ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530d und ultimate Diesel Erfahrungen wegen (Motor ruckeln )

530d und ultimate Diesel Erfahrungen wegen (Motor ruckeln )

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 2. August 2014 um 9:57

Hallo zusammen

Ich möchte hier meine Erfahrung berichten wegen Motor ruckeln bei ca.1700-1900 Umdrehungen bei sanftem Gasfuß.

Habe fast alle Themen über Ruckeln - Ultimate Diesel - 2 Takt öl Mischung - bei verschiedene formen und Seiten Gelesen.

Ich habe vor 3 Monaten eine 530dA geholt mit ca.110000 km (von privat) bei Rückfahrt habe gemerkt das Motor ruckelt bei ca.120 km/h nächste tag war ich bei Bmw fehlerspeicher lesen lassen Ergebnis alles okay …

Nach dem ich in Forum gelesen habe ,

habe ich die AGR-rate erhöht auf 40+ bei BMW und nur mit Aral diesel Ultimate getankt habe (und mal mit Diesel systempflege oder super Diesel additiv von liqui Moly mit drin ) Ergebnis war alles super ( keine ruckeln mehr ).

Nun habe vor 2 Wochen mit normale diesel getankt( war ich unterwegs und könnte leider keine ultimate diesel finden) denn hatte sofort angefangen mit ruckeln wieder !!! Aber jetzt nachdem ich mit ultimate diesel getankt habe keine ruckeln mehr !!!!

ich habe auch das Gefühl gehabt meine alte 520d wenn ich hatte bei billiger Tankstellen getankt habe

war wie eine Traktor am nageln!!!

 

Dem nächst versuche nur Aral ultimate diesel +(2 takt öl 300ml) tanken (Empfehlung von Bmw-verrückter ).

Montag fahre nach urlaub(Frankreich) ca.2500km wurde weiter berichten ….

Meine frage an alle diesel und 530d fahrer

Verträgt 530d keine Normale diesel ???

Oder läuft besser mit ultimate diesel ???

Hat jemand gleiche Erfahrung ???

 

danke

mazn79

Beste Antwort im Thema

Hab lange Ultimate Diesel getankt. Lief einwandfrei, da dachte ich mir, dass ich auch mal wieder normalen Diesel von Aral tanken kann. Ein riesiger Fehler, fing sofort an im Stand unruhig zu laufen (kann ich gar nicht ab!)! Nach einer Tankfüllung sofort wieder auf Ultimate umgestiegen. Kommt nix anderes mehr rein.

Auto fahren ist eh scheiße teuer, da macht der Groschen mehr pro Liter mich auch nicht wirklich ärmer.

Wenn ich sparen will, würde ich auf nen Golf 3 TDI umsteigen ;)

Gruß Hakiwaki

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Das liest sich alles so als ob man bei den anonymen Ultimate Diesel Junkies ist.

Für mich ein Placebo Effekt und nicht die Lösung eines Problems. Aber die Ölmultis freut es.

Themenstarteram 13. August 2014 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

Das liest sich alles so als ob man bei den anonymen Ultimate Diesel Junkies ist.

Für mich ein Placebo Effekt und nicht die Lösung eines Problems. Aber die Ölmultis freut es.

Ich habe hier dieses Thema geöffnet , und tatsächlich fahre seit Jahren mit verschiedene E60 ... Jetzt fahre 530dA

Und ich glaube das wird meine letzte e60 möchte gerne bald f10 kaufen .(meine 2.auto hatte Nummern Schild XXX- F 10 ) nur das Auto noch fehlt........

Wenn willst du ich kann dir meine Name , Adresse , Fotos von Auto dir mailen ....

Das geht nur um meine Auto und meine Spaß .... Ich möchte keinem empfehlen ultimate Diesel tanken ..

Jeder muss selber wiesen .... Und noch wir reden über bmw 530d mit bekannte Fehler...

Du fährst Audi so wieso hast keine Ahnung von dieses bekannte Fehler ... Ich oder wir wollen brichten über

Dieses Fehler und suchen wir eine Lösung ..... Hier geht nicht über ultimate Diesel .... Es gibt noch eine Thema über gleiche Probleme mit fast 70 Seiten ... Und hier fast alle welcher in dieses Thema schreibt die sind fast alle hier mit Namen bekannt und wir sind seit Jahren aktiv in e60 Forum .......

