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525d, Motor vibriert stark

BMW
Themenstarteram 31. August 2015 um 16:14

Hallo bin neu hier,

Ich kann bei meinem Fehler Bild einfach nicht im Web finden!!!!! Werde langsam verü.....!!!!!

Also ich folgenden Fehler ich fahre einen e39 525d touring es hat letzte Woche angefangen bin abends bei einem Freund gewesen und auf der Heimfahrt ist mir der Wagen während der Fahrt nach einem kurzen Motor klackern einfach ausgegangen, ADAC angerufen, der hat mich direkt zu einem Bosch Service in der Nähe gebracht, da es schon ziemlich spät war und beim Service keine mehr da war, am nächsten Morgen direkt dahin, nach einpaar Tagen hat mich der Meister angerufen und mir gesagt es wäre das Hochdruck Ventil wunder Bar dachte ich bis ich den Preis hörte???????? half alles nicht okay bitte reparieren, einige Tage später und 600€ weniger bin ich frohen Mutes zu Service und den Wagen abgeholt. Der Wagen springt wunderbar an fährt auch zum Teil gut, 300 Meter gefahren in den Rückspiegel geschaut nichts außer einer Mega schwarzen Wolke gesehen, beim Service angerufen dieser sagte mir das die noch ein Fehler gefunden hätten und deswegen die schwarze Wolke hinten auch rauskommt ( ladedrucksensor ) okay nachhause Gefahren im Web geschaut wo dieser Sensor den verbaut ist Motorhaube aufgemacht und siehe da der Stecker ist garnicht dran!!!' Dachte mir so kann Mann auch Geld verdienen. Okay Stecker dran aufgehst zu Autobahn zu früh gefreut bei Gas geben wieder eine schwarze Wolke na gut bei Tempo 200 muss ja mal Ende mit dem Ruß sein weiter zu Autobahn Gas gedrückt und bei Tempo 180 war Ende ein ängstliches vibrieren aus dem Motorenraum.

Also mein Fehler Bild ist folgender: bei beschleunigen ab ca1500umin ein vibrieren des Motors dabei von Anfang an beim Gas geben schwarzer Qualm und bei 180 ist aus weil der Motor sehr stark vibriert.

Kann mir da jemand weiter helfen!!! Zum Service oder zu freundlichen möchte ich nicht mehr a. Weil der Wagen nicht neu ist und b. Mit den mondpreisen kann ich es auch selber Versuchen.

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17 Antworten

Vielleicht Comman Rail Pumpe.

Am besten mal auslesen lassen, das kann auch was ganz anderes sein.

Themenstarteram 31. August 2015 um 16:52

Danke vorerst für die Antwort, die hochdruckpumpe kann ich ausschließen das Hochdruck Ventile sitzt ja auf der Pumpe die abzo.... Vom Service würden sich glaube nicht die Chance entgehen lassen für viel Geld das ganze zu tauschen.

Hallo!

Ließ den Fehlerspeicher erstmal aus, dann weißt du sicher mehr!

Wurde der Ölabscheider schon mal gewechselt?

Ist dein Unterdrucksystem in Ordnung?

Nicht dass deine Motorlager (Unterdruckmässig angesteuert) hinüber sind und dadurch die Unterdruckdose am Turbolader auch nicht richtig funktioniert!!

Zieht dein 5er gut durch oder ist er sehr träge?

AGR- Ventil und Ansaugbrücke schon mal gereinigt?

Mfg

Themenstarteram 31. August 2015 um 19:04

Fehler Speicher ist leer, öl abscheide neu drinnen,Ansaugbrücke ist auch komplett neu,

Er zieht Bis ca. 1500 umin sehr träge dan geht er aber sehr gut.

Kannst dir mir das mit dem Motorlager einbisschen näher definieren

Du hast in deinem 5er ein ziemlich komplexes Unterdrucksystem.

Die Motorlager werden bis zu einer gewissen Drehzahl, vom Standgas weg angesteuert um Motorvibrationen auszugleichen.

Wenn diese defekt sind, kann der Motor sich ungewöhnlich schütteln, kann aber auch sein dass deine Leitungen undicht bzw. verstopft sind!

Wegen dem schwarzen Rauch, ist dein 5er gechipt?

Luftmassenmeser in Ordnung?

Mfg

Themenstarteram 31. August 2015 um 19:28

Gerade noch ein Test gemacht wenn ich den injektor Nummer 5 abklemme dan hört er auf zu qualmen injektor ist es nicht habe mal probehalber einen neuen rein getan und angeschlossen qualmt trotzdem wenn ich den abstecke hört er auf zu qualmen und das nur ich den 5ten abklemme.

Themenstarteram 31. August 2015 um 19:31

Lmm, ist auch getauscht, ob er gechipt ist weis ich nicht von mir zumindest nicht.

Themenstarteram 31. August 2015 um 19:41

Ich versteh nicht wirklich, was die Motor Lager damit zu tun haben, oder versteh ich unter Motorlager was anderes oder ist es es was anderes.

Mir Zeit es die Gummi Halterungen für den Motor an

Da du schreibst, dass du Vibrationen vom Motor her hast, die du im Innenraum spürst, dachte ich dass deine Motorlager einen Defekt haben könnten!! Das sind die Gummilager die du meinst!

Mfg

Themenstarteram 31. August 2015 um 20:30

Achso, nein die Vibrationen sind erst nach der Panne da, waren davor nicht da und tauchen immer dan auf wenn ich Gas gebe und das Auto bei 1500 umin ist und hören bei 2000 umin auf, und bei Tempo 180 bei ca. 3000 umin und weiter zieh das Auto nicht mehr der Verbrauch ist auch extrem angestiegen

Dreht der Motor in allen Gängen nur bis 3000

U/min?

Mfg

Themenstarteram 31. August 2015 um 20:57

Nee das ist ja das komische sonst kommt er fast bis Anschlag.

Würde mal einen Kompressionstest machen.

Zylinder 5 scheint das Problem zu sein. Evtl. Hat der veranzte Injector den Kolben stark Beschädigt.

Kann aber auch von der DDE kommen.

Mit Oszi Ansteuerung der Injectoren prüfen, und Vergleichen.

Themenstarteram 31. August 2015 um 22:24

Hi,

Der injektor ist noch gut,

Das mit dem Kompression mach ich morgen, zugleich schaue ich mal nach der dde, danke für den Rat melde mich wenn ich das gemacht habe.

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