525D oder 530D kaufen?

BMW 5er E60

hallo
leute ich bin ein Audi fahrer der aber mittlerweile nach 18jahren audi die Schnute so voll,wegen dem multitronic getriebe,das ich mein A6 2,5tdi mit multitronic mit 90tsd km abgebe .
ich wollte zu anfang einen Opel aber leider habe ichmich mal in meinem bekanntenkreis umgehört wo ein neuer 1,9tdi mit 150 ps rumfährt und durch hören sagen den signum 3,0tdi mit 184ps,
da s die motoren nix sind also ziemlich anfällige motoren,man hat mir abgeraten diese motoriesierung zu kaufen eher einen benziner aber ich möchte nur ein diesel.
Mein schulkollege....ja ja ich hab ne fortbildung zum industriemeister angefangenmit 36(so am rande)...fährt ein Bmw 335 also den neuen mit doppelturbo(glaube ich) mit über 300ps.Mir gefällt mitlerweile der Bmw mega gut.Aber da ich eine familie habe mit 2 grossen kindern(14-10jahre)möchte ich ein 5er ab baujahr 2005 es ist mir egal ob es ein kombi oder limo ist.hauptsachediesel und ich habe einen abneigung gegen ein automaten(ich weis nicht wie der bmw automat ist deswegen will ichnichts dazu sagen)er müsste navigation,DPF vielleicht ledersitze pdc haben.
ich weis nicht wie die motoren sind aber ich habe nur gutes gehört und zwar wo ich bei dem getriebe-und motoreninstandsetzer war er meinte er könne nur bmw empfehlen langlebige motoren.
da s hat meine entscheidung zu bmw gestärkt.im moment bin ich am suchen mein budget ist leider auch begrenzt.ich suche was bis 15000 ab bj05 und max 130tsd km.
meint ihr ich könnte zu diesem preis was vernünftiges finden wenn ja habt ihr adressen.Also garantie muss sein und mein fahrzeug müssen die auch kaufen wo ich knapp 12tausend für will.

Welchen motor würdet ihr mir empfehlen und welche vernüftigen extras,was sollte ich den bei kauf genau beachten,kinderkrankheiten??was für werte haben die bmw´s wie schnell ist der 525d mit 177ps und der 530d mit über 200ps.
ich möchte mich entshculdigen wenn ich die sufu benutzt aber nix gefunden habe.
habe morgen einen tremin bei einem autohändler in köln mal sehen.

gruss cooltexer

Beste Antwort im Thema

Ich weiss nicht warum die miesten was dagegen haben, wenn sich einer ein Auto mit über 100tkm kaufen will. Was sind denn heute schon 100tkm für so ein Auto, und das noch in einer kurzen Zeit von 3-4J, was bedeutet dass das Auto höchstwahrscheinlich oft auf der AB bewegt wurde.

Und diese Aussagen mit 10000€ drauflegen.....
Nicht jeder kann und will soviel Geld für ein Auto ausgeben. Es gibt auch andere Sachen die wichtiger sind und das Leben bequemer machen, manche geben lieber 10000€ mehr dafür aus, und geniesen es, und manche stecken das ganze Geld ins Auto, zeigen es gerne anderen, und platzen vor Freude, wenn sie, wegen ihrem Auto bewundert werden. Dass sie aber mit ihrer Familie in einer 2 Zimmer Mietswohnung leben, interessiert`s sie net, dass sehen eh nur die wenigen. Lebensqualität ist nicht nur, eine geile Karre vor der Tür haben haben, sondern viel mehr.

Auf anderer Seite ist es für Leasingnehmer soger gut, dass es solche Leute gibt die so ein Auto mit 150tkm und mehr kaufen.

Wenn diese Autos nämlich niemand nehmen würde, würden die Leasingkonditionen ganz anderes aussehen.

44 weitere Antworten
44 Antworten

hallo leute nach langem suche hab ich wieder ein angebot gefunden was haltet ihr den von dem ??

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

leider kein leder aber egal.was ist den das hier?

