1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530d F10 mit hoher Laufleistung kaufen

530d F10 mit hoher Laufleistung kaufen

BMW 5er F10

Moin
Ich hab an ein 530d Interesse jedoch weiß ich nicht ob die laueistung ein Problem ergibt.
Ich will nur Autos mit Serviceheft kaufen und mit einer laufleistung von ca 190t km oder 230t km
Alternativ hab ich auch einen 535d mit 230t km im Blick
Was sagt ihr?
Oder doch lieber ein Auto mit 140-150km kaufen?

Hier paar Angebote
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1516084131-216-2155?...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1513461270-216-2050?...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1503875493-216-8740?...
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

BMW Bmw f10 530
Erstzulassung: 09/2010
Kilometerstand: 190.000 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 184 kW (250 PS)

Preis: 12.700 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Ehrliche Meinung ?
Man merkt, du möchtest unbedingt einen schönen f10/f11, vorrangig den 530er fahren.
Ist alles legitim, nur sieht es so aus, als ob du nahezu „ krampfhaft „ nach einem Fahrzeug suchst und das dann im aller unteren Preisbereich.
Du hast doch nun schon genügend Meinungen zu den vorgeschlagenen Fahrzeugen / Anzeigen erhalten. Und die wenigsten BMW Fans würde dir hier ihre ehrliche Meinung und gut gemeinten Rat vorenthalten, das hast du ja auch durch die Eröffnung des Themas gewollt.
Die Kommentare werden sich auch nicht ändern solange du dein Wunschauto in diesem Preisbereich suchst.
Wenn es dein Budget zulässt würde ich vorschlagen, ein wenig mehr zu investieren oder aber noch etwas zu warten bis die Preise weiter purzeln.
Du wirst sehen, da gibt es dann auch vernünftigere und „ ehrlichere „ Fahrzeuge an denen du wahrscheinlich am Ende mehr Spaß haben wirst.
Das was du hier versuchst, ist evtl. einfach nicht zu Ende gedacht und kostet dich am Ende womöglich viele tausend Euro ....
naja, nur meine Meinung :-)

371 weitere Antworten
371 Antworten

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

BMW 530d Aut. Vollausstattung Head Up Navi
Erstzulassung: 06/2010
Kilometerstand: 220.000 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 180 kW (245 PS)

Preis: 10.900 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was haltet ihr hier von

Na wenn der Verkäufer schon schreibt : Vollaustattung!! Absolute Vollaustattung!! 🙂))
Ruf mal an und frag wo der Rest der aaaaaabsoluten VOLLAUSTATTUNG verblieben ist.. 🙂)

Zitat:

@spoilt75 schrieb am 21. September 2020 um 14:13:52 Uhr:

Na wenn der Verkäufer schon schreibt : Vollaustattung!! Absolute Vollaustattung!! 🙂))
Ruf mal an und frag wo der Rest der aaaaaabsoluten VOLLAUSTATTUNG verblieben ist.. 🙂)

Ja ein ""paar" Sachen fehlen hahaha

Ne aber jetzt wegen den Kilometer und so?

Was hat er mit seinen mittleren Lüftungsschlitzen da gemacht? 😁

Zitat:

@HelfDirSelber schrieb am 21. September 2020 um 16:07:34 Uhr:

Was hat er mit seinen mittleren Lüftungsschlitzen da gemacht? 😁

Die kann man bei Amazon zB schon für 30-40 Euro bekommen. Aber ob man sich beim Einbau dafür abquälen möchte? :-)

Zitat:

@davidbe schrieb am 21. September 2020 um 15:23:58 Uhr:

Zitat:

@spoilt75 schrieb am 21. September 2020 um 14:13:52 Uhr:

Ja ein ""paar" Sachen fehlen hahaha

Ne aber jetzt wegen den Kilometer und so?

Das wird dir hier niemand beantworten können ob das mit den Kilometern so passt.

Fahr doch einfach hin und kläre alles vor Ort ab ! Wenn du aber in der Preisregion suchst wirst du auch nur dementsprechend Kilometer Laufleistung finden.

Bei dem Fahrzeug irritiert mich der abgenutzte idrive Knopf aber das Fahrzeug ist auch schon 10 Jahre alt, sollte man vielleicht auch nicht vergessen.

Hast du dafür Nachweise gesehen oder sonstige Fakten/Angaben/Eintragungen sowie Scheckheft für die Kilometerangabe?

