1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 530d springt nicht mehr an

530d springt nicht mehr an

BMW 5er E39

Hallo,

hab ein kleines problem.
Mein 530d stand eine woche, danach wollte er nicht mehr anspringen.
Mit starthilfe gleiches problem. Anlasser dreht die ersten paar sekunden von durch und dach wird er immer langsamer als ob er gegen einen wiederstand läft, dass alles auch mit starthilfe.
kennt jemand das problem?
Die kontrollampen werden dabei auch dunkler als ob er kein strom bekommt.

34 Antworten

danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema '530d springt auf einmal nicht mehr an' überführt.]

Kannst du auch bei eBay gut bekommen. Ich habe eine Original Pierburg für 50€ geschossen. Bei Belfi Autoteile Düsseldorf kriegst du Bosch oder Pierbug neu für 159€ .

[Von Motor-Talk aus dem Thema '530d springt auf einmal nicht mehr an' überführt.]

ja hab eine bei Ebay geschossen.

Nur das Kuriose ist, dass ich heute mal an der Pumpe dran war. Steh das Auto gerade, läuft der Karren nicht. Boch ich ihn einseitig auf, dann löppt er 🙂

Hab der Pumpe ein zwei kleine Schläge auf den hinterkopf gegeben. Seitdem springt die Karre auch in gerader Position an.

Richtig ist, das du eine Dieselpumpe im Tank hast. Kosten neu ca. 150€. Diese Pumpe baut einen Druck von ca. 1 bar auf. Unter dem Fahrersitz ist die Inline-Pumpe kostet bei BMW ca. 300€ und baut einen Druck von 4-5 bar auf. Dann geht der Sprit zur HD Pumpe, welche einen Druck von 1600 bar und mehr aufbaut und mit mindestens 1000€ die teuerste des Dreigestirns ist. Ist die Inline-Pumpe defekt oder hängt sie oder baut einfach keinen Druck mehr auf, dann kommt es zu deinem Problem oder zu dem das ich hatte, das der Motor einfach keine Leistung hatte oder bei einer bestimmten Drehzahl sich verhielt als wäre er im Begrenzer. Im übrigen spielt auch der Kraftstofffilter eine große Rolle. Ich habe die Inline-Pumpe ersetzt, aber erst nach Austausch des schon viele km eingebauten Kraftstofffilters, war die volle Leistung wieder da. Also Leute, immer schön Filter tauschen!

Deine Antwort