Ich wünsche dir viel Spaß bei lesen

 

http://www.motor-talk.de/.../...-120-km-h-530d-automatik-t3379383.html

MfG

M.K

 

Themenstarteram 13. August 2014 um 17:17

und hier ist meine 530d ...

20140517-193120

Zitat:

Original geschrieben von mazn79

Zitat:

 

Ich wünsche dir viel Spaß bei lesen

Also Spaß hatte ich beim Lesen nicht, soviel dazu.

Vor dem Audi gab es zwei E60 in meinem Besitz, also von keine Ahnung würde ich nicht sprechen.

Ich möchte nicht deinen Namen wissen auch nicht wo du wohnst. Anscheinend hast du ein essentielles Problem was du nicht lösen kannst . Und in 5 Jahren 91 Beiträge zu leisten, wovon vielleicht 5 was taugen, nenne ich nicht aktiv.

Und nun zum Thema zurück, auch ein Audi ruckelt, selbst mit 2t Öl und V Power keine Besserung, dann wurde eine Softwareoptimierung vorgenommen und der dpf entfernt, seit dem ist das ruckeln weg.

Ich denke die meisten mit dem Problem, fahren einen mit Dpf, leider ist der rotz ein Klotz am Bein, lässt sich auf legalen Weg nicht umgehen. Auch injektoren sind in Betracht zu ziehen, auch wenn augenscheinlich alles Ok ist.

Aber ich oute mich auch mal, regelmäßig wird Ultimate getankt um das Gewissen zu beruhigen dem Wagen etwas Gutes getan zu haben.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW_03

Wusste ich auch nicht das BMW sowas hat, ich bestelle es mir einfach mal zum Probieren...

Ich hab's bei BMW-Kirsch mal mit bestellt.

Man kann die Jungs und Mädls auch mal so anschreiben, die machen einem Top Preise. Billiger als Leebmann24, Autohaus Cuntz und Co.

Ja, dass soll Werbung sein, aber nur für euch, damit ihr Geld spart. :) Am besten noch dabei schreiben, dass ihr vom Forum seid. Das kommt immer gut. :)

Liebe Grüße

am 13. August 2014 um 21:48

Also ich tanke es auch, nur um meinem Motor bei 210000k, was gutes zu tun. Probleme wie ruckeln, unruhigen Lauf oder gar nageln oder so habe ich auch mit dem normalem Diesel nicht. Und die 10 cent pro Liter mehr isses mir allemale wert.

am 14. August 2014 um 21:14

Hallo,

Wollt nur Sagen, auch bei meinem VW Touran 2,0Tdi habe ich das Ruckeln bei 1700 - 1900 U/min gehabt.

Bin erst seit ca 1000km auf Ultimat umgestiegen und es ist wirklich leiser und geschmeidiger und vorallem Ruckelfrei.

Gruß Adi

Denkt doch alle mal an die Umwelt.

Der Ultimate-Diesel ist wesentlich umweltfreundlicher als der normale Diesel.

Alle argumentieren : Preis zu hoch, Erwartungen zu hoch, Placebo Effekt.

Mag ja alles sein, aber als Diesel-Fahrer sollte man sich bewusst sein eine Umweltsau zu fahren.

Es gibt wie gesagt, nicht nur CO2...

Ich bin der Meinung: In Ballungsgebieten mit hoher Feinstaubkonzentration und schlechter Luft soll kein "billig" Diesel mehr angeboten werden.

Und bei Benzin sollte E10 abgeschafft werden und stattdessen mit E20 weitergemacht werden. Alkohol schadet keinem, bloß die Verbrennung ist homogener und der Verbrennungsablauf (Abbrandgeschwindigkeit,Abgastemperatur etc.) sind besser.

genau, warum nicht gleich E50? 50% aller Ackerfelder der Welt mit Raps bepflanzen und gut ist.. Genau aus ökologischen Gründen..

Ganz im Ernst. Die ganze Bioethanol Geschichte macht unsere Umwelt noch schlimmer als sie ist. Wenn Alternative, dann sollte man z.B. mehr Autogas Technologie anbieten. Autogas (LPG) ist ja bekanntlich ein Nebenprodukt der Erdölförderung. Da muss kein Mensch verhungern. Mal schauen was nach 2018 kommt. Bin sofort bereit mein Diesel gegen Autogas zu tauschen, wenn die modernen Autos es könnten halt..

