530d G31- hässliche Spiegel - scheiss HiFi
Moin.
Fahre seit Jahren 5er. War bisher mit dem hifi System inkl business Navi super zufrieden.
Das neue ist im G3- eine Katastrophe. Bei gut 50% schlägt den Bass an. Peinlich und sogar meines Erachtens ein Mangel.
Dann die Spiegel. Hässlich in der Form. Nach unten abfallend war sportlich. Aber das jetzt was ist das ? Ein Klotz des design Versagens.
Da ich leider im leaving den F11 nicht bekomme die Fragen:
- gibt es jemanden der das hifi bemängelt hat und von bmw besseren Ersatz bekommen hat? Bzw. Habt ihr Alternativen ?
- Spiegel: kann man die f11 Spiegel an den g31 anbringen ?
Vielen Dank für sinnvollen und hilfreiche Antworten. ( bitte keine Diskussionen warum hässlich warum das Auto etc ... Danke )😉
Beste Antwort im Thema
HiFi ist gut und die Spiegel sehen gut aus. Nur meine Meinung. 😁
134 Antworten
Selbst wenn:
Es zwingt dich ja keiner zu kaufen.
Und Blind kaufen schon 2x nicht.
Wenn das neu iPhone Mist ist, kaufe ich halt Android.
Du stehtst doch in der Pflicht dich zu informieren wofür du deine Kohle ausgibts.
Dabei ist es genau beim iPhone so, iPhone X hat einen verchromten Plastikzierrahmen und kein schönes Alu mehr, dafür aber andere höherwertige Ausstattungsdetails. Beim Auto ist es doch nicht anders, die Funktionalität sowie die aktive sowie passive Sicherheit steigen und in der Hardware muss halt irgendwo gespart werden damit der Kunde das noch zahlen kann. Für mich logisch und vollkommen akzeptabel.
Zitat:
Du stehtst doch in der Pflicht dich zu informieren wofür du deine Kohle ausgibts.
Seh ich nicht ganz so: wenn man schon mehrere BMWs hatte und HiFi immer genügt hat, muss man davon ausgehen, dass auch diesmal HiFi genügt - und kein Schei* ist. Ist somit eine Stolpferfalle, denn welcher Kundenberater stößt einen mit der Nase drauf, dass diesmal HiFi ein faules Ei ist?
LG
Ah. Und wenn der 530i früher immer ein Sechzylinder war muss ich davon ausgehen, dass das auch heute so ist.
Wenn man von "etwas ausgeht" ohne sich zu informieren oder ausprobiert hat man selber die Kappe an.
Gerade bei Hörempfinden oder Design...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Eisvogel17 schrieb am 24. August 2018 um 17:07:40 Uhr:
Ist somit eine Stolpferfalle, denn welcher Kundenberater stößt einen mit der Nase drauf, dass diesmal HiFi ein faules Ei ist?
Jeder auch nur halbwegs kompetente Kundenberater sollte das machen.
Aus zwei Gründen:
1. Aussicht auf Verkauf einer höherwertigeren Ausstattung (H/K oder B&W).
2. Verärgerung des Kunden vermeiden.
Gerade, wenn einem guter Klang im Auto wichtig ist, sollte man IMMER probehören.
Denn mit einem neuen Modell verändert sich - unabhängig vom Soundsystem - die Akustik im Auto, teils gravierend.
Zitat:
@killepitscher schrieb am 24. August 2018 um 16:20:55 Uhr:
Dabei ist es genau beim iPhone so, iPhone X hat einen verchromten Plastikzierrahmen und kein schönes Alu mehr, dafür aber andere höherwertige Ausstattungsdetails.
iPhone X hat keinen Rahmen aus Plastik sonder aus Stahl.
Stimmt, muss mich entschuldigen. Als ich das Ding in der Hand hatte bei einem Händler war der Rahmen so vermackt, dass ich den im Leben nicht als Stahlrahmen erkannt habe, so kann man sich täuschen.
Zitat:
@raffinose2009 schrieb am 21. August 2018 um 19:41:38 Uhr:
Moin.Fahre seit Jahren 5er. War bisher mit dem hifi System inkl business Navi super zufrieden.
Das neue ist im G3- eine Katastrophe. Bei gut 50% schlägt den Bass an. Peinlich und sogar meines Erachtens ein Mangel.Dann die Spiegel. Hässlich in der Form. Nach unten abfallend war sportlich. Aber das jetzt was ist das ? Ein Klotz des design Versagens.
Da ich leider im leaving den F11 nicht bekomme die Fragen:
- gibt es jemanden der das hifi bemängelt hat und von bmw besseren Ersatz bekommen hat? Bzw. Habt ihr Alternativen ?
