528I E39 Vs. Audi a4 2,8 Vs. E39 525TDS
528I E39 Vs. Audia4 2,8 Vs.525TDS E39 Vs.CalibraV6
welcher dieser 4 wagen geht am besten ab?!
wer macht das rennen, sagt bitte die plätze!
19 Antworten
Gerade an der Ampel wird der Calibra dem BMW nicht Paroli bieten können. Der Frontantrieb bringt die Leistung einfach nicht 100% auf die Straße. Obwohl da zwischen dem BMW und dem Calibra auch nur 0,2-0,3 Sekunden Unterschied herrschen.
Zitat:
und da macht auch kein "cali" nen stich auf der Autobahn
andersrum aber auch nicht. Die sind auf der BAB ziemlich exakt gleich schnell.
Auch wenn es etwas ab ist vom Thema, vielleicht ist es ja trotzdem hilfreich!??
Ich bin vorher einen A4 2,8 Quattro Avant gefahren und habe jetzt einen E39 525d Touring.
Der Audi ist bei mir ohne Probleme auf die magischen 250Km/h gekommen - muehelos sogar (lt. Tacho)!
Der BMW schafft es da gerade mal auf 220Km/h (reicht aber auch)!
Der Audi ist einfach viel sportlicher und hat unglaubliche Power.
Mit dem BMW bin ich trotzdem super Zufrieden, weil er laeuft wie aufgezogen und gerade fuer Langstrecken die bessere Wahl ist.
Der BMW faehrt sich viel entspannter, ist aber in der Stadt und auf der Landstrasse etwas langeweilig gegenueber dem Audi.
Gruss Snobs
Naja, der 525d hat ja auch weniger Leistung als der Audi. Dann musst ihn schon mit einem 530d vergleichen. Mal abgesehen davon ist eine hohe Endgeschwindigkeit nicht gerade die Stärke eines Diesels (vom neuen 535d mit Twin Turbo mal abgesehen). Die liegt viel mehr im enormen Durchzug bei niedrigen Drehzahlen. Ein 525i sprintet auch besser als ein 525d und erreicht eine deutlich höhere Endgeschwindigkeit. Selbst der 530d schafft von der Top Speed etwas weniger als ein 525i, obwohl sie in der Leistung gleich sind und der 530d viel mehr Drehmoment hat.
Ich finde es aber erstaunlich, dass ein Calibra V6 langsamer ist als ein 528i. Weil der Calibra wiegt doch nicht viel. Aber die BMW Reihensechser sind natürlich schon vom Feinsten :-)
Ich bin vor kurzem mit dem Calibra von einem Freund gefahren. Das Teil ist 14 Jahre alt und hat den 2 Liter Motor mit 115 PS. Danach bin ich den 525i von meinem Dad gefahren. Also ganz ehrlich, dafür das der BMW ja deutlich mehr PS hat, war der Calibra mit der kleinen Maschine verdammt flott. Liegt aber vielleicht auch nur am subjektiven Eindruck, weil der alte Calibra kaum gedämmt ist und sein Motor sich im Vergleich mit dem Reihensechser von BMW wie ein Schiffsdiesel anhört...
Oder die Dämmeinlagen waren schon durchgerostet :-))
Geschrieben vom Opel Freak:
Ich finde es aber erstaunlich, dass ein Calibra V6 langsamer ist als ein 528i. Weil der Calibra wiegt doch nicht viel. Aber die BMW Reihensechser sind natürlich schon vom Feinsten :-)
Genau das war der Grund warum ich mir BMW gekauft habe!!! Ich habe ewig nach ner Karre gesucht die mit vergleichbarem Motor bessere Fahrleistungen erreicht als ein BMW, wurde aber nie fündig. So musste ich den von mir gehassten BMW kaufen und hatte mich auch schon nach der ersten Probefahrt in die Karre verliebt. Nur mal als ganz blödes Beispiel: C280 193 PS vs. 528i BMW 7,5 sec. 0-100KM/H und der Benz braucht 8,8sec mit ner karre die eine klasse leichter ist. Genauso wars auch mit dem Verbrauch. Von Audi brauch ich glaub gar net erst anfangen zu reden, die brauchen mehr als Benz und haben schlechtere Fahrleistungen.
Wenn mir einer den Grund dafür sagen kann warum dies so ist, bitte sagt mit den technischen Grund. Vielen Dank. Gruss Manu