530d G31- hässliche Spiegel - scheiss HiFi

BMW 5er G31

Moin.

Fahre seit Jahren 5er. War bisher mit dem hifi System inkl business Navi super zufrieden.
Das neue ist im G3- eine Katastrophe. Bei gut 50% schlägt den Bass an. Peinlich und sogar meines Erachtens ein Mangel.

Dann die Spiegel. Hässlich in der Form. Nach unten abfallend war sportlich. Aber das jetzt was ist das ? Ein Klotz des design Versagens.

Da ich leider im leaving den F11 nicht bekomme die Fragen:

- gibt es jemanden der das hifi bemängelt hat und von bmw besseren Ersatz bekommen hat? Bzw. Habt ihr Alternativen ?
- Spiegel: kann man die f11 Spiegel an den g31 anbringen ?

Vielen Dank für sinnvollen und hilfreiche Antworten. ( bitte keine Diskussionen warum hässlich warum das Auto etc ... Danke )😉

Beste Antwort im Thema

HiFi ist gut und die Spiegel sehen gut aus. Nur meine Meinung. 😁

134 weitere Antworten
134 Antworten

Zitat:

@Peppino101 schrieb am 25. August 2018 um 10:09:08 Uhr:

Zitat:

@535iafahrer schrieb am 25. August 2018 um 09:54:39 Uhr:

...schon heftig übrigens, dass jemand einen Fred startet und man dann ohne Probleme 50% der Antworten in die Tonne treten kann. Vielleicht nicht in der Intensität, das ist aber durchaus etwas, das sich hier durch das komplette BMW Forum zieht.

Interessant meines Erachtens auch, dass der Anteil von Testosteron Gehabe, Troll Gelaber und Neid beispielsweise im Porsche Forum (PFF) im Schnitt deutlich niedriger ist.

Nur mal so nebenbei als Anmerkung und nicht als Angriff auf einzelne Kollegen bezogen.

LG und allzeit gute Fahrt,
Andre

Irgend jemand hat hier schlecht geschlafen.

Das mit dem in den Wald hineinrufen und dem herausschallen trifft ja hier voll zu.
Bei einem Thread (nicht Fred) mit so einer Überschrift und und so einem Startpost kann nichts anderes erwartet werden. Etwas mehr Höflichkeit und Achtung gegenüber den anderen Teilnehmern ist nicht zu viel verlangt.

Zumal hier eigene Fehler auf andere abgewälzt werden, man sollte schon ein HiFi-System einer neuen Baureihe mal hören und nicht davon ausgehen, dass es genau so klingt, wie im F10/11. Die Innenraumgeometrie und -akustik ist vollkommen anders. Das sollte bei etwas logischem Verständnis eigentlich klar sein.

🙄 dieser Kommentar hilft auch nicht richtig weiter. Warum das immer wieder hier landet obwohl
Man bitte nur sachliche Antworten zu geben... naja...Danke nochmal an 535. der hat’s verstanden und gut geantwortet. Peppino,ich weiß nicht was an meiner Überschrift unhöflich ist. Aber egal. Allen einen schönen Sonntag.

Das liegt auch am Kundenberater.

Hatten immer Volvo mit serienmäßig recht gutem Sound.
Bei meinem ersten BMW wusste ich nicht, dass es auch schlechte Anlagen in Autos gibt, habe daher auch nur die Standardanlage gekauft, mit Lautsprechern aus Pappe... Beim 50.000 Euro Auto...

Der Verkäufer hat mich nicht gewarnt und das Probevehikel hatte eine bessere Anlage, damals L7 genannt. Da hatte ich mir dann nichts böses dabei gedacht.

Die Beratung ist ohnehin bescheiden. Forenleser wissen oft mehr, als die Verkäufer.

Zitat:

@killepitscher schrieb am 24. August 2018 um 18:50:31 Uhr:

Stimmt, muss mich entschuldigen. Als ich das Ding in der Hand hatte bei einem Händler war der Rahmen so vermackt, dass ich den im Leben nicht als Stahlrahmen erkannt habe, so kann man sich täuschen.

Das war wohl in Wirklichkeit ein feuchter Traum.
Der Stahlrahmen ist um ein vielfaches härter als ein billiger Aluminium Rahmen und bei keinem Händler liegt ein Iphone X mit vermacktem Rahmen.

Doch. Und genau der Händler baut in 5er BMW's Billiganlagen ein und verformt noch die Aussenspiegel zu unansehnlichen Klumpen....

Ähnliche Themen

Holt euch das Verstärker-Upgrade von Helix, das Match Up 7! Bin super zufrieden!

Fuhr ebenfalls vorher den F10 und hatte dort auch das CarHifi System und finde im G30 ist das ein downgrade! Beim Ausbau des Verstärkers im G30 sah ich auch wieso...

Das Geld ist der neue Verstärker definitiv Wert!

Zitat:

@raffinose2009 schrieb am 26. Aug. 2018 um 08:6:41 Uhr:

was an meiner Überschrift unhöflich ist

Also bei mir (und wahrscheinlich den meisten anderen zivilisierten Mitteleuropäern) gehört die Fäkalsprache nicht zu den höflichen Umgangsformen. 😛

Zitat:

@Eisvogel17 schrieb am 24. August 2018 um 17:07:40 Uhr:

Zitat:

Du stehtst doch in der Pflicht dich zu informieren wofür du deine Kohle ausgibts.

