530d ausgeschlachtet und verwüstet :-(
Hallo allerseits,
nachdem ich seit zwei Tagen aus gegebenem Anlass viele spannende Beiträge zum Thema Diebstahlsicherung in diesem Forum verfolgt habe, hätte ich noch eine Frage nach Erfahrungen mit mechanischen Hilfen.
Diese sollen eine Alarmanlage, die ich jetzt zeitnah einbauen lassen möchte nicht ersetzen, sondern bestmöglich ergänzen. Leider konnte mir Google bei der Suche nach kommerziellen Lösungen nicht helfen, oder ich habe nicht richtig gesucht. Und ein Gitter vor Navi und Tacho zu schweißen wäre wahrscheinlich etwas übertrieben, zumal ich nicht schweißen kann :-)
Jeder konstruktive Hinweis ist willkommen ! Ich hätte auch für verrückte aber legale und realisierbare Ideen und Erfahrungen ein offenes Ohr :-) und Hinweise über empfehlenswerte Alarmanlagen (z.Z. habe ich Viper im Visier) würden mich auch freuen !
Vielen Dank im Voraus !
P.S. die Diebe sind extrem wüst vorgegangen, d.h. neben den klassischen Schäden wie z.B. Navi, Display, Tacho, wurden auch Lenkrad, Sitz, Schalthebel, alle Leisten, Armaturenbrett so beschädigt, dass alles ausgetauscht werden muss ... Material Netto 8500,- plus Arbeitslohn, 14 Tage kein Auto, Diskussionen mit Versicherung, Mietfahrzeug, ... einige von Euch kennen das leider schon ... zum Kotzen ... und das scheiß Gefühl, dass sich die Brüder gemerkt haben wo der Wagen steht (Parktasche vor Einfamilienhaus) und sich in Zukunft wieder bedienen werden ...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@clash86 schrieb am 5. Februar 2016 um 10:41:11 Uhr:
Beste Lösung, eine Todestrafe einführen wenn man erwischt wird.
Beide Hände abhacken wäre besser.
32 Antworten
Komisch dass dein Airbag noch da ist den kann man gut verkaufen.
Beste Lösung, eine Todestrafe einführen wenn man erwischt wird.
Ja Airbag und Lenkrad wundert mich auch. Geht ja fix.
Und ja wenn man sowas sieht kommt so manche Gewaltphantasie hoch...
Ähnliche Themen
Apropos Ideen,
ich wollte schon mal im Sitz einen Elektromagneten mit einer Nadel ( Kanüle) einbauen. Diese dann koppeln mit Zündung ein,
wenn das Teil aktiviert gibt es einen Stich in den A...und im Armaturenbrett läuft eine Leuchtschrift...Sie sind mit einer tödlichen Subsatnz infiziert...begeben Sie sich inner halb von 1 Std. in notärztliche Behandlung, sonst tritt unverzüglich der Tod ein! Ich denke dass wäre mehr als wirksam und man brauchte nur noch die umliegenden Kliniken abtelefonieren, wo der Verbrecher sich befindet:-).
Garantiert besser als jede Alarmanlage:-)!
Problem, wenn man es selbst vergißt ist der A... im Laufe der Zeit total zerstochen:-(!
Hier werden ganz interessante Nachrüstlösungen angeboten:
http://www.stuevencarhifi.de/auto-alarmsysteme.html
wer den schaden hat, braucht ja bekanntlich nicht für spott zu sorgen...
beim nächsten 5er dann einen mit serien AA zulegen, da öffnen sich die türen nach scheibeneinwurf wohl nicht. ich gehe doch recht in der annahme, das das kleine fenster im heck zerdeppert wurde, um ins aa-lose wageninnere zu gelangen. korrekt?
so laternenparker einfach mal in der nachbarschaft umsehen, ob nicht doch eine unterbringung für die karosse des nachts angebracht ist. so das objekt der begierde aus dem blick, wird auch eher selten noch was gestohlen, morgen dann in ... falsch, Litauen!
sieht man dann auch sehr schön an den angeboten in der bucht, in gefühlten 3 KW sind deine teile online längstens verhökert. eboy hat reagiert, nun darf ein Litauer nur noch 5 NBT nebst zubehör einstellen... sprachlos über diese art von naivität... ganz Litauen hat zweit und dritt-accounts...
BMW bietet die AA nun im Paket mit SA609 ein. ein schritt in die richtige richtung, hilft leider keinem der einen 5er ohne AA fährt. Nachrüstung mit BMW-Teilen = > 2,5k€ , da lohnt eher den eigenen abzustoßen und sich einen mit AA zu ziehen🙄
Aftermarket-AAs ziehen nur saft aus der autobatterie, profi-diebe klauen eh gleich den ganzen wagen, samt gps-tracking nutz der tröt/blink/fehlalarm-humbug nur den anbietern, gell Kai?!
Aftermarket-AA = 100% sicherheit = trugschluß, wem 75% safety für > 1000€ reichen, der kann, muß aber nix nachrüsten.
kostengünstige alternative wäre ne blink-led und ne 9V batterie. leuchtet ewig und simuliert fleißig ==> legale alternative
100% sicherheit bietet ÖPNV, sprich den 5er verkaufen und Bus fahren. es sollten ja auch "verrückte" lösungen aufgezeigt werden 🙄
Also mich würde interessieren da du ja einige tolle Details schon genannt hast , in welcher Stadt das passiert ist ?
In welcher Straße ?
Hausnummer am besten noch dazu , das wir per Google Earth schauen können ob die Gegend auch wirklich sicher ist und ob noch mehr Einfamilienhäuser mit BMW und Mercedes Autos davor stehen
Und nennst du uns noch bitte deine sichere zweit Lösung die du dann eingebaut hast , das wäre sehr lieb.
Wenn ich wirklich Sicherheit möchte , dann gehe ich in kein Forum sondern direkt zum Spezialisten und lasse mir dort was einbauen nach eigenem Bedarf und hänge es nicht an die große Glocke und behalte es für mich.
Sonst kann ich es gleich in die Zeitung setzten und somit wäre mein Auto eine tolle Zielscheibe .
Nun ich muss zugeben, das ich auch einige "Phantasien" hatte, die weit über eine Alarmanlage gehen :-)
Aber am Ende habe ich mich dann doch gefangen, und suche nach jetzt nach weiteren Ideen.
Ein Bekannter erwähnte, dass es so etwas wie Metallpinökel gibt (mir fällt keine Bessere Beschreibung ein :-) ) die ins Armaturenbrett geschraubt werden von außen sichtbar sind und das entfernen der Teile erschweren. Er konnte aber keine Quelle nennen, kennt die jemand von Euch ?
Ich denke es sollte direkt erkennbar sein, dass der Ausbau erschwert ist, denn wenn der Halunke erst mal drin sitzt und dann feststellt, dass er nichts mitnehmen kann, führt das zu Verwüstungen. Wobei das dann ja Vandalismus wäre und sich die Frage stellt ob da von der Teil-, oder Vollkasto bezahlt wird ... unterschiedliche Selbstbeteiligung, Hochstufungsregeln ...
weitere anregungen🙂
danke für Eure Antworten 🙂
BMWPOWER2002: Wenn Du es schaffst mit den Details, die ich herausgegeben habe mich zu orten, dann gebe ich Dir einen aus ;-) Google listet für "Aki- 530d Diebstahl" 15.900 Ergebnisse, die Top Hits sind Foren und eBay 😁😁
Ich finde es sinnvoll in einem Forum (anonym) solche Punkte zu besprechen, weil man wertvolle Hinweise und Erfahrungen von anderen betroffenen bekommen kann.
Kanne66: Vielen Dank für Deine Punkte, 100% ig gibt s nicht das ist mir klar (bis auf den Tod), ich denke ein AA wird's werden, 75% sind ja auch ein Ansatz 😉 Zum ÖPNV möchte ich nichts sagen, sonst könnte BMWPOWER2002 weitere Details zur Ortung erhalten 😉
Ich will damit sagen , wenn du genau so offen überall in deiner Nähe über deinen dicken sprichst , dann wundert mich nicht dass das Ding ausgeschlachtet worden ist.