530d ausgeschlachtet und verwüstet :-(
Hallo allerseits,
nachdem ich seit zwei Tagen aus gegebenem Anlass viele spannende Beiträge zum Thema Diebstahlsicherung in diesem Forum verfolgt habe, hätte ich noch eine Frage nach Erfahrungen mit mechanischen Hilfen.
Diese sollen eine Alarmanlage, die ich jetzt zeitnah einbauen lassen möchte nicht ersetzen, sondern bestmöglich ergänzen. Leider konnte mir Google bei der Suche nach kommerziellen Lösungen nicht helfen, oder ich habe nicht richtig gesucht. Und ein Gitter vor Navi und Tacho zu schweißen wäre wahrscheinlich etwas übertrieben, zumal ich nicht schweißen kann :-)
Jeder konstruktive Hinweis ist willkommen ! Ich hätte auch für verrückte aber legale und realisierbare Ideen und Erfahrungen ein offenes Ohr :-) und Hinweise über empfehlenswerte Alarmanlagen (z.Z. habe ich Viper im Visier) würden mich auch freuen !
Vielen Dank im Voraus !
P.S. die Diebe sind extrem wüst vorgegangen, d.h. neben den klassischen Schäden wie z.B. Navi, Display, Tacho, wurden auch Lenkrad, Sitz, Schalthebel, alle Leisten, Armaturenbrett so beschädigt, dass alles ausgetauscht werden muss ... Material Netto 8500,- plus Arbeitslohn, 14 Tage kein Auto, Diskussionen mit Versicherung, Mietfahrzeug, ... einige von Euch kennen das leider schon ... zum Kotzen ... und das scheiß Gefühl, dass sich die Brüder gemerkt haben wo der Wagen steht (Parktasche vor Einfamilienhaus) und sich in Zukunft wieder bedienen werden ...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@clash86 schrieb am 5. Februar 2016 um 10:41:11 Uhr:
Beste Lösung, eine Todestrafe einführen wenn man erwischt wird.
Beide Hände abhacken wäre besser.
32 Antworten
Man kann die Dinger auch tarnen . Wir leben ja nicht im Jahr 1980 wo Kameras so groß sind wie Briefkästen