ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fahrverbot für meinen E60 530d in unserer Stadt! - BMW E60 530i kommt!

Fahrverbot für meinen E60 530d in unserer Stadt! - BMW E60 530i kommt!

BMW
Themenstarteram 13. Mai 2020 um 13:25

Hallo, ich habe heute aus den Nachrichten mitbekommen, dass bei uns jetzt ab 1.1.2021 ein Fahrverbot für Euro 4 und Euro 5 Diesel kommt. Damit darf ich nicht mehr bei mir in der Stadt, da wo ich auch wohne, mit diesem Auto fahren. Ich brauche aber ein anderes Auto. Dachte eben an einen 530i. Möchte unbedingt beim E60 bleiben und einen 530i als LCI Modell holen. Frage an 530i Fahrer: Wie viel braucht euer Auto in der Stadt wenn man zurückhaltend oder aber auch mal sportlich fährt? - Danke für eure Erfahrungen.

Beste Antwort im Thema

Was für eine gequirlte kacke hier schon wieder... Leute gibt's...

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

... dass bei uns jetzt ab 1.1.2020 ein Fahrverbot für Euro 4 und Euro 5 Diesel kommt

rückwirkend ??

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 14:36

Zitat:

@Merlin-9999 schrieb am 13. Mai 2020 um 13:50:06 Uhr:

Zitat:

... dass bei uns jetzt ab 1.1.2020 ein Fahrverbot für Euro 4 und Euro 5 Diesel kommt

rückwirkend ??

Sorry, habs korrigiert, es ist 2021. Naja, schade, die 530d Ära ist zu ende, jetzt darf man nur noch Gurken fahren.

am 13. Mai 2020 um 14:36

530i vom Facelift wenn mit deinen jetzigen Autos schon nicht klar kommst? Kauf lieber einen Golf.

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 14:39

Zitat:

@Gnagnu schrieb am 13. Mai 2020 um 14:36:56 Uhr:

530i vom Facelift wenn mit deinen jetzigen Autos schon nicht klar kommst? Kauf lieber einen Golf.

@Gnagnu: Du fährst ja schon golf, daher kauf ich mir das lieber nicht. Ich schau mich jetzt nach 530i um. Komme gut zurecht mit den autos, ich heiße ja nicht Gnagnu

Zitat:

@Btino schrieb am 13. Mai 2020 um 13:25:52 Uhr:

Wie viel braucht euer Auto in der Stadt wenn man zurückhaltend oder aber auch mal sportlich fährt?

.

Was versteht man unter "sportlich" in der Stadt?

Innerorts gilt entweder 30 oder 50 kmh. Da hat sportlich nix zu suchen

E61 530i LCI. Verbrauch liegt bei mir bei ca 9.8L/100km. Viel Kurzstrecke. Frau fährt den Wagen meistens für kleine Erledigungen. Ich bräuchte für meinen Arbeitsweg eher einen Diesel...

Ein 530i e61 in der Stadt mit Kurzstrecke mit 9,8 Litern bewegen mag ich doch eher stark bezweifeln.

Wie soll das denn gehen?

Ich krieg so einen 6ender mit der Leistung und Hubraum auf keinen Fall unter 12-15 Litern in der Stadt/Kurzstrecke

Um unter 10 zu kommen darfst ja auf der Bahn schon nicht zu schnell fahren.

Guck doch bei Spritmonitor, ich denke das wird noch das objektivste sein weil die wirklich auch rechnen und sich nicht auf den BC verlassen.

Mein 530i, allerdings VFL mit der M54-Maschine gönnt sich in der Stadt um die 12 bis 13 Liter. Landstraße und Autobahn eher um die 10 L

Der 530i LCI hat den N53 direkteinspritzer Motor und ist sparsamer als der VFL

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 13. Mai 2020 um 17:54:44 Uhr:

Ein 530i e61 in der Stadt mit Kurzstrecke mit 9,8 Litern bewegen mag ich doch eher stark bezweifeln.

Wie soll das denn gehen?

Ich krieg so einen 6ender mit der Leistung und Hubraum auf keinen Fall unter 12-15 Litern in der Stadt/Kurzstrecke

Das sehe ich ebenso. Selbst bei 12l streichelt man das Gaspedal nur. Je nach Fahrprofil halte ich bis 20l nicht für unrealistisch.

Zitat:

@Congo schrieb am 13. Mai 2020 um 20:12:10 Uhr:

Der 530i LCI hat den N53 direkteinspritzer Motor und ist sparsamer als der VFL

Und wie viel soll der angeblich sparsamer sein?

Du meinst doch nicht das was auf dem Papier steht oder?

530iT A xdrive LCI in der Stadt 11-12. bei extremer Kurzstrecke können es 14l sein.

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 21:31

Danke für eure Rückmeldungen. Nicht ganz wenig das ganze....

Servus,

Ist zwar ein 530xi N52 AT, aber in der Stadt sinds 12~15 Liter Super bzw. Super+

 

Tankfüllung 70L reichen für 500km bis 700km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fahrverbot für meinen E60 530d in unserer Stadt! - BMW E60 530i kommt!