Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530d F10 mit hoher Laufleistung kaufen

530d F10 mit hoher Laufleistung kaufen

BMW 5er F10
Themenstarteram 20. September 2020 um 6:57

Moin

Ich hab an ein 530d Interesse jedoch weiß ich nicht ob die laueistung ein Problem ergibt.

Ich will nur Autos mit Serviceheft kaufen und mit einer laufleistung von ca 190t km oder 230t km

Alternativ hab ich auch einen 535d mit 230t km im Blick

Was sagt ihr?

Oder doch lieber ein Auto mit 140-150km kaufen?

 

Hier paar Angebote

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1516084131-216-2155?...

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1513461270-216-2050?...

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1503875493-216-8740?...

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

 

BMW Bmw f10 530

Erstzulassung: 09/2010

Kilometerstand: 190.000 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 184 kW (250 PS)

 

Preis: 12.700 €

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Ehrliche Meinung ?

Man merkt, du möchtest unbedingt einen schönen f10/f11, vorrangig den 530er fahren.

Ist alles legitim, nur sieht es so aus, als ob du nahezu „ krampfhaft „ nach einem Fahrzeug suchst und das dann im aller unteren Preisbereich.

Du hast doch nun schon genügend Meinungen zu den vorgeschlagenen Fahrzeugen / Anzeigen erhalten. Und die wenigsten BMW Fans würde dir hier ihre ehrliche Meinung und gut gemeinten Rat vorenthalten, das hast du ja auch durch die Eröffnung des Themas gewollt.

Die Kommentare werden sich auch nicht ändern solange du dein Wunschauto in diesem Preisbereich suchst.

Wenn es dein Budget zulässt würde ich vorschlagen, ein wenig mehr zu investieren oder aber noch etwas zu warten bis die Preise weiter purzeln.

Du wirst sehen, da gibt es dann auch vernünftigere und „ ehrlichere „ Fahrzeuge an denen du wahrscheinlich am Ende mehr Spaß haben wirst.

Das was du hier versuchst, ist evtl. einfach nicht zu Ende gedacht und kostet dich am Ende womöglich viele tausend Euro ....

naja, nur meine Meinung :-)

371 weitere Antworten
Ähnliche Themen
371 Antworten
Themenstarteram 6. März 2021 um 15:18

Kleine update. Hab mir von Aliexpress für ca 20€ Ambientebeleuchtung per app Steuerung gekauft da ich nur diese hässliche gelb/Orange hatte.

Einbau ging relativ leicht. Wollte das ganze eigentlich an dem Stromkabeln anschließen wo auch die originalen drauf waren, jedoch hat es immer angefangen zu flackern wenn man das Licht an der Konsole dimmt. Also musste ich die Kabel vom after market Licht durch den Türschlauch legen. War bisschen fummelig und das Steuergerät im Fahrerfusraum musste abgemacht werden aber ging ganz gut. Angeschlossen hab ich das ganze jetzt in der Mittelkonsole am Zigarettenanzünder. Sobald das Auto offen ist, leuchtet es. Wenn man es abschließt leuchtet es ca 2min weiter und geht dann auch aus.

Screenshot_2021-03-06-16-11-43-833_com.whatsapp.jpg
Themenstarteram 13. März 2021 um 14:04

Da der Wagen stramm auf die 230tkm zu geht, wollte ich mal fragen was man wechseln sollte oder worauf man etwas genau schauen müsste?. Das Motor Öl ist gewechselt, in zwei Wochen ist TÜV dran. Wie schauts aus mit Bremsflüssigkeit? Ich glaub nicht dass, das jemals gemacht worden ist bei dem Wagen. Gibt es sonst noch Öle die man wechseln sollte (Servo, Verteilergetrieben)

Die Bremsen sind noch gut in schuss da hab ich zum Glück erst mal keinen Stress mit.

Zitat:

@davidbe schrieb am 13. März 2021 um 15:04:35 Uhr:

Da der Wagen stramm auf die 230tkm zu geht, wollte ich mal fragen was man wechseln sollte oder worauf man etwas genau schauen müsste?. Das Motor Öl ist gewechselt, in zwei Wochen ist TÜV dran. Wie schauts aus mit Bremsflüssigkeit? Ich glaub nicht dass, das jemals gemacht worden ist bei dem Wagen. Gibt es sonst noch Öle die man wechseln sollte (Servo, Verteilergetrieben)

Die Bremsen sind noch gut in schuss da hab ich zum Glück erst mal keinen Stress mit.

