530d oder 525d kaufen oder doch bleiben lassen?
Hallo,
in letzter Zeit fahre ich jährlich sehr wenig, möchte aber dennoch beim Diesel bleiben, weil mir das Drehmoment und der Verbrauch/Haltbarkeit wichtig sind.
Momentan fahre ich den 525d, habe den Wagen Kennfeldoptimiert, er läuft wirklich flott und hat eine sehr gute Optimierung.
Allerdings was mir nicht gefällt, ist die Ausstattung. Das Business Navi, die Standardsitze und auch ohne M-Paket sagt mir das Auto nicht wirklich zu. Sodass ich mir einen 530d kaufen würde. Es gibt wirklich schöne Modelle mit einer Vollen Hütte.
Das Problem ist aber, dass ich da noch etwas unsicher bin (535d kommt nicht in Frage wegen unterhaltung, auf keinen Fall), ob der 530d VFL mit 218 PS wirklich flotter ist, als mein 525d, der ebenfalls ca. 218 PS hat (Laut Leistungsmessung).
Also würde ich da ziemlich gerne von euch wissen, wie das jetzt aussieht, ob der 525d gechippt wirklich genau so flott ist wie der 530d.
einmal bin ich schon einen gechipten 530d gefahren, ich hatte das gefühl, dass der Wagen wirklich viel stärker ist als der 525d, nicht nur wenig, sondern viel stärker!
Ich habe das gefühl, dass der 530d motor an sich viel laufruhiger ist als der 525d. Mein 525d läuft wirklich wie ein 4 zylinder, obwohl er auch wenig km hat.
Wenn ich damals gewusst hätte, dass der 525d so ist, würd ich den Wagen nicht kaufen, wie gesagt, der dreht wirklich gut hoch, aber im vergleich hatte ich nie einen 530d oder eben zum fahren gegeneinander.
was meint ihr?
Danke
Ähnliche Themen
52 Antworten
Wenn ich mit die gechipten LCI Modelle anschaue, finde ich, dass die beschleunigung ohne unterbrechung sehr gut ist. ich glaube ein gechipter lci kommt an die leistung eines 535d vfl ran. ich finde, die LCI gehen deutlich deutlich besser als VFL. meiner mit der normalen Automatik schaltet nie so schnell und ich verliere immer zeit und es dauert.
Bei den LCI Modellen ist alles überarbeitet. Klar das diese besser gehen. Wär schade wenn nicht. Woher kommst du?
Zitat:
@E61_alexis10 schrieb am 3. Januar 2018 um 22:36:17 Uhr:
Bei den LCI Modellen ist alles überarbeitet. Klar das diese besser gehen. Wär schade wenn nicht. Woher kommst du?
Komme aus der Nähe von Stuttgart. Du warst ja auch mal bei JD performance, eventuell kommst du ja aus der nähe und könnte bei dir im optimierten mal auf dem beifahrersitz platz nehmen und gleich dein Auto mit dem notebook checken.
Schade, bist zu weit weg. Hätte dir sonst mal meinen gerne zum fahren gegeben ob den Unterschied merkst...
Bist BMW_ST und Benzi_965 nicht ;-)
Zitat:
@Bimmerman schrieb am 3. Januar 2018 um 20:45:19 Uhr:
Öhm...meiner ist ein Schalter. Aber Danke, ich nehme das als Kompliment![]()
![]()
Oh, ok, hatte ich so eigentlich auf Youtube rausgelesen. Dann hab ich mich da wohl vertan.
LG
Zitat:
@E61_alexis10 schrieb am 3. Januar 2018 um 22:48:24 Uhr:
Schade, bist zu weit weg. Hätte dir sonst mal meinen gerne zum fahren gegeben ob den Unterschied merkst...
Bist BMW_ST und Benzi_965 nicht ;-)
Eventuell könnten wir uns ja mal treffen und deinen wagen durchprüfen mit RG und codierungen machen.
Bei mir passt alles, hab den dicken selbst im Griff, danke :-)