525d lci Kennfeldoptimierung

BMW 5er E60

Hallo,

Ich habe interesse an einer Kennfeldoptimierung für meinen.
E61 525d 3.0 197ps (180000km)

Ich habe nun schon mehrere Programmierer kontaktiert, von 300 bis 1500 Euro und von 20ps bis 80ps war alles dabei. Natürlich behauptet jeder er hätte Ahnung davon was er macht.

Mich würde interessieren was ihr für Erfahrungen speziell mit dem 525d gemacht habt. Viele behaupten ja das der 525d genau der selbe Motor ist wie der 530d, andere behaupten wiederrum das Gegenteil.

Vielleicht könnt ihr mir ja auch jemanden empfehlen in Raum Sachsen.

Ich erhoffe mir einfach besseren Durchzug. Spritverbrauch ist für mich nicht entscheident.
Ich habe übrigens einen Schalter.

Danke für eure Meinungen.

106 Antworten

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 25. Juli 2017 um 19:21:33 Uhr:

Das wäre eine Option, einer schickt mir seine Software oder kommt vorbei und dann vergleich ich diese mit der von evgeny und wenn die ähnlich Mist ist werd ich es mitteilen. Sollte sie besser gemacht sein, hab ich auch kein Problem damit das zu sagen, die E6x sind ja nicht mein eigenes "Revier". 🙂

Dann würde sich nur die Frage stellen wieso man mal "gute" und mal "schlechte" Software aufspielt, vielleicht dem Zeitdruck geschuldet? Aber eigentlich kein wirklicher Grund. Wenn ich eine gute Basissoftware habe, ist es kein großer Aufwand sie auf andere ähnliche Fahrzeuge anzupassen um jeden von dieser ausgereiften Version profitieren zu lassen.

wie kriege ich die software denn vom auto runter? bzw. könnte man bspw. auch 535d und 525d vergleichen?

Deine Antwort