Ehrliche Meinung ?
Man merkt, du möchtest unbedingt einen schönen f10/f11, vorrangig den 530er fahren.
Ist alles legitim, nur sieht es so aus, als ob du nahezu „ krampfhaft „ nach einem Fahrzeug suchst und das dann im aller unteren Preisbereich.
Du hast doch nun schon genügend Meinungen zu den vorgeschlagenen Fahrzeugen / Anzeigen erhalten. Und die wenigsten BMW Fans würde dir hier ihre ehrliche Meinung und gut gemeinten Rat vorenthalten, das hast du ja auch durch die Eröffnung des Themas gewollt.
Die Kommentare werden sich auch nicht ändern solange du dein Wunschauto in diesem Preisbereich suchst.
Wenn es dein Budget zulässt würde ich vorschlagen, ein wenig mehr zu investieren oder aber noch etwas zu warten bis die Preise weiter purzeln.
Du wirst sehen, da gibt es dann auch vernünftigere und „ ehrlichere „ Fahrzeuge an denen du wahrscheinlich am Ende mehr Spaß haben wirst.
Das was du hier versuchst, ist evtl. einfach nicht zu Ende gedacht und kostet dich am Ende womöglich viele tausend Euro ....
naja, nur meine Meinung :-)

Der zweite sieht doch recht vernünftig aus. Und je älter ein Auto ist, je höher die Laufleistung, je niedriger der Preis. Trotzdem ist der F10/F11 ein tolles Auto. Schau ihn dir an, lass dir alle Rechnungen zeigen, wenn du unschlüssig bist, fahr zum TÜV/Dekra und lass ihn checken. Lass dich nicht verrückt machen von den negativen Posts.

Mein neuer e39 hat weniger Kilometer als mein alter F11...

Das ist sowas von relativ...

Ansehen, zur Probe fahren.

Wenn er schmeckt, zubeissen... 😉

Ja... dem e39 trauere ich bis heute nach. Trotz dem F11, den ich sehr gerne jeden Tag fahre... glaube ich der e39 war das bessere, souveränere Auto.

Rein subjektiv von mir, ohne die aktuelle Technik zu bewerten... und mich deshalb nicht direkt killen.. lasst mich leben ;-)

Ja das stimmt das Lenkrad sieht bisschen vergriffen aus. Das Problem ist die Autos stehen alle 400-600 Kilometer weit weg. Dahin fahren nur um ein Auto anzugucken lohnt sich eher wenig. Wenn dann fahre ich hin um es zu 90% zu kaufen. Außerdem die f10 Modelle fangen erst bei 17-19k an weniger laufleistung zu haben. Sonst sieht man auch fu 15k noch Autos mit 190-210tkm also wieso 3 tausend mehr zahlen und die selbe laufleistung nehmen das sehe ich auch nicht ein

Ich schaue mal zu das ich die Tage irgendwann mehr Zeit hab und paar Autos angucken kann. Werde dann berichten

Hab jetzt noch eins gefunden diesmal vom Händler mit 180tkm für knapp 11k rufe da heute mal an ( leider auch in Berlin)

Ganz ehrlich:

Nimm Geld in die Hand, oder lass bleiben. Alles was du jetzt sparst wird dann eben in Reparaturen, standzeit, und ärger verbracht.

Wers braucht, nur zu.

Auch mit Geld in der Hand kann ihm das alles passieren .

Das was bisschen vergriffen für ihn aussieht , würde für mich schon heftig aussehen ( Lenkrad ).

Wichtig ist einfach ,

- Vorgeschichte Fahrzeug muss lückenlos sein und vorzeigbar

- keine getunten Kisten

- keine Bastelei Kisten ala E36 ATU

- Händler Kauf mit Garantie

- Die inneren und äußeren Werte müssen passen vom Fahrzeug

- Kein Unfall Fahrzeug

- Geld beiseite zusätzlich haben falls doch was ist

- Bereit sein in Verschleißteile zu investieren die dann kommen und nach 180000 - 200000 km ihren Dienst quittiert haben .

- Versicherung und Steuer sollte man auch zahlen können

Dann sollte es eigentlich schon gut laufen ... theoretisch .....

Falls doch anders gedacht wird ( ist mir egal wie und welcher Zustand , Hauptsache F10 ), sehe ich dann das Problem das du selber das Fahrzeug sehr schwer wieder verkaufen wirst eines Tages .

Deine Antwort