530D Bremse wird Hart beim parken

BMW 5er E60

Hi Leute,
Ich fahre einen 530D aus bj. 2009.
Ich habe das problem, das beim parken die bremse hart wird und nicht mehr vernünftig hält, während der fahrt ( wen der motor drezahl hat) hällt die bremse super,
Wen ich z.b an einer steilen steigung stehe und das getriene auf N schalte und den wagen runter rollen lassen und dabei hintereinander( 1 sek takt) bremse hält bremse nicht richtig fühlt sich so an als ib das auto aus wäre, aber wen ich z.b bis 2000upm gas gebe dan wird die bremse weich und hällt super, wodran klmnte das liegen.

Was mir noch aufgefallen ist: wen das auto. Ca. 20min steht und ich wieder ins auto einsteige ist das bremspedal hart, mein vater fährt das selbe auto bei ihm ist das nicht ao nach 24std standzeit.

Ich bedanke mich jetzt schon mal im vorraus

72 Antworten

Kann mir einer empfhelen welche unterdruckdchläuche ich kaufen soll?

Ich würde mit dem defekten Teil zu meinem Teile Dealer fahren und schauen was es da gibt.

Ich wollte eigentlich silikonschläuche kaufen.

Habe mir auch einen manometer für unterdruck besorgt will schauen wie viel unterdruck die unterdruckpumpe bringt, weiß einer zufällig wie viel bar die bringen sollte?

Das ist der manometer.

IMG-20170404-WA0000.jpeg
Ähnliche Themen

Der ist aber nicht für Unterdruck....

Doch. Siehst ja an der Skala.

Steht sogar drauf.

Die Schläuche müssen unterdurckstabil sein.

Zitat:

@ayhanak schrieb am 5. April 2017 um 18:10:32 Uhr:

Ich wollte eigentlich silikonschläuche kaufen.

Habe mir auch einen manometer für unterdruck besorgt will schauen wie viel unterdruck die unterdruckpumpe bringt, weiß einer zufällig wie viel bar die bringen sollte?

0,8 bar Unterdruck etwa. Also etwa 80% Vakuum nach deiner Skala.

Zitat:

@rommulaner schrieb am 5. April 2017 um 18:45:22 Uhr:

Doch. Siehst ja an der Skala.

Hatte grade Tomaten auf den Augen. Sorry.

Alles klar danke euch, kan mir noch einer sagen was für ein durchmesser der flexible schlauch direkt hinter der vakuumpumpe hat?

Hab die vakumpumpe gemessen, die bring 0,9 bar, vermutlich ist der kleine formschkauch undivht.

Zitat:

@ayhanak schrieb am 9. April 2017 um 17:36:34 Uhr:

Hab die vakumpumpe gemessen, die bring 0,9 bar, vermutlich ist der kleine formschkauch undivht.

Wieviel unterdruck muss den die Vakuumpumpe bringen ??

Bleibt der unterdruck gleichmäßig während der fahrt und auch im stand??

Ich hab selber bei mir auch mal den unterdruck gemessen und habe irgendwie komische sprünge im unterdruck bereich
Hab meins als Video festgehalten Im stand

Jetzt weis ich nicht ob des normal ist oder ein Defekt vorliegen. Was meint ihr ??

Der Enddruck passt.
Der plötzliche Abfall ist aber nicht normal. Da ist irgendwas undicht und wird immer nachgeregelt.
Der Unterdruck sollte eigentlich relativ konstant etwa 0,8 bis 0,9 bar sein.

Dann musst du wohl einen Schlauch nach dem anderen dicht machen und prüfen wo der Unterdruck verloren geht.

Also ich konnte nur im leerlauf testen weil ohne unterdruck hällt ja die bremse nicht, dwr war konstant auf 0,9 bar im leerlauf, während der fahrt hällt die bremse so oder so super.

So leute, habe den kleinen formschlsuch geeechselt, jetzt schein die bremse in ordnung zu sein, muss ich die tage mal testen, hatte heute keine zeit, melde mich sobald ich es getestet habe.

Deine Antwort