525d springt nicht an
Hallo zusammen ,
Ich bitte euch um eure Hilfe weil ich am verzweifeln bin .
Mein Auto Stand über 4 Jahre bei einem der es gekauft hat aber nie komplett bezahlt hat und per Gericht ich das Auto wieder habe .Naja lange Geschichte aber das Auto wurde nicht bewegt.
So folgendes Problem .Auto gab am Anfang keinen Ton .Habe zu erst Öl Ölfiter zwei mal gewechselt und neuen Diesel und Filter rein .Zwei verschiedene Werkstätten haben gemeint hd Pumpe aber sicher waren sie nicht also ein drittes Mal abschleppen lassen und ab zu BMW .
Fehlerauslesung .Die sind sich sicher HD Pumpe und Injektoren und anscheinend spähne entdeckt.
Kosten dafür 8000 bei BMW ??mehr wie das Auto wert ist .
Also wieder abschleppen zur Werkstatt neue Hd Pumpe rein hinten neue Pumpe rein Tank natürlich vorher gereinigt und Leitungen gebrauchte aber getestete Injektoren gekauft von einer Firma mit Garantie.Und motor versucht zu starten aber aber startet nicht anscheinend kommt kein Strom zu denn Injektoren.Ich bitte euch falls jemand was weis oder mir helfen kann bitte ich habe jetzt schon sehr viel Geld reingesteckt viel mehr kann ich nicht und es ist zu schade fürs Auto weil es steht noch da wir eine eins ohne Rost oder Dellen einfach ein Traum Auto. Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit und eure Mühe
34 Antworten
Bis jetzt wurde vom TE ja nicht mal geprüft, ob die Tankpumpe läuft und wie hoch der Druck von der Tankpumpe ist.
Abgleich der Wegfahrsperre durchführen. Viele sind der Meinung der Anlasser würde bei aktiver Wegfahrsperre gar nicht drehen. Meiner hat damals aber auch georgelt und lief nicht an
Ungeachtet dessen ,ob es in diesem Fall auch am EWS liegt, habe ich langsam den Eindruck, dass die Wegfahrsperre nur ein Leid für die Besitzer und keinerlei Hindernis für Autodiebe ist.
Wenn ich nicht falsch liege, gehören BMW X5 und X6 zu den meist geklauten Autos..
Den Fehler mit der Wegfahrsperre hatte ich auch mal drinne. Nachdem ich mit inpa Auslese wollte und den Motor gestartet habe um die live Werte abzugleichen.
Anschließend kam die Meldung.
Anlasser dreht aber Motor sprang nicht an.
Seitdem starte ich nicht mehr den Motor während inpa läuft. Nur noch vor dem verbinden.
Wie schon oben geschrieben den Abgleich der Wegfahrsperre durchführen.
Kann man auch mit Delphi oder WOW machen. Muss nicht die bmw Software sein.