525dA wird nicht warm, normal (M57 "Problem")?

BMW 5er E39

Hallo zusammen,

mir ist die Sache schon im letzten Winter aufgefallen.
Wenn die Außentemperatur ca. unter 10°C ist, erreicht der Motor nicht die Betriebstemperatur, sprich die Nadel steht nicht genau in der Mitte (etwas über den 2ten Strich).

Vorallem wenn ich sehr gelassen über Land fahre.

Habe gelesen, dass das bei der M57 Maschine normal wäre, wobei ich das ziemlich komisch finde.

Ist das bei Euch auch so?

***edit***

Die Heizung funktioniert einwandfrei und wärmt schnell den Innenraum auf.

Mfg

26 Antworten

das mit dem klappern ist normal. das neuteil, das ich verbaut habe hat genauso geklappert 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tom041963

schau mal hier:
Link

MfG Thomas

Dankesehr 😉.

Zitat:

Original geschrieben von s-t-r-e-l-o-k

das mit dem klappern ist normal. das neuteil, das ich verbaut habe hat genauso geklappert 😁

Gut, beim Ausbau hat nähmlich nichts geklappert. Nachdem ich alles zerlegt habe und gereinigt wurde hat es geklappert. Ich dachte dann, dass ich irgendwas falsch gemacht hätte bzw. noch mehr zerstört.

Der Messingschieber war wahrscheinlich stecken geblieben.

Also an Alle:

Nicht ersetzen, zerlegen und reingen! Bei mir hat es geklappt😉.
Auch bei -1 °C auf der Landstraße bei ruhiger Fahrweise bleibt der Temperaturnadel in der Mitte festgenagelt stehen!

Um nochmal auf das Thema zurückzukommen und auch yalee eine Antwort zu geben, der mich per PN angeschrieben hat bzgl. des Themas! 🙂

Der Zeiger beibt prinzipiell in der Mitte, wenn die Kühlmitteltemperatur auch mal auf 101 °C springt bei hoher Belastung oder bei Anhänger-Betrieb, aber ich sagte nur, dass es nicht normal ist, dass nach 30 km die Anzeige noch immer nicht in der Mitte ist. Und dieses schwanken zwischen 90 Grad (Mitte) und 70 Grad deutet 100% auf einen der Thermostate hin! 😉

@TE: Schön, dass es gelöst wurde!

BMW_Verrückter

Ähnliche Themen

@kurt,
super Link in Deinem Frame, ich sehe das ganz genauso und finde es unglaublich, daß sowas noch im 21 Jh. möglich ist!😕 Das ist wie im tiefsten Mittelalter!
Ich wähle seit Jahren nicht mehr, weil ich mich von dieser (unserer) Sorte Politiker nicht vergewaltigen lassen möchte! Warum wählt überhaupt noch jemand diese Handlanger????
Das können nur verblödete BILD - Leser sein, davon gibt es massenhaft!

MfG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Tom041963

@kurt,
super Link in Deinem Frame, ich sehe das ganz genauso und finde es unglaublich, daß sowas noch im 21 Jh. möglich ist!😕 Das ist wie im tiefsten Mittelalter!
Ich wähle seit Jahren nicht mehr, weil ich mich von dieser (unserer) Sorte Politiker nicht vergewaltigen lassen möchte! Warum wählt überhaupt noch jemand diese Handlanger????
Das können nur verblödete BILD - Leser sein, davon gibt es massenhaft!

MfG Thomas

Danke... so ist es..................leider!

Hey, als Belohnung für meinen Dickerchen habe ich in einer Lackierei polieren lassen. Jetzt sieht er mal wieder so richtig "frisch" aus.

16112011035

Ein schöner E39 - jedoch sind die Stahlfelgen inkl. Radkappen zum Kotzen 🙂 Weißt du wahrscheinlich eh - sind Winterreifen, oder? 😉

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ein schöner E39 - jedoch sind die Stahlfelgen inkl. Radkappen zum Kotzen 🙂 Weißt du wahrscheinlich eh - sind Winterreifen, oder? 😉

BMW_Verrückter

Danke 🙂. Es sind Alufelgen, nur sehen wie Stahlfelgen aus. Alles orig. von Werk aus, deswegen möchte ich es auch so lassen (auch wenn es nicht grad am schönsten aussieht). Ja, es sind die Winterreifen.

Siet guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut aus😉😉😉

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Danke Sebastiaaannn! 😁

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Danke Sebastiaaannn! 😁

Biiiiiiitttteeee