Und was Bio-Anteil im Diesel angeht..Verstehe ich deine Aussage richtig, kein Biodiesel fahren ist gut, kein Biobenzin ist schlecht? Weniger umweltfreundlich?)

am 6. Mai 2015 um 9:09

Zitat:

@bthight schrieb am 6. Mai 2015 um 08:26:41 Uhr:

Denkt doch alle mal an die Umwelt.

Der Ultimate-Diesel ist wesentlich umweltfreundlicher als der normale Diesel.

Alle argumentieren : Preis zu hoch, Erwartungen zu hoch, Placebo Effekt.

Mag ja alles sein, aber als Diesel-Fahrer sollte man sich bewusst sein eine Umweltsau zu fahren.

Es gibt wie gesagt, nicht nur CO2...

Ich bin der Meinung: In Ballungsgebieten mit hoher Feinstaubkonzentration und schlechter Luft soll kein "billig" Diesel mehr angeboten werden.

Und bei Benzin sollte E10 abgeschafft werden und stattdessen mit E20 weitergemacht werden. Alkohol schadet keinem, bloß die Verbrennung ist homogener und der Verbrennungsablauf (Abbrandgeschwindigkeit,Abgastemperatur etc.) sind besser.

Ach du Scheisse!

Ich habe das Zeug getankt um es zu probieren. Das ist völliger quatsch. Das Auto verbraucht genau so viel, fährt genauso schnell, springt genauso an wie sonst.

Wenn ich was für die Umwelt tun will fahre ich mit Fiets.

Mal ehrlich Gas ist eine saubere Alternative. Oder mit Verbrennungs und atomfrei hergestelltem Strom. Aber die Lobby die Lobby. Wäre die nicht, wäre ein e- Auto billiger als eins mit Verbrennungsmotor. Die Akkus sind teuer, aber überlegt mal was da alles NICHT drin ist, was mit vortrieb zu tun hat....

Also verpeste ich weiter die Umwelt geb Gas und Tanke keine ökoplörre!

Also einen leicht "dumpferen" Motorklang muss eigentlich jeder wahrnehmen.

Hast du mal den den U.Diesel getankt und den Dpf Regenerationsintervall beobachtet.

Also so ein Misst ist dieser Diesel nicht unbedingt.

Er ist leider 10 Cent Teurer, das ist ärgerlich.

Also 6 Cent wären adäquat.

Es wäre ja schon ausreichend doppelte Paybackpunkte zu geben auf die ultimate Produktpalette.

Und um auf die Aussage kein Biodiesel sei besser als ohne zurückzukommen.

Der Biodiesel bindet die Feuchtigkeit im Tank und hat eine höhere Schmierwirlung bei verringerte Rußausstoß.

Warum der U. Diesel besser ist: weniger Nox, einen minimalem messbaren Minderverbrauch und verbessertes Kaltstartverhalten...

Hallo in die Runde,

habe zufällig den Bericht hier gefunden und da ich einen 525 D als E61 fahre, bin ich natürlich an den Erfahrungen hier interessiert. Ich würde mich als Vielfahrer bezeichnen bei einer Laufleistung von 50.000 KM p.a. und kann nur sagen, dass ich immer den billigen Diesel tanke und auf die Preise achte. Was das Ruckeln angeht, kann ich bestätigen, dass meiner dass auch manchmal hat, aber nur minimal und es hat mich bis dato nicht gestört. Da mein "Dicker" mittlerweile 300.000 auf der Uhr hat in 5,5 Jahren geschafft :) plagen mich eher andere typische E61 Probleme die mich gewaltig genervt haben oder noch nerven. Aber dass ist ein anderes Thema.

Gruss

Warsti

Ich mische seit einiger zeit 2 Takt Öl bei. Das bringt etwas laufruhe. Aber auch darüber kann man streiten. Ich behalte das bei um die Schmierung im kraftstoffsystem geschmeidig zu halten. Jeden eben das seine.

Der Ultimate Diesel hat eine bessere Reinigungsleistung.Mit 2 Takt Öl gemischt 250ml pro Tank Füllung ist die Reinigung noch besser.

Was du machen solltest ist auf leeren Tank 5 Liter B100 Biodiesel zu tanken und mal dem Auto die Sporen geben.

Danach normal volltanken und den Kraftstofffilter wechseln.

Ein bis zwei Wochen Ultimate Diesel sind nicht schlecht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530d und ultimate Diesel Erfahrungen wegen (Motor ruckeln )