525d springt nicht an
Hallo zusammen ,
Ich bitte euch um eure Hilfe weil ich am verzweifeln bin .
Mein Auto Stand über 4 Jahre bei einem der es gekauft hat aber nie komplett bezahlt hat und per Gericht ich das Auto wieder habe .Naja lange Geschichte aber das Auto wurde nicht bewegt.
So folgendes Problem .Auto gab am Anfang keinen Ton .Habe zu erst Öl Ölfiter zwei mal gewechselt und neuen Diesel und Filter rein .Zwei verschiedene Werkstätten haben gemeint hd Pumpe aber sicher waren sie nicht also ein drittes Mal abschleppen lassen und ab zu BMW .
Fehlerauslesung .Die sind sich sicher HD Pumpe und Injektoren und anscheinend spähne entdeckt.
Kosten dafür 8000 bei BMW ??mehr wie das Auto wert ist .
Also wieder abschleppen zur Werkstatt neue Hd Pumpe rein hinten neue Pumpe rein Tank natürlich vorher gereinigt und Leitungen gebrauchte aber getestete Injektoren gekauft von einer Firma mit Garantie.Und motor versucht zu starten aber aber startet nicht anscheinend kommt kein Strom zu denn Injektoren.Ich bitte euch falls jemand was weis oder mir helfen kann bitte ich habe jetzt schon sehr viel Geld reingesteckt viel mehr kann ich nicht und es ist zu schade fürs Auto weil es steht noch da wir eine eins ohne Rost oder Dellen einfach ein Traum Auto. Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit und eure Mühe
34 Antworten
6 neue Injektoren statt 6 Glühkerzen.? Kann man mal machen.
Wenn die Injektoren nicht angesteuert werden müsste das doch auch im FS stehen.
War Motorkabelbaum nicht auch eine Problemstelle?
Ja, aber alle ist eher selten. Am besten mal die Kabel vom Stg zu den Steckern Durchmesser
Grünes (?) Relais fürs Motorsteuergerät. Das Mengenregelventil und Raildrucksensor gleichzeitig den Arsch hoch machen macht meines Erachtens keinen Sinn.
Bitte entschuldigt Aber ich bin ein wenig durcheinander mit so vielen tips ich danke Eich allen ..also als erstes werde ich ich das Relais tauschen ..kann mir jemand sagen ob ich das alleine machen kann oder ich zum Fachmann soll ?
Ähnliche Themen
Eine Merkwürdige Geschichte.
Wieso übergibt man ein Auto, ohne die gesamte Summe zu erhalten ?
Dann, wenn das Gericht sich dafür entschieden hat, dass du das Auto zurück bekommst, warum nicht in einem fahrbaren Zustand, oder zumindest in dem Zustand, zur Zeit der Übergabe, sprich in dem Zustand die der Wagen verkauft wurde.
Ein Rechtsstreit sagt ja, dass ihr euch nicht einigen konntet und ein vierjähriger Rechtsstreit sagt, dass ihr richtig auf Kriegspfad gewesen seid.
Wer weiß, was er angestellt/ manipuliert hat.
Genau lange Geschichte was passiert ist ,
gut wenn er was manipuliert hat und es raus kommt ist er laut Gericht schuldig und muss auch für diese Schäden zahlen .Aber bis jetzt hat sich nichts von dem rausgestellt . Also hoffe ich noch ind hoffe auf eure Hilfe bitte .
Zitat:
@agamemnon schrieb am 7. Juli 2022 um 04:53:48 Uhr:
Wer weiß, was er angestellt/ manipuliert hat.
Ehrlich gesagt war das einer meiner ersten Gedanken.
Das können wir nicht wissen aber der Motor läuft noch ind das ist doch schon was .und Ich habe jetzt einiges investiert ist doch schade drum? Ich meine er versuchte zu starten mit der Bremsflüssigkeit tut sich was also muss es irgendwie entweder das Relais oder was an der Elektrik sein. Außerdem habe ich ja den Bericht vom BMW dass alles in Ordnung ist sonst
Wenn alles in Ordnung wäre,würde er laufen.
Ich hätte unter diesen Bedingungen die Rücknahme verweigert.
Manchmal ist die Ursache echt eine Kleinigkeit, auf die man allein mit FS auslesen nicht kommt.
Ein kurzes Update noch ..gestern haben wir noch ein anderes gerät angeschlossen professionelles von Bosch und da kam als Fehler :Wegfahrsperre Manipulation und das Relais meint ihr das ist mein Problem ?
Was die manipulierte Wegfahrsperre oder welches Relais.
Wenn an der Wegfahrsperre was ist, hätte Dir das doch der BMW Händler schon sagen müssen,der Dir den Tip mit HDP und Injektoren gegeben hat.
Fragen sie mich nicht was der geschaut hat ich glaube langsam der hat da nur was ausgedrückt und nicht nachgesehen
Hast du Inpa zur Verfügung? Wenn ich mich recht erinnere, kann man da einen Abgleich für die Wegfahrsperre durchführen.
Wurde das Ladegerät schon einmal angeschlossen? Ich weiß die Batterie ist neu, aber bei mir hats geholfen.
Zitat:
@keineahnunghilfe schrieb am 8. Juli 2022 um 16:50:43 Uhr:
Fragen sie mich nicht was der geschaut hat ich glaube langsam der hat da nur was ausgedrückt und nicht nachgesehen
Kommt drauf an, was du in Auftrag gegeben hast. Wieviel hast du bezahlt? Die lesen meistens, je nach Auftrag, FS aus und melden sich bei dir, bevor sie weitermachen.