Seh ich nicht ganz so: wenn man schon mehrere BMWs hatte und HiFi immer genügt hat, muss man davon ausgehen, dass auch diesmal HiFi genügt - und kein Schei* ist. Ist somit eine Stolpferfalle, denn welcher Kundenberater stößt einen mit der Nase drauf, dass diesmal HiFi ein faules Ei ist?

LG

Dann fährst du wohl noch nicht lange Autos von BMW. Mein erster BMW (E60) hatte auch HiFi. Das war vielleicht schlecht.

@lulesi
Komisch, warum gibt es dann wohl viele Beschwerden darüber

https://www.giga.de/.../

Echt schade das BMW da nicht ein wenig mehr Qualität von Haus aus reinsteckt. Freude am Fahren oder?

Ich wollte eigentlich kein Geld für die Lautsprecher ausgeben, da ich meist nur Radio in normaler Lautstärke höre und nicht der große Hifi-Fan bin, aber ein es soll sich natürlich auch nicht ganz so schwach anhören.

Jetzt überlege ich wenigstens die 490.-€ für das Hifi-System auszugeben. Lohnt sich das, oder ist das nicht viel besser als das Standardsystem? Das HK ist mir zu teuer.

Hier im Showroom stehen leider nur HK Versionen.

Habe ich denn einen wenigstens merkbaren Unterschied für diese 490.- Schleifen?

Zitat:

@IchundmeinBMW schrieb am 26. August 2018 um 14:09:59 Uhr:

Echt schade das BMW da nicht ein wenig mehr Qualität von Haus aus reinsteckt. Freude am Fahren oder?

Ich wollte eigentlich kein Geld für die Lautsprecher ausgeben, da ich meist nur Radio in normaler Lautstärke höre und nicht der große Hifi-Fan bin, aber ein es soll sich natürlich auch nicht ganz so schwach anhören.

Jetzt überlege ich wenigstens die 490.-€ für das Hifi-System auszugeben. Lohnt sich das, oder ist das nicht viel besser als das Standardsystem? Das HK ist mir zu teuer.

Hol dir das HiFi in Verbindung mit dem Helix MatchUp 7 Verstärker und du wirst eine Freude mit dem System haben!

Zitat:

@killepitscher schrieb am 26. August 2018 um 13:24:36 Uhr:

@lulesi
Komisch, warum gibt es dann wohl viele Beschwerden darüber

https://www.giga.de/.../

Lesen und Verstehen sind leider zwei verschiedene Sachen, dort geht es nicht um Macken auf der Androidfanclubseite. Glaub mal daran dass Aluminium robuster als Edelstahl ist oder geniesse ein Handy mit robusten Plastikgehäuse.

Genug OT.

Zitat:

@Geronimo87 schrieb am 26. August 2018 um 14:11:46 Uhr:

Zitat:

@IchundmeinBMW schrieb am 26. August 2018 um 14:09:59 Uhr:

Hol dir das HiFi in Verbindung mit dem Helix MatchUp 7 Verstärker und du wirst eine Freude mit dem System haben!

Ich habe mir eben das Youtube Video von ARS dazu angesehen, ist ja einfach und schnell getauscht.
Das ist ja eine gute Lösung, ich bestell das Hifi-System mit und wenn es mir dann absolut nicht ausreicht, dann Match UP 7 rein. Bin dann aber auch auf dem HK Preis. Aber so mach ich das wohl.

Zitat:

@IchundmeinBMW schrieb am 26. August 2018 um 14:35:03 Uhr:

Zitat:

Ich habe mir eben das Youtube Video von ARS dazu angesehen, ist ja einfach und schnell getauscht.
Das ist ja eine gute Lösung, ich bestell das Hifi-System mit und wenn es mir dann absolut nicht ausreicht, dann Match UP 7 rein. Bin dann aber auch auf dem HK Preis. Aber so mach ich das wohl.

Nervt nur leicht, dass man den halben Kofferraum zerlegen muss um an den Verstärker zu kommen :x
Gibt aber ne nette Anleitung im Netz mit Bildern, einfach mal danach Googeln!

Zitat:

Zitat:

..ich weiss nicht, ob es damit getan ist. Bei mir und beim Themastarter übersteuern die Schrottbässe bei minimaler belastung. Wenn ich nun mehr Power drauf gebe, hätte ich jetzt gedacht, tun sie das auch weiterhin. Von daher dachte ich, man müsse die Bässe tauschen. Was übrigens auch in wenigen Stunden all Inklusive geschehen sein sollte.

Zitat:

@535iafahrer schrieb am 26. August 2018 um 14:55:05 Uhr:

Zitat:

..ich weiss nicht, ob es damit getan ist. Bei mir und beim Themastarter übersteuern die Schrottbässe bei minimaler belastung. Wenn ich nun mehr Power drauf gebe, hätte ich jetzt gedacht, tun sie das auch weiterhin. Von daher dachte ich, man müsse die Bässe tauschen. Was übrigens auch in wenigen Stunden all Inklusive geschehen sein sollte.

Mit den richtigen Presets für den Helix Verstärker übersteuert bei mir nichts, selbst bei 100%.

Deine Antwort