530D Bremse wird Hart beim parken

BMW 5er E60

Hi Leute,
Ich fahre einen 530D aus bj. 2009.
Ich habe das problem, das beim parken die bremse hart wird und nicht mehr vernünftig hält, während der fahrt ( wen der motor drezahl hat) hällt die bremse super,
Wen ich z.b an einer steilen steigung stehe und das getriene auf N schalte und den wagen runter rollen lassen und dabei hintereinander( 1 sek takt) bremse hält bremse nicht richtig fühlt sich so an als ib das auto aus wäre, aber wen ich z.b bis 2000upm gas gebe dan wird die bremse weich und hällt super, wodran klmnte das liegen.

Was mir noch aufgefallen ist: wen das auto. Ca. 20min steht und ich wieder ins auto einsteige ist das bremspedal hart, mein vater fährt das selbe auto bei ihm ist das nicht ao nach 24std standzeit.

Ich bedanke mich jetzt schon mal im vorraus

72 Antworten

Evtl sind nicht die Schläuche sondern eins der plastikverteiler kaputt. ??

Was meinst du mit plastikverteiler?

Das Dingens ...... kein Plan wie das heißt....

Img-0756

Ne da habe ich alles gescheckt unter der ansaugbrücke, da müsste alles in ordnung seib.

Ähnliche Themen

Ich habe den manometer ja direkt an den rückschlagventil angeschlossen, dan dürfte der druck doch theoretisch nicht abfallen oder?

So ich habe mal beim kollegen gemessen wo die bremse 100% in ordnung ist, hier ein video.

https://youtu.be/W8YTy5Zmmn4

Bei dem kommt auf jeden fall mehr an wie bei mir, meint ihr der unterschied machts schon aus?

Wen ich den motor abstelle fällt der druck auch sofort ab.

so läuft alles wieder, die Vakumpumpe war defekt.

Super ! Du hast nicht zufällig mal den Messaparillo drangehalten wieviel Unterdruck die neue Pumpe liefert?

doch hab ich, fast 1 bar, genau so wie beim kollegen

Zitat:

@ayhanak schrieb am 23. April 2017 um 19:26:33 Uhr:

so läuft alles wieder, die Vakumpumpe war defekt.

Wie hast du fest stellen können das die Vakuumpumpe defekt ist?

ich habe mit einem vakuum manometer, den unterdruck bei mir gemessen, und dan beim kollegen gemessen, da fiel dan auf das beim kollegen mehr unterdruck aufgebaut wird.

@BMW_ST

Hallo leute wollte mich mal nochmal melden und mitteilen was das problem war, es war die vakuumpumpe hab die ersetzt jetzt alles bestens.

Deine Antwort