Online-Plattform, BMW-Assist,Spracheingabesystem, Business-Paket, Licht-Paket

danke für die auflösung

auch auf die gefahr hin mir haue abzuholen.... aaaaber.
ich verstehe nicht wie man sich ein auto für 17000 euro kaufen will das 150tkm gelaufen hat.
entweder ich hab die kohle mir so ein auto in einer laufleistung zu holen wo ich das mit geringem risiko tun kann, oder ich hol mir einfach etwas kleineres oder älteres...

dumme gegenfrage:hält ein bmw diesel nur 150tsd km??ich hab audis gesheen die weit über der 400tsd km marke waren und mein schulkollege hat einen der hat 330tsd km und rennt wie eine SAU.

ich bin der meinung das ein 6zylinder diesel eigentlich unkaputtbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von cooltexer

hallo leute nach langem suche hab ich wieder ein angebot gefunden was haltet ihr den von dem ??

danke für die auflösung

wie fährt sich eigentlich der große Diesel mit Schaltung? Anfahrschwäche? Kann man da auch mit 1000 upm im 2. oder 3. Gang abbiegen ohne Ruckeln?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lone_25

Zitat:

Original geschrieben von cooltexer

danke für die auflösung

wie fährt sich eigentlich der große Diesel mit Schaltung? Anfahrschwäche? Kann man da auch mit 1000 upm im 2. oder 3. Gang abbiegen ohne Ruckeln?

kein plan komme aus dem audilager!!

Es geht doch nicht nur um den Motor: Ein Bekannter von mir hat auch einen A6 2,5TDI (300`km)aber es ist so ziemlich alles andere Kaput gegangen. Turbo, Einspritzpumpe, alle Radlager, Gelengmanschetten mehrmals, Stoßdämpfer mehrmals, Kühler, Abgasanlage, Elektronik, usw usw....... Und jedes mal wenn er das Auto abgeholte hat, sagt er "so jetzt aber ist alles I.O.". Ja klar bis zum nächsten mal. Aber Verkaufen will er auch nicht. 😉 
Aber zum Glück fahren wir ja BMW. 😎
Das genante Angebot kann man schon kaufen aber man muss sich im klaren sein das größere Reparaturen auf einen zukommen. Dann doch lieber einen mit weniger km und das Risiko wird kleiner. Meine Meinung.

was beinhalten diese extras :Online-Plattform, BMW-Assist,Spracheingabesystem, Business-Paket, Licht-Paket

Auch wenn viele sagen, die Zeiten eines Schaltgetriebes sind vorbei:

Der 530d fährt sich mit Handschaltung richtig spaßig und ist sehr sparsam.
Allerdings muss man sich ein paar KM daran gewöhnen, um den Dreh richtig raus zu haben.

Daumen nach oben für die Fahrfreude.

HALLO ZUSAMMEN den COOLTEXER verstehe ich garnet so entweder ich kann mir ein 5er leisten und holl mir was vernünftiges oder ich lass die finger weg von einem dicken also leg noch 10000tausend drauf und du hast was vernünftiges

Zitat:

Original geschrieben von audia3..

HALLO ZUSAMMEN den COOLTEXER verstehe ich garnet so entweder ich kann mir ein 5er leisten und holl mir was vernünftiges oder ich lass die finger weg von einem dicken also leg noch 10000tausend drauf und du hast was vernünftiges

sry aber was willst du den??Ich erspare es mir etwas abwertendes zu schreiben !!

so unqualifizierte antworten kannst du dir sparen am besten behalte es für dich!!!!Es geht dich nichts an wieviel ich anlege oder nicht.

Und mein a3 liebhaber ich hab am samstag ein termin für ein gut ausgestatteten 530d für meine preisklasse.

Habe die ehre cooltexer

Zitat:

Original geschrieben von audia3..

Immer dieses Bla Bla ...

Wenn er für sich entschieden hat, dass er nur einen bestimmten Betrag für das Auto ausgeben will und auch bestimmte Anforderungen an seinen zukünftigen 5er stellen und als Kompromiss ein Fahrzeug vom Kieshändler mit 150Tkm raus kommt, dann lass es doch seine Sache sein.

