von seinem Standpunkt zu überzeugen. Hingegen steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen (Dissens). Auch im letzteren Fall ist die Diskussion eine wichtige Möglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken.

Ich habe eine Meinung zu Deiner Art Kommunikation (nicht zu Dir), Du wirst sie jedoch allenfalls zwischen den Zeilen lesen können.

On Topic: Ultimate in Verbindung mit 2-Taktöl tat und tut allen meinen Dieseln gut. Es reduziert in vorbildlicher Weise die Neigung zum Verkoken des Ansaug- sowie AGR-Traktes. Ein Ruckeln kann ich ebenfalls nicht feststellen.

Natürlich muss man seine Meinung nicht begründen, aber es ist immer gut eine Meinung mit Tatsachen zu untermauern. Denn erst dann bekommt eine Meinung überhaupt einen Sinn. Wenn jemand Ultimate fährt und sagt dass es gut ist, sollte er zumindest nach einer gewissen zeit das AGR Ventil mal geöffnet haben und einen vorher nacher Vergleich gemacht haben um das zu Belegen. Das ist genau das selbe wenn einer über Austausch turbolader von Ebay meckert, ohne je selbst so ein Ding eingebaut zu haben. Ich akteptiere diejenigen die ultimate tanken, muss aber nicht versehen warum sie das tun. Meine Schwiegermutter lagert ihr Sonnenblumenöl im Kühlschrank. Warum weiß ich bis heute nicht, aber das kann sie ja machen wie sie will.

Die ASB sowie die das AGR habe ich regelmäßig runter, sei es wegen Glühkerzen oder Drallklappensiff. Dabei ist mir zuletzt im Herbst aufgefallen, wie sauber die aussehen. Meine Erfahrung ist gut und aufs Jahr gerechnet kosten mich Ultimate und Öl vielleicht 200€ mehr. Ein Turbo, ein AGR, eine HD Pumpe, eine Piezodüse etc. sind teurer. ;)

WaS IST EUCH EINE dIAGNOSE WERRT

LOL

wIE GUT KENNT IHR EUCH AUS ?

????

 

Apropos: und wenns Placebo sein sollte, ist es mir das trotzdem wert. In Kleinigkeiten wie 200€ sollte man großzügig sein.

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 7:46

Hallo, nach dem meine Urlaub nach Frankreich mit meine 530d , ich kann nur bestätigen das meine Auto hat mit Ultimate Diesel keine ruckeln mehr ..... Ich empfehle keine das Ultimate Diesel tanken ....

Nur das ruckeln hat mich gestört , habe fast für 20000€ gekauft und ruckelt immer wieder ??

Deshalb ich habe die Lösung gefunden Dank ( BMW- verrückte )

mit paar Euros mehr habe ohne ruckeln in 8 Monaten ca. 25000 km gefahren . .... Ich wollte nur jemanden Hilfen wenn

Hatte gleiche Probleme ......

Nach meine Meinung , Ultimate Diesel ist besser und es gibt auch Unterschied zwieschen Marken Diesel oder billiger Tankstellen ......... Warum ... mit eine 520d nach dem Kauf habe immer billiger Diesel getank !! 2 Monate ..Ergebnis defekte injektor 750€ hatte mir gekostet !!!

Meine Frage an alle , warum es gibt Unterschied zwieschen normal Diesel und Winterdiesel ??? Wenn gibt Unterschied , heißt das doch es muss auch Unterschied geben bei Qualität von Diesel oder !!??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530d und ultimate Diesel Erfahrungen wegen (Motor ruckeln )