Bremsflüssigkeit sollte alle 2 Jahre gewechselt werden.

Zitat:

@davidbe schrieb am 13. März 2021 um 15:04:35 Uhr:

Da der Wagen stramm auf die 230tkm zu geht, wollte ich mal fragen was man wechseln sollte oder worauf man etwas genau schauen müsste?. Das Motor Öl ist gewechselt, in zwei Wochen ist TÜV dran. Wie schauts aus mit Bremsflüssigkeit? Ich glaub nicht dass, das jemals gemacht worden ist bei dem Wagen. Gibt es sonst noch Öle die man wechseln sollte (Servo, Verteilergetrieben)

Die Bremsen sind noch gut in schuss da hab ich zum Glück erst mal keinen Stress mit.

Die ganzen Filter nicht vergessen ;-)

Ist das aber so schädlich für die Komponente eine Leistungssteigerung durchführen zu lassen? Mit ein LLK und AGR+DPF off sollte eigentlich ja kein so großer verschleiß anstehen als Original mit AGR+DPF on.

Zitat:

@davidbe schrieb am 13. März 2021 um 15:04:35 Uhr:

Da der Wagen stramm auf die 230tkm zu geht, wollte ich mal fragen was man wechseln sollte oder worauf man etwas genau schauen müsste?. Das Motor Öl ist gewechselt, in zwei Wochen ist TÜV dran. Wie schauts aus mit Bremsflüssigkeit? Ich glaub nicht dass, das jemals gemacht worden ist bei dem Wagen. Gibt es sonst noch Öle die man wechseln sollte (Servo, Verteilergetrieben)

Die Bremsen sind noch gut in schuss da hab ich zum Glück erst mal keinen Stress mit.

- Bremsflüssigkeit

- Bremsleitungen

- Luftfilter / Innenraumfilter / Treibstofffilter

- Ölwechsel

- Servoöl (je nach Lenkantrieb)

- Traggelenke vorne

- Radlager

- DPF Reinigung

- Bremsen

- Getriebespülung (nicht nur Ölwechsel)

- VTG Ölwechsel

- Klimaanlagenwartung

- Bypass AGR

- Ansaugbrücke

- Glühkerzen

- Rippenriemen

- etc.

Themenstarteram 14. März 2021 um 15:09

Okay das ist eine ausführlicher Liste!

Woran erkennt man ob die Traggelenke kaputt sind?

Ist es schwer das VTG Öl selbst zu wechseln?

Ansaugbrücke usw ist sauber. Hab ich vor kurzem gemacht. Glühkerzen wechseln sollte ich auch mal machen. Sollen es originale von BMW sein oder kann man auch andere bestellen?

Traggelenke wie bei jedem anderen Fahrzeug auf der Bühne prüfen.

VTG Ölwechsel kein Problem - Werte anschließend zurücksetzen.

Glühkerzen bedenkenlos von Bosch, Beru oder NGK einsetzbar.

Themenstarteram 14. März 2021 um 15:26

Dankeschön!

Ich weiß nicht wie ich auf das VTG komme... Hob doch kein xDrive. Meine Schuld.. Hahaha

Themenstarteram 14. März 2021 um 17:13

Hab einen neuen Fehler entdeckt. GWS: steuergerät ist nicht für das Fahrzeug kodiert 8026F3 was kann das sein oder wofür ist das steuergerät zuständig? Das steuergerät ist auch wohl Baujahr 2014 aber da mein Auto aus 2010 ist, muss es ja nachträglich eingebaut worden sein

Themenstarteram 8. April 2021 um 19:24

So Leute kleine update: erstmal will ich mich hier bei allen bedanken die mir geholfen haben und mir immer zu Rat standen! Leider trenne ich mich jetzt von meinem F10 da ich ein unschlagbares Angebot bekommen habe für ein anderes Kfz!

Das wissen was ich in so kurzer Zeit sammeln konnte verdanke ich euch. Sei es ISTA oder codieren mit E-SYS, das meiste hab ich jetzt drauf. Leider wird das nächste Auto ein Mercedes und jetzt muss ich dort alles lernen...

 

Vielen Dank!

Hoffentlich nicht in den Zustand wie der hier war ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530d F10 mit hoher Laufleistung kaufen