530d Startprobleme

BMW 5er E39

Hallo,

Mein bmw will nicht mehr starten,

Inlinepumpe ist neu
Druckregelventil und Hochdruckpumpe wurden ausgetauscht Ventil wurde neu abgedichtet danach lief er kurz aber nach 5bis6mal starten war wieder Feierabend. Raildruck beim Start sind 30bar. Diesel Filter wurde auch getauscht.

Bitte helft mir, wo er lief rannte er ganz normal ohne leistungsverlust

35 Antworten

Hat man da die Möglichkeit das mit einer sichtprüfung zu sehen oder muss der injektor eingeschickt werden?

Zitat:

@DerW83 schrieb am 6. Dezember 2017 um 14:39:51 Uhr:

Hat man da die Möglichkeit das mit einer sichtprüfung zu sehen oder muss der injektor eingeschickt werden?

BoschDienst.

Gruß m

Ok Bosch Dienst hab ich mir gedacht

Hab Dir ne Mail geschickt.

Ähnliche Themen

Aber deine Inlinepumpe fördert schon normal und hat keine Aussetzer?
Sonst tippe ich auch auf Injektoren, "einfach" zum Boschdienst gehen.

Inlinepumpe läuft. Ja auch der nötige Druck ist da

Also beim Injektoren test lief schon ein rohr nur beim anmachen der Zündung voll ich denke dieser hat wohl einen total Ausfall und mein benötigter druck für einen start geht dort verloren. Was meint ihr

Genau so! Dann ist der Injektor innerlich undicht.

Gleich alle 6 Injektoren rausbauen und zu Bosch bringen.
Einmal richtig machen und fertig. Keine 'gebrauchten überholten" aus der Bucht einbauen oder gar neue kaufen. Die definitiv defekten gleich zur Reparatur geben und die andren zur Überprüfung (spart Geld)

So sah das Ergebnis aus, komischer Weise sprang er zum test mal wieder an

Beim dritten Glas von links lief das Diesel schon nur beim anmachen der Zündung

War der Motor warm? Wie lange lief das ganze? Wie hoch sind die Mengen?

Motor kalt, 3min Laufzeit Menge 4-5,5 laut Skala, aber wie gesagt der dritte von Links hat schon nur beim anmachen der Zündung in den rücklauf gefördert. Mittlerweile ist auch kein Motor Start mehr möglich,

Normal dass der mit Zündung in den Rücklauf geht, nur denmenge vielleicht nicht. so wird ja auch entlüftet. Aber dennoch ist die Menge fast doppelt so hoch. Aber bei allen. Aber ob es dann wirklich daran liegt, kann ich nicht sicher sagen, da bei denen die ich bisher hatte einzelne Injektoren aus der Reihe waren.

Fehlerspeicher auslesen! Der Raildruck beim Starten muss mind. 250 bar betragen.
Der Vorförderdruck der Inlinepumpe muss mind. 3,5 bar betragen. Bei unserem 530D
war die Tankpumpe defekt. Und noch ein Kabelbruch zum Raildruckregelventil.
Da kann man sich nen Wolf suchen.

Deine Antwort