530d G31- hässliche Spiegel - scheiss HiFi
Moin.
Fahre seit Jahren 5er. War bisher mit dem hifi System inkl business Navi super zufrieden.
Das neue ist im G3- eine Katastrophe. Bei gut 50% schlägt den Bass an. Peinlich und sogar meines Erachtens ein Mangel.
Dann die Spiegel. Hässlich in der Form. Nach unten abfallend war sportlich. Aber das jetzt was ist das ? Ein Klotz des design Versagens.
Da ich leider im leaving den F11 nicht bekomme die Fragen:
- gibt es jemanden der das hifi bemängelt hat und von bmw besseren Ersatz bekommen hat? Bzw. Habt ihr Alternativen ?
- Spiegel: kann man die f11 Spiegel an den g31 anbringen ?
Vielen Dank für sinnvollen und hilfreiche Antworten. ( bitte keine Diskussionen warum hässlich warum das Auto etc ... Danke )😉
Beste Antwort im Thema
HiFi ist gut und die Spiegel sehen gut aus. Nur meine Meinung. 😁
134 Antworten
Dann zieht er bei hohen Pegeln aber einfach nur den Bass raus. Die HiFi Bässe sind physikalisch am Anschlag, und nicht am clippen - das merkt man spätestens, wenn man sie z.B. durch die Austauschbässe von ETON tauscht, die selbst mit dem "schwachen" HiFi Verstärker um Welten besser spielen.
Zitat:
@wasi1306 schrieb am 26. August 2018 um 16:25:16 Uhr:
Dann zieht er bei hohen Pegeln aber einfach nur den Bass raus. Die HiFi Bässe sind physikalisch am Anschlag, und nicht am clippen - das merkt man spätestens, wenn man sie z.B. durch die Austauschbässe von ETON tauscht, die selbst mit dem "schwachen" HiFi Verstärker um Welten besser spielen.
Moin. Hast du zu den Elton Lautsprecher evt einen Link ?🙂
Vielen dank
Zitat:
@raffinose2009 schrieb am 26. August 2018 um 19:35:04 Uhr:
Vielen dank
Ja sicher :P Hier: ETON B195 NEO
Zum Einbau muss der Sitz gelöst und nach hinten geklappt werden, der Rest ist Plug&Play. Gibt aber auch Videos dazu auf YouTube.
Ähnliche Themen
Bloß gut, dass der Thread Opener nur den 530d G31 bemängelt.
Alle anderen Modelle bzw. Motorisierungen sind von hässlichen Spiegeln und scheiss HiFi verschont geblieben.
<grins>
Hab dieses Jahr meinen F11 mit HK verkauft und einen G31 mit HK gekauft und muss sagen, dass sich für mich das HK im F11 wesentlich besser angehört hat. Vor allem konnte man die Anlage sehr laut hören ohne das die Bässe im Verhältnis an Kraft verloren haben. Also meinem Empfinden nach ist die HK deutlich schlechter ausgefallen wie im Vorgänger.
So ein bisschen gebe ich dem Ersteller des Beitrags ja recht. Habe selber nicht die Ansprüche an das HiFi aber meine Erwartung war schon, dass bei einem Premium Fahrzeug der oberen Mittelklasse das HiFi System per se besser ist als in einem Passat. Leider bin ich da auch enttäuscht wurden. Insbesondere bei der Freisprecheinrichtung bin ich enttäuscht. Die ist einfach zu leise und ich versteh auch nicht warum nur die Boxen vorne und nicht alle verbauten dafür genutzt werden. Soll auch Leute geben die bei 200+ noch telefonieren wollen...
Zitat:
@1_LuckyLoser schrieb am 27. August 2018 um 07:50:51 Uhr:
Bloß gut, dass der Thread Opener nur den 530d G31 bemängelt.Alle anderen Modelle bzw. Motorisierungen sind von hässlichen Spiegeln und scheiss HiFi verschont geblieben.
<grins>
Und wieder ein post für die Tonne .... Sachlichkeit tja wo bist du geblieben ?... ( ich werde auch nächstes mal nicht die Emotion mit in den Titel einfließen lassen LOL ))
Zitat:
@G31530xd schrieb am 27. August 2018 um 10:38:08 Uhr:
So ein bisschen gebe ich dem Ersteller des Beitrags ja recht. Habe selber nicht die Ansprüche an das HiFi aber meine Erwartung war schon, dass bei einem Premium Fahrzeug der oberen Mittelklasse das HiFi System per se besser ist als in einem Passat. Leider bin ich da auch enttäuscht wurden. Insbesondere bei der Freisprecheinrichtung bin ich enttäuscht. Die ist einfach zu leise und ich versteh auch nicht warum nur die Boxen vorne und nicht alle verbauten dafür genutzt werden. Soll auch Leute geben die bei 200+ noch telefonieren wollen...
Dank dir !
Zitat:
@okiefer schrieb am 27. August 2018 um 10:12:35 Uhr:
Dann würde ich das Auto wieder zurückgeben!
Geht ja gar nicht...
Und auch dieser ab in die Tonne
Zitat:
@wasi1306 schrieb am 26. August 2018 um 20:41:16 Uhr:
Zitat:
@raffinose2009 schrieb am 26. August 2018 um 19:35:04 Uhr:
Vielen dankJa sicher :P Hier: ETON B195 NEO
Zum Einbau muss der Sitz gelöst und nach hinten geklappt werden, der Rest ist Plug&Play. Gibt aber auch Videos dazu auf YouTube.
Vielen Dank 😉
Ob einem Hifi reicht ist subjektiv, aber es hat halt auch nur 205 Watt. Also bekommt man bei BMW für 500 € etwas, dass (wenn überhaupt) ein klein wenig über dem Niveau einer Mitgabe Anlage der Wettbewerber liegt...
Ich hatte mit dem kleinen Hifi im e82 schon schlechte Erfahrungen ebenso im F31 + G11 Mietwagen. Wer halbwegs gut Musik hören will, sollte mind. HK nehmen, oder die Anlage im Auto auslassen. Meine Meinung zum Hifi, bei geringem Pegel nicht gut, mittlerem Pegel so lala, nach obhen raus keine Reserven. (klar bei 205 W) Für mich sind vor allem die Hochtöner schlecht, die Mitten zerfließen etwas und Bass fehlt auch. Wobei ich keineswegs ein Hififreak bin...
Aber vielleicht ist auch die Namensgebung sowie der Preis Grund für die Enttäuschung. Wenn das für +200 € als Radio Bussiness kommen würde, wären die meisten zufrieden. Ob so etwas bei einem 530d Aufpreis kosten darf, ist eine andere Frage!
Zitat:
@raffinose2009 schrieb am 27. August 2018 um 14:51:27 Uhr:
Und auch dieser ab in die Tonne
Zitat:
@raffinose2009 schrieb am 27. August 2018 um 14:50:07 Uhr:
Und wieder ein post für die Tonne .... Sachlichkeit tja wo bist du geblieben ?... ( ich werde auch nächstes mal nicht die Emotion mit in den Titel einfließen lassen LOL ))
Du schnallst es einfach nicht, einfach respektlos und unbelehrbar!
Bei so einer Einstellung brauchst du dich über schwache Resonanz nicht zu wundern.
Zitat:
Soll auch Leute geben die bei 200+ noch telefonieren wollen...
Gott sei Dank nicht viele...
LG