@cooltexer
Wenn du wirklich einen vom Kieshändler holen willst, dann achte darauf, dass das Checkheft geführt wurde. Du kannst ja bei BMW anrufen und dich informieren, ob alle Eintragungen stimmen. Informiere dich nach Vorschäden, fahre den Wagen zu DEKRA und überstürze den Kauf nicht.
Sollte dir etwas spanisch vorkommen, dann lass die Finger von. Ist der Händler aber in Ordnung und macht einen vernünftigen Eindruck, dann kannst du auch über einen Kauf nachdenken. Der Wagen sollte aber wirklich ohne Mängel sein und damit meine ich nicht ein paar kleine Kratzer ;-). Außerdem solltest du auf jeden Fall eine Garantie nehmen, denn sollte etwas passieren, wäre wenigsten ein Teil der Kosten durch die Garantie abgedeckt.

big wolf hast pn schau dir das mal an.

Ich weiss nicht warum die miesten was dagegen haben, wenn sich einer ein Auto mit über 100tkm kaufen will. Was sind denn heute schon 100tkm für so ein Auto, und das noch in einer kurzen Zeit von 3-4J, was bedeutet dass das Auto höchstwahrscheinlich oft auf der AB bewegt wurde.

Und diese Aussagen mit 10000€ drauflegen.....
Nicht jeder kann und will soviel Geld für ein Auto ausgeben. Es gibt auch andere Sachen die wichtiger sind und das Leben bequemer machen, manche geben lieber 10000€ mehr dafür aus, und geniesen es, und manche stecken das ganze Geld ins Auto, zeigen es gerne anderen, und platzen vor Freude, wenn sie, wegen ihrem Auto bewundert werden. Dass sie aber mit ihrer Familie in einer 2 Zimmer Mietswohnung leben, interessiert`s sie net, dass sehen eh nur die wenigen. Lebensqualität ist nicht nur, eine geile Karre vor der Tür haben haben, sondern viel mehr.

Auf anderer Seite ist es für Leasingnehmer soger gut, dass es solche Leute gibt die so ein Auto mit 150tkm und mehr kaufen.

Wenn diese Autos nämlich niemand nehmen würde, würden die Leasingkonditionen ganz anderes aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von Pendo

Meine Meinung 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dampfma

Also ich kann sagen das ich diese entscheidung vor 4 Wochen schon getroffen habe. Habe mir einen 530D Touring gekauft Bj 02.2007 also gerade noch vor dem Facelift. Ich kann nur sagen es gibt kein besseres Auto. Es war ein Geschäftswagen einer Molkerei und hatte gerade 70.000 Km runter. Und was so ich sagen ---- Vollausstattung mit Leder und Navi Prov. DVD CD und alle Helfer die es gibt!! Außer ( das ist hier einfacher zu sagen ) das einblenden von Daten auf die Windschutzscheibe und Tempomat ohne Sensoren. Sonst Alles!

Ich kam von einem Ford Mondeo ( Motor defekt nach 181000 Km ) 7Jahre alt und brauchte einen neues , also zu Ford und nach einem neuen Mondeo geschaut. Probefahrt und gedacht besser als der alte. Weiter nach Opel.( Ist kein Witz ) Probefahrt auf Insignia.
Auch sehr schön aber alles schwarz innen und ...... Opel ich tat mich schwer.

Direkt daneben BMW . Ich ging so über den Platz und meine Frau zog mich zu diesem Schwarzen etwas hin. Ich gebrauchtwagen
seit 21 Jahren nicht mehr aber da Stand er. 530D 231PS 6 Gang automatik 70.000Km. Vollausstattung NP ( das schreiben die gerne bei BMW ) 76.000 Euro . Jetzt XXXXX Premium Selekt und 1 Jahr Anschlussgarantie. Mehr Stand nicht auf dem Schild. Ich dachte nur ,so teuer wie ein Neuwagen.

Aber wahrscheinlich nicht zum angepeilten Preis von 15t€ 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Dampfma

So deine Frage habe ich mir natürlich auch gestellt. Also ein 2,5 Liter Motor von BMW als Diesel gibt es ja gar nicht.
Es sind alles 3 Liter Motoren. Der 2,5 ist ein 3 Liter Motor der Verbrauchsobtimieret ist , meistens auf 225 / 55 / 16 Reifen steht
und durch einen einfachen Turbo angetrieben wird ( Ich glaube er hat so um 50 PS weniger ) .

Bei der aktuellen Motorgeneration stimmt das. Beim älteren Motor waren beim 525d tatsächlich aber nur 2,5l Hubraum vorhanden.

Deine Antwort