530d F11 klackert extrem! Soundfile
Servus alle miteinander,
ich fahre einen 530d f11, Bj Ende 2011, EZ Anfang 2012.
Leider bin ich nicht mit dem Fahrzeug zufrieden.
Nach einer Getrieberevision lief das Fahrzeug wieder top!
Dann nach einigen Tagen bin ich ein paar Km gefahren und es gab ein leichtes klackern.
Zuerst ganz leicht, fast nicht bemerkbar.
Dann gab es noch ein leichtes quietschen und dann später wurde das Geräusch immer lauter.
Nach 15km war das Geräusch so stark das ich Angst hatte weiter zu fahren.
Jetzt steht das Fahrzeug bei mir Zuhause, allerdings sind wegen den Feiertagen alle Werkstätten grade zu.
Ich habe dann Rheingold zum Fahrzeug angeschlossen. Dieses zeigte mir einen Fehler bei der Korrekturmenge von Zylinder 1 an! Somit lag der erste Verdacht bei den Injektoren.
Dann habe ich den Injektor von Zylinder 1 mit Zylinder 2 umgetauscht.
Nachdem Einbau und dem Fehler löschen, zeigt er beim Test immer noch das Zylinder 1 eine viel zu hohe Korrekturmenge hat.
Somit vermute ich jetzt das es einen Kolben erwischt hat. Meine zweite Vermutung liegt bei einem Pleuellagerschaden und die dritte vermutet auf eine kaputte Riemenscheibe oder dem Schwungrad.
Ich weiß das eine Ferndiagnose mit einem Video sehr schwer ist, allerdings wären paar Tipps auch nicht schlecht 😁
Das komische ist das er die Leerlaufdrehzahl konstant hält und eigentlich normal läuft, bis auf dieses Geräusch.
Ich habe auf jeden Fall Angst den Motor nochmal laufen zu lassen.
Wahnsinn diese Kisten.. Zuerst noch das Getriebe, und jetzt noch den Motor..
Bin über gar nichts mehr glücklich bei dem Auto..
Danke im Vorraus
MfG
35 Antworten
Zitat:
@Abstrakt3 schrieb am 6. Januar 2016 um 11:50:39 Uhr:
Verbraucht der Motor bei so nen Schaden definitiv mehr öl
Meiner brauchte innerhalb von 5 Minuten ca. 6l. 😁
Deine ernst jetzt?
Da ist deiner also trocken gelaufen oder was XD
Mannoman echt heftig
Zitat:
@Abstrakt3 schrieb am 6. Januar 2016 um 18:03:58 Uhr:
Deine ernst jetzt?Da ist deiner also trocken gelaufen oder was XD
Ja, ist mein Ernst. Die Kurbelwelle hat sich vorne durch das Lager und den Simmerring gefressen und dann ist alles ausgelaufen.
Ach du scheiße. .. Was kam jetzt letztendlich raus an Kosten für dich