- Spiegel: kann man die f11 Spiegel an den g31 anbringen ?Vielen Dank für sinnvollen und hilfreiche Antworten. ( bitte keine Diskussionen warum hässlich warum das Auto etc ... Danke )😉
..das Hifi System ist eine Unverschämtheit, vor allem vor dem Hintergrund, dass man bei der HC Variante ein Vermögen für Dinge hinlegen muss, die ich nicht wollte. Das Standardsystem beim A6(den hatte ich vorher) war wesentlich besser. Daher hätte ich nicht gedacht, dass es so schlecht würde mit den Bässen. .
...schon heftig übrigens, dass jemand einen Fred startet und man dann ohne Probleme 50% der Antworten in die Tonne treten kann. Vielleicht nicht in der Intensität, das ist aber durchaus etwas, das sich hier durch das komplette BMW Forum zieht.
Interessant meines Erachtens auch, dass der Anteil von Testosteron Gehabe, Troll Gelaber und Neid beispielsweise im Porsche Forum (PFF) im Schnitt deutlich niedriger ist.
Nur mal so nebenbei als Anmerkung und nicht als Angriff auf einzelne Kollegen bezogen.
LG und allzeit gute Fahrt,
Andre
Zitat:
@535iafahrer schrieb am 25. August 2018 um 09:54:39 Uhr:
...schon heftig übrigens, dass jemand einen Fred startet und man dann ohne Probleme 50% der Antworten in die Tonne treten kann. Vielleicht nicht in der Intensität, das ist aber durchaus etwas, das sich hier durch das komplette BMW Forum zieht.Interessant meines Erachtens auch, dass der Anteil von Testosteron Gehabe, Troll Gelaber und Neid beispielsweise im Porsche Forum (PFF) im Schnitt deutlich niedriger ist.
Nur mal so nebenbei als Anmerkung und nicht als Angriff auf einzelne Kollegen bezogen.
LG und allzeit gute Fahrt,
Andre
Irgend jemand hat hier schlecht geschlafen.
Das mit dem in den Wald hineinrufen und dem herausschallen trifft ja hier voll zu.
Bei einem Thread (nicht Fred) mit so einer Überschrift und und so einem Startpost kann nichts anderes erwartet werden. Etwas mehr Höflichkeit und Achtung gegenüber den anderen Teilnehmern ist nicht zu viel verlangt.
Zumal hier eigene Fehler auf andere abgewälzt werden, man sollte schon ein HiFi-System einer neuen Baureihe mal hören und nicht davon ausgehen, dass es genau so klingt, wie im F10/11. Die Innenraumgeometrie und -akustik ist vollkommen anders. Das sollte bei etwas logischem Verständnis eigentlich klar sein.
...hab tatsächlich schlecht geschlafen. 😉
Das mit dem Anteil stimmt aber definitiv und das wollte ich einfach mal in den Raum werfen, ohne jemanden anzugreifen.
Sorry, wenn das so rüber kam.
LG,
Andre
Wenn das NICHT so wäre, würde das Forum an Langeweile zugrunde gehen... also weiter so. Wer zum Lachen in den Keller gehen möchte, kann das gerne tun. Thread und Erstpost leider als Steilvorlage geXl!
Gruss Buddy
Zitat:
@BudLightyear schrieb am 25. August 2018 um 10:32:12 Uhr:
Thread und Erstpost leider als Steilvorlage geXl!Gruss Buddy
so wars auch gedacht. 😁
Zitat:
Zitat:
Seh ich nicht ganz so: wenn man schon mehrere BMWs hatte und HiFi immer genügt hat, muss man davon ausgehen, dass auch diesmal HiFi genügt - und kein Schei* ist. Ist somit eine Stolpferfalle, denn welcher Kundenberater stößt einen mit der Nase drauf, dass diesmal HiFi ein faules Ei ist?LG
Genau. Danke😉
Zitat:
@raffinose2009 schrieb am 25. August 2018 um 20:06:29 Uhr:
Zitat:
Seh ich nicht ganz so: wenn man schon mehrere BMWs hatte und HiFi immer genügt hat, muss man davon ausgehen, dass auch diesmal HiFi genügt - und kein Schei* ist. Ist somit eine Stolpferfalle, denn welcher Kundenberater stößt einen mit der Nase drauf, dass diesmal HiFi ein faules Ei ist?LG
Genau. Danke😉
..korrekt.
Ich hatte vorher ab und an diverse BMW 3er, 4er und 5er von der Sixt und das war zumindest ausreichend in der Hifi Variante. Es ist eben nun nicht mehr ausreichend, dass man praktisch null Volumen im Klang hat. Will man es einsteuer beginnen die miesen Bässe sofort zu übersteuern. Wozu auch der Aufwand von 12 Lautsprechen für den Quatsch.
Ich denke, es wird helfen, zumindest die Bässe unter den Sitzen auszutauschen. Bei einem Dienstwagen natürlich irgendwie doof.